4 jährige siammixdame sucht neues zuhause

  • Themenstarter Themenstarter theOne
  • Beginndatum Beginndatum
T

theOne

Forenprofi
Mitglied seit
13. Mai 2008
Beiträge
1.186
Sie heißt Gemma, ist 4 Jahre alt, kastriert ,gechipt und geimpft und sehr aufgeschlossen, möchte aber am liebsten Einzelkatze sein. Sie kommt zwar mit Artgenossen aus, braucht sie aber nicht. Mit netten Hunden hat sie keine Probleme. Sie ist sehr selbstbewußt, ist nur bedingt schmusig (sie entscheidet wenn geschmiust wird.) Sie wünscht sich einen Balkon. Freigang ist nicht unbedingt erforderlich.Sie stammt von einer verstorbenen Engländerin aus Alicante. Gemma ist bildhübsch, FIV und Leukose negativ getestet.

Gemma wird nach positiver Vorkontrolle mit schutzvertrag vermittelt.
Sie ist bereits in deutschland und kann in schwalmtal /Viersen besucht werden.


gemma.jpg


kontakt bitte über mich
jule19821@gmx.de

denise
 
A

Werbung

*schubs*
So eine Süße.
 
Hach ist Gemma bildhübsch.
Aber eine Einzelkatze im Forum zu vermitteln, wird schwer werden.
Ich hoffe aber trotzdem.
869.gif
 
Ich find es immer wieder total schade, wenn Siamesen einzeln vermittelt werden (müssen).
Vielleicht käme sie doch mit anderen Siamesen klar - die sind alle so verdammt selbstbewußt und viele von ihnen scheinen etwas "rassistisch" veranlagt - sprechen halt nur siamesisch.

turmalin
 
Ich schubs auch mal für die hübsche Dame!
 
Hübsches Mäuschen, hier ist leider kein Platz mehr, schade.

Zu turmalins posting:
Ich kenne diese Verständigungsprobleme, allerdings genau anders herum:

zwar hab' ich auch beobachtet, dass die Siamesen nur "siamesich" können, aber bei uns sind die Nicht-Siamesen die "Rassisten", will heissen, sie fühlen sich durch die fortwährende Distanzlosigkeit der Oris provoziert und reagieren entsprechend, je nach Naturell mit Rückzug oder Aggression.

Unsere Oris sind von Grund auf verträglich und kapieren auch nach Jahren noch nicht, warum sie immer wieder was auf die Mütze kriegen. Aber irgendwann wird so ein Ori, wenn der Zustand anhält und gravierend ist, natürlich "komisch". Dann aber sehr, sind halt Sensibelchen.

Daher würde ich in so einem Fall auch sagen, Unverträglichkeit gilt erst als gesichert, wenn sie auch mit anderen Orientalen besteht. Und Gemma wird ja als "verträglich" beschrieben.

Viel Glück !

LG
Marion
 
Werbung:
hi

hi

wie gesagt gemma sucht nicht zwingend einen einzelplatz - in der pflegestelle kommt sie mit den anderen katzen klar - die sind allerdings alle recht alt und friedlich - nicht so draufgänger und aktive katzen

sie kann also schon in kätzische gesellschaft - aber sie kommt halt auch allein klar...

denise
 
h

gemma sucht immer noch
 
Huhu,

wir sind noch auf der Suche nach einer passenden neuen Mietz. Da wir derzeit katzenlos sind könnten wir auch einen Einzelplatz anbieten --> Allerdings keinen Freigang....
 
hi

hi

vl sollten wir uns mal per pm austauschen......

oder morgen mal telefonieren
denke wir werden schon was passendes für euch finden...

denise
 
mag denn niemand die süße haben???:sad:
 
Werbung:
mag denn niemand die süße haben???:sad:

Och Mensch,

hat die Süße noch kein neues Zuhause gefunden ??

Das ist sooooo schade.

Ich drück die Daumen das sich ganz schnell jemand findet
der einer Einzalkatze ein gutes Zuhause geben möchten
 
wie gesagt sie kommt auch mit ruhigen katzen gut klar
 
Das ist wirklich schade 🙁 ich drücke ganz fest die Daumen
 
gemma hat endlich ein zuhause gefunden 🙂
 
Wow das ist ja ne tolle Neuigkeit! *freu*
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
91
Aufrufe
6K
CatAngel
CatAngel
T
Antworten
6
Aufrufe
883
theOne
T
T
Antworten
11
Aufrufe
2K
theOne
T
T
Antworten
7
Aufrufe
2K
Teali
T
S
Antworten
2
Aufrufe
9K
Sherlock_Freya
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben