4,5 monatige kastration

  • Themenstarter Themenstarter saifu
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

saifu

Benutzer
Mitglied seit
1. November 2009
Beiträge
80
Alter
42
Ort
Berlin
Hallo, könnt ihr mir bitte sagen bei welchem Tierarzt ich ohne mucken und gebettel meine 4,5 monatigen Cooniepärchen kastrieren lassen kann?

Wie weit ist mr relativ egal, hauptsache Berlin, Potsdam, Oranienburg oder Bernau( Rand Berlin)
 
A

Werbung

Hallo,

wenn du einen TA ausfindig machen kannst, der mit dem Tierschutz zusammenarbeitet, wird der dir sicherlich die Miezen auch mit 4 1/2 Monaten kastrieren. Werden wilde Katzen eingefangen, kastriert und nachher wieder dort ausgesetzt kastriert der TA bestimmt, denn diese einmal eingefangenen Tiere bekommt er nie wieder (Lerneffekt).

Meine letzten, ehemals wilden Miezen wurden mit 4 Monaten kastriert, mein derzeit jüngster, Tigger, mit 4 1/2 Monaten.

Ich drück dir die Daumen

LG
Karin

Sorry bin allerdings aus Süddeutschland
 
Hallo, könnt ihr mir bitte sagen bei welchem Tierarzt ich ohne mucken und gebettel meine 4,5 monatigen Cooniepärchen kastrieren lassen kann?

Wie weit ist mr relativ egal, hauptsache Berlin, Potsdam, Oranienburg oder Bernau( Rand Berlin)

Mein TA kastriert, soweit die Katzen gesund und fit sind in dem Alter schon - vermutlich allerdings auch erst wieder im neuen Jahr
 
Warum mußt Du bitten und betteln?
Du bist der Katzenbesitzer, verantwortlich für ihr Wohlergehen usw.usw.

Und Du bist Kunde; also anrufen und einen Termin zur Kastration machen.
Keine Rechtfertigung - hast Du nicht nötig.

Was haben die TÄ gegen eine Kastra? Ich denke, das hat nicht mal etwas mit dem Alter der Tiere zu tun, sonder viel eher mit uralten Ängsten der Herren TÄ.
Seltsamerweise sind weibliche TA's da nie so zimperlich.:grin:

LG
 
Ja stimmt eigentlich, ich werde am Monat gleich dort anrufen, zum glück ist die Tierärztin denn im Urlaub und die andere die es machen würde ist denn da da habe ich chancen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Nuris
Antworten
4
Aufrufe
1K
Nuris
Nuris
Psychocola
Antworten
14
Aufrufe
60K
saniva
S
L
Antworten
34
Aufrufe
2K
Anjaa_
Anjaa_
B
Antworten
10
Aufrufe
35K
Mintha
Mintha
P
Antworten
6
Aufrufe
3K
padichhi
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben