Deutschland 304.. 2 Kater: Davie (1,5) und Diego (fast 3)

  • Themenstarter Kitty56
  • Beginndatum
K

Kitty56

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2015
Beiträge
5
Name: Davie (Mix), Diego (Hl. Birma)
Alter/Geburtsdatum: Davie: 20.04.2014, Diego: 11.10.2012
Geschlecht: Kater
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: Diego: Heilige Birma in blue point (mit Papieren), Davie: BKH/Burma Mix
Kennzeichnung: Chip



Impfstatus: beide zuletzt am 11.07. geimpft: Zoetis Versifel CVR

Krankengeschichte: Davie hatte als Baby Katzenschnupfen, soweit ist alles wieder gut, der Tierarzt meinte er hat noch eine gereizte Bindehaut, wo er der Meinung ist, dass es von selbst weg geht.


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Ausschließlich Wohnung
Sozialverträglichkeit: Diego mag sowohl Hunde als auch andere Katzen, bei Davie weiß ich es nicht, kann mir allerdings vorstellen, dass es nicht leicht für ihn wäre. Kinder sollten nicht zu klein sein, sie sind keine Kuschelkatzen.


Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): Beide sind wie gesagt keine Kuschelkatzen. Sie sind gerne beim Menschen und sehr neugierig, wollen immer wissen, was so um sie rum passiert. Davie ist anfangs schüchtern, taut aber mit etwas Geduld rasch auf.
Davie kommt auch gerne an um sich streicheln zu lassen und schnurrt dann laut, aber das ist nur von sehr kurzer Dauer. Wenn er genug hat möchte er in Ruhe gelassen werden.
Diego mag es nicht gestreichelt zu werden. Seine Vorbesitzerin hat meiner Meinung nach oft zu grob mit ihm gespielt, wodurch er auch schnell mal kratzt oder beißt (nicht doll), weil er es nicht anders gelernt hat. Ich habe daran schon etwas geübt, wenn man ihn liebevoll behandelt denke ich, dass er das ganz abstellen wird. Dafür kommt er, wenn er genug Vertrauen gefasst hat, von alleine auf den Schoß und legt sich schlafen, wobei er aber auch nicht angefasst werden möchte :D .
Was die beiden über alles lieben ist spielen. Sie könnten den ganzen Tag spielen. Sind halt noch recht jung.
Sie sind zugänglich für Clicker Training, Diego kann excellent high five, Davie versucht es nachzumachen.

Abgabebedingungen:
ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn sie im näheren Umkreis von Hannover ein schönes Zuhause finden. Ein gesicherter Freilauf/Balkon wäre ein Traum.
Ansonsten wünsche ich mir ein verständnisvolles Zuhause, wo man geduldig mit ihnen umgeht und ihre Bedürfnisse respektiert.
Ich habe mich extra hier angemeldet, da ich hoffe hier das ideale Zuhause für die Süßen zu finden.

Aufenthaltsort: Hannover
Ansprechperson: Ich (PN)

Ich würde gerne noch Bilder einstellen, ich versuche das irgendwie nachzuholen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wenn die beiden Euch neugierig gemacht haben, freue ich mich über Nachrichten :) .

Ach die beiden werden übrigens mit komplettem Zubehör und allem drum und dran abgegeben.
 
A

Werbung

22620403ho.jpg


22620404sc.jpg


22620405ih.jpg


22620406yx.jpg


22620407gt.jpg


22620408iq.jpg


Ich hoffe man kann die Bilder sehen?
 
Oh, die sind wunderschön :pink-heart:
 
22620480ch.jpg


22620481wu.jpg


22620483bl.jpg


22620484mf.jpg


22620485ac.jpg


22620487bt.jpg


22620488yp.jpg


22620489tl.jpg
 
Danke Ottilie, das finde ich auch :) .

Ich wünsche mir so sehr das perfekte Heim für die beiden.
 
Super hübsch die beiden! Ich drücke ganz doll die Daumen!

Darf man fragen wieso du sie abgeben möchtest/musst?
 
Werbung:
Da ist leider so einiges schief gelaufen..
Im Februar 2014 ist meine Katze mit mindestens 17 Jahren (wissen wir nicht genau) gestorben (eingeschläfert) und ich war nicht dabei. Ich habe das bis heute nicht verkraftet und dachte es würde mir helfen, eine neue Katze aufzunehmen. Da habe ich diese beiden im Internet entdeckt und fand sie super niedlich und habe sie auch ein paar Mal vorher besucht. Dann musste es aber so schnell gehen, da die Vorbesitzerin sie los werden wollte und auch andere Interessenten hatte, da habe ich unter Druck schnell gesagt ich nehme sie.
Ja und jetzt sind sie nun schon länger hier und ich merke dass es einfach weder für die Katzen noch für mich schön ist. Ich vergleiche sie immer (nicht absichtlich) mit meiner alten Katze und kann sie einfach nicht lieben.
Außerdem hatte ich bisher nur Freigänger und diese beiden machen mehr Arbeit als es mir bewusst war. Zusätzlich hat die Vorbesitzerin sie komplett anders beschrieben, ich dachte ich bekomme verschmuste Katzen, die schon erzogen sind. Aber da muss man doch noch etwas dran arbeiten, also an der Erziehung.
Als letztes kommt noch hinzu, dass ich zum Entschluss gekommen bin, dass ich es einfach nicht artgerecht finde sie in der Wohnung einzusperren. Ich würde ihnen gerne Freigang ermöglichen, aber das ist einfach unmöglich bei Rassekatzen mitten in der Stadt.

Ich habe unglückliche, egoistische Entscheidungen getroffen und die Katzen müssen nun darunter leiden.
Aber ich bin mir dessen bewusst und versuche daher hier ein Zuhause für sie zu finden, wo sie wirklich geliebt werden und vielleicht sogar einen Balkon oder gesicherten Garten bekommen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben