cindy1991
Forenprofi
Wir haben Parasiten. Toll. Nachdem wir 2008 ein echtes Flohproblem nach Muffins Einzug hatten, haben wir seit gestern Abend die Diagnose: GIARDIEN. Ich habs ja schon vermutet und befürchtet. Gestern sind wir in die Tierklinik gefahren, weil Minty einen übelst schlimmen Blähbauch hatte! Und Miesi hat alles vollgekotzt und Minty hat wieder richtig stinkenden Durchfall. Den 2 Mittleren gings prima! Naja, wir also los. Es wurde ein Giardien-Schnelltest mit unseren mitgebrachten Kot gemacht und siehe da-POSITIV. Panacur mitbekommen, ein Infoblatt und sonst noch einige Tipps. Nun gehe ich diverses parasitär-wirksames Putzzeug kaufen und dann fang ich mal an. Zum Glück habe ich ein paar Tage frei.
Gestern Abend übrigens die erste Gabe Panacur. DIe TÄ war so nett, uns die Dosis für alle Katzen auszurechnen und mir aufzuschreiben. Ich glaub ich hätts gestern ABend nicht hinbekommen. Nachdem ich mir das hier http://www.familie-ahlers.de/witze/pille_in_katze.html durchgelesen habe....gings losjede Katze einzeln ins Bad geschleppt, Tür zu, Freund mit drin, Spritze aufgezogen. Minty konnte ich auf den Arm halten. Mein Freund das eklige Zeug verabreicht. Minty musste ein Lätzel bekommen, sie hat nämlich alles vollgesprudelt und sie hat sich sooooo geschüttelt (arme kleine Maus). Minty raus, Mila rein. Katze von Arm abgehauen. Katze eingesammelt, zwischen die Beine-hockenderweise-genommen. Katze nach hinten abgehauen....Freund Katze hockender Weise fixiert, ich schnell das Zeug gegeben. Resultat: Arme zerkratzt. Mila raus, Muffin rein. Exakt der selbe Ablauf wie bei Mila. Muffin raus, Miesi rein. Die ahnte schlimmes, hat sich in die Ecke verkrochen und gezittert wie Espenlaub. (SIe musste schon mehrmals Medis nehmen und hat immer große Panik davor....) NAchdem Katze auf Arm wieder schief ging, Katze auf den Boden festgehalten, drüber gehockt. Spritze ins Mäulchen- Fauchen erduldet- und abgedrückt. Katze fast gekotzt und regelrecht geschrien. Spritze noch zur Hälfte voll. Gut, Freund hielt Katze fest, ich ihr denn Rest reingedrückt. Katze wieder fast gekotzt und geschüttelt hat sie es. Ich fühle mich wie ein Tierquäler...und das geht ja jetzt erstmal jeden Abend so weiter....
Ein paar Fragen habe ich noch:
1) Da wir 2 Chinchillas haben- können die Katzen es auf die übertragen?
2) Welches Futter kann ich geben? Weiter normal?
3) MÜSSEN die Katzen unbedingt aus dem Schlafzimmer ausquartiert werden?
4) Ab wann kann ich Heilerde mit anwenden? Gleich oder später?
5) Kann man Panacur auch "verträglicher" verabreichen??
6) Wie kann ich die Kratzbäume und Katzenspielzeug reinigen??
Gestern Abend übrigens die erste Gabe Panacur. DIe TÄ war so nett, uns die Dosis für alle Katzen auszurechnen und mir aufzuschreiben. Ich glaub ich hätts gestern ABend nicht hinbekommen. Nachdem ich mir das hier http://www.familie-ahlers.de/witze/pille_in_katze.html durchgelesen habe....gings losjede Katze einzeln ins Bad geschleppt, Tür zu, Freund mit drin, Spritze aufgezogen. Minty konnte ich auf den Arm halten. Mein Freund das eklige Zeug verabreicht. Minty musste ein Lätzel bekommen, sie hat nämlich alles vollgesprudelt und sie hat sich sooooo geschüttelt (arme kleine Maus). Minty raus, Mila rein. Katze von Arm abgehauen. Katze eingesammelt, zwischen die Beine-hockenderweise-genommen. Katze nach hinten abgehauen....Freund Katze hockender Weise fixiert, ich schnell das Zeug gegeben. Resultat: Arme zerkratzt. Mila raus, Muffin rein. Exakt der selbe Ablauf wie bei Mila. Muffin raus, Miesi rein. Die ahnte schlimmes, hat sich in die Ecke verkrochen und gezittert wie Espenlaub. (SIe musste schon mehrmals Medis nehmen und hat immer große Panik davor....) NAchdem Katze auf Arm wieder schief ging, Katze auf den Boden festgehalten, drüber gehockt. Spritze ins Mäulchen- Fauchen erduldet- und abgedrückt. Katze fast gekotzt und regelrecht geschrien. Spritze noch zur Hälfte voll. Gut, Freund hielt Katze fest, ich ihr denn Rest reingedrückt. Katze wieder fast gekotzt und geschüttelt hat sie es. Ich fühle mich wie ein Tierquäler...und das geht ja jetzt erstmal jeden Abend so weiter....
Ein paar Fragen habe ich noch:
1) Da wir 2 Chinchillas haben- können die Katzen es auf die übertragen?
2) Welches Futter kann ich geben? Weiter normal?
3) MÜSSEN die Katzen unbedingt aus dem Schlafzimmer ausquartiert werden?
4) Ab wann kann ich Heilerde mit anwenden? Gleich oder später?
5) Kann man Panacur auch "verträglicher" verabreichen??
6) Wie kann ich die Kratzbäume und Katzenspielzeug reinigen??
Zuletzt bearbeitet: