4. Stock???

• Themenstarter Themenstarter Vileana
  • Beginndatum Beginndatum
V

Vileana

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen!

Meine Miezemäuse und ich haben beschlossen umzuziehen und auch schon eine schöne Wohnung inkl. kleinem aber feinem Katzenknast in Aussicht.

Die Wohnung liegt allerdings im 4. Stock und da macht sich die besorgte Katzenmama schon ein wenig Sorgen, ob eine Vernetzung da auch sicher hält. (ist ein Loggia - also oben und von den Seiten zu, also gut zu vernetzen - allerdings hab ich das noch nie gemacht *örks*)

Gibt es vielleicht auch Dosis, die in ähnlich luftigen Höhen wohnen und ihr Fellnasen im Katzenknast die Freiluft geniessen lassen?

Damit könntet ihr mich extrem beruhigen. :zufrieden:

Danke!

Liebe Grüße

A

Werbung

Wohne zwar nicht im vierten, sondern im zweiten Stock, aber dafür hab ich auch ne Loggia.
Das Katzennetz hält...seit ich hier wohne, also seit 14 Jahren.
Gerade bei einer Loggia lässt sich ein Katzennetz supergut anbringen. Habe es selbst gemacht.
Kann Dich zwar nicht beruhigen, was die Höhe betrifft, aber wenn das Netz dran ist, dann passiert ja nichts. Aber ich kann Dir gerne ne Anleitung geben, wie ich das gemacht hab.

Wir wohnen im "dreieinhalbten" Stock, auch mit Loggia, und haben ein Katzennetz gespannt. Dazu haben wir Ringdübel in die Wand gebohrt, die an einer Seite ein Stück offen sind. So kann man bei Bedarf das Netz auch schnell mal lösen.

Hi Du,

meine Miezen und ich wohnen im 3. Stock mit Loggia und es ist einfach genial !

Ich habe rechts und links ein Holz-Rankgitter angebohrt 😳 und daran das Netz getackert, oben an der Decke sind zwei Schraubhaken und den unteren Abschluß habe ich mit Silikon bombenfest gemacht.

Das hält wirklich gut und ich habe völlig beruhigt im Sommer auch nachts die Balkontür offengelassen.

Viel Spaß mit Deinem zukünftigen Katzenknast !

Ich habe das Netz zusätzlich mit Stahlseil gespannt. Also links, rechts und oben jeweils drei Löcher gebohrt, dann gedübelt, das Stahlseil ins Katzennetz gefädelt und an den Stellen wo die Dübel sind habe ich Ringschrauben reingefädelt. Dann habe ich die Schrauben in die Dübel gedreht und dann das Stahlseil mit einem Seilspanner gespannt. Dadurch liegt es fast genau auf der Mauer auf, und da kann keine Katze durchschluppen, selbst wenn mal eine da am Netz hochklettern sollte (was sie aber noch nie gemacht haben).
Unten habe ich allerdings von links nach rechts einen Holzbalken befestigen müssen, da ich keine Mauer habe sondern Metall oder Blech, oder was das ist, und da konnte ich keine Löcher reinbohren. Unten ist das Katzennetz an dem Holz befestigt.

Die Balkontür lasse ich im Sommer immer auf...allerdings im Herbst dann weniger, aber das liegt daran dass meine jungen Doofies Wespen&Co als Spielzeug emfinden. Ich hab da Angst, dass mal eine gestochen wird 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wir wohnen in der 4.Etage und unsere Katzen haben damit kein Problem. Balkon ist abgesichert und seit neuestem haben wir auf der Brüstung ein Brett angebracht, auf dem die Katzen vernünftig flanieren und nach unten schauen können.
IMGP0991.JPG

Wo Jovan und Apollo drauf flanieren liegt das Brett jetzt, vorher durften sie eigentlich nicht rauf, haben es aber immer wieder getan, die Spinner. (Die anderen beiden sind Katzen unserer Freunde die wir über ihren Urlaub zur Pflege hatten)
Trotz Brettes lass ich die Katzen dennoch ungern unbeaufsichtigt auf den Balkon. Sicher ist dann doch sicher.
Wir haben auch an den Seiten Ösen gemacht und dann rund herum Wäscheleine gespannt. Hält super.

Werbung:
wir wohnen auch im vierten stock und unser balkon ist natürlich auch gesichert, sodass katzis schön auf der brüstung liegen und sich sonnen können 😀

hallo ihr Lieben!

danke für die beruhigenden antworten und bilder. werde dann wohl doch bohren - hatte erst gedacht, ich könnte es mit klemmstangen von kramer's machen. aber das ist vielleicht zu unsicher. (?)

auf jeden fall aber erst, nachdem ich eingezogen bin. jetzt kommt ja eh der winter und da können die fellnasen sich ja erstmal an die wohnung gewöhnen und ich in aller ruhe "basteln".

@Beatrice: so ähnlich sieht mein balkon dann auch aus - nur ohne geländer sondern mit mäuerchen - und: auf dem bild sind aber vier fellis zu sehen 🙂

in anbetracht der tatsache, dass ich der wohnung noch nicht zugesagt habe, bin ich aber wohl schon fast dort eingezogen 😉

Ich wohne mit meinen Süßen im 10. Stock... Und das Netz hält. Mein 5,6 kg Pinot schmeisst sich da auch mal ran oder versucht sich hochzuziehen. Es hält.

@Beatrice: so ähnlich sieht mein balkon dann auch aus - nur ohne geländer sondern mit mäuerchen - und: auf dem bild sind aber vier fellis zu sehen 🙂

Dann dürfte das anbringen eines Netzes kein Problem sein😀 Deine Katzen werden total begeistert sein, meine lieben es.
Auf dem Bild sind links auf dem Geländer meine beiden Kater zu sehen (Thalia, die Katze gab es damals noch nicht)
Die anderen beiden die unten liegen sind Luna und Morpheus, zwei Katzen unsere engen Freunde, die wir zur Pflege hatten, als sie im Urlaub waren 🙄

Eine Hundebekanntschaft wohnt in der 21 Etage

mit 3 Meter Balkon und 4 Sibirier denn haben wir auch mit Genehmigung der Wohnungsbaugesellschaft jetzt gesichert.Sie haben sich das gestern auch angeschaut um das Katzen und Hundebesitzern in solchen Höhelagen gleich mit anzubieten.Und zwar mit Estrichmatten. Viel Schrauberei für die Sicherheit.Sie finden das eine Klasse Sache für Ihre Mieter.

Werbung: