41516 getigerte tätowierte Katze (verstorben)

  • Themenstarter Themenstarter Leila
  • Beginndatum Beginndatum
Leila

Leila

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
1.341
Ort
Kreis Heinsberg
Vielleicht kennt jemand diese Tätowierung? Abgelesen wurde in einem Ohr 1997, im anderen Ohr schlecht lesbar 4468 oder 4460 oder 4450. Wer das sehr traurige Foto ansehen möchte, im Forum der Neusserkatzensuche unter "tot aufgefunden", Grevenbroich-Neurath. Die Katze ist weiblich, wurde auf mindestens zehn Jahre geschätzt und getigert.

Korrektur: 1996 statt 1997, außerdem ist nicht 100 % sicher, dass die Katze weiblich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Leila,

bei der einen Seite dürfte es sich vermutlich um eine alte PLZ handeln.

4468 gab es nicht, 4460 wäre Nordhorn, 4450 Lingen (Ems).
 
Danke, Bea, habe heute angefangen, dort TÄe anzurufen, bin leider noch nicht weit gekommen und nun ist es zu spät zum Anrufen😉, mache dann morgen weiter.

Hab dann nochmal bei Tasso und Haustierregister angerufen, beide haben keine Tätos mit 44 vorne.

Oben habe ich mich verschrieben: 1996. Dies ist auch eindeutig zu lesen, schlecht lesbar die andere Seite. Es gibt jede Menge Tätos mit ausgeschriebener Jahreszahl auf der einen und DH plus zwei oder drei Ziffern auf der anderen Seite, das müsste das TH Düsseldorf sein, dort habe ich aber heute keinen erreicht.

Vielleicht ist jemand aus Düsseldorf hier, dem diese Katze bekannt vorkommt oder eine sehr lange vermißte katze dort kennt? Sie ist sicher schon lange unterwegs. Hatte ja eine vermutlich sehr lange unbehandelt gebliebene Krankheit (Bauchtumor). Foto hier: http://neusserkatzensuche.foren-city.de/viewtopic.php?p=9505#9505
 
Also, ich hatte ja diesen BOR-Kater und mir beim Durchsuchen von den 4er Vermissten so einige Tatoos notiert ( wenn man die sowieso schonmal alle durchschaut 🙄).

Weißt du was in welchem Ohr stehen soll?

Eine Ähnlichkeit hab ich gefunden: re: 4440 und li: 12xx, bzw.18xx und 13xx

4440 ist die alte PLZ von Rheine.

Ach so:

gibt noch 4330, 4220, 4670,4650, 4630 im rechten Ohr. Da fangen aber die Tätowierungen im anderen Ohr nicht mit 1, sondern mit 3.., 4...und 6... an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, dann werde ich zuerst TÄe in Rheine anrufen. Mit 4440 habe ich noch zwei alte Vermißtenmeldungen aus den katzensuchdienst-newslettern gefunden, leider nicht diese Katze. Wieso bekomme ich bei Tasso die Auskunft, es wären keine Katzen mit 44 registriert😕

Vielleicht ist ja jemand aus Rheine hier, der diese Katze kennt?
 
BOR steht für BorkenNRW.Postleitzahl ist 46325
 
Werbung:
@ Bea Der Tipp mit Rheine war goldrichtig🙂 Die Katzenhilfe Rheine hat mir den TA genannt, und bei diesem ist tatsächlich eine Katze tätowiert worden mit genau dieser Täto, der letzte TA-Besuch der Katze war allerdings 2007 und die Adresse ist evtl. nicht mehr aktuell, von vermißt auch nichts bekannt. Sie meinte, die Katze müsse doch bei Tasso registriert sein. Daraufhin hab ich bei Tasso angerufen, und siehe da, registriert, Fellfarbe stimmt auch, aber ein Kater. Wieder in Neuss rückgefragt, das ist nicht unmöglich, es ging in dieser traurigen Situation hauptsächlich um den Gesundheitszustand, so 100% einen Kater ausschließen kann man dort nicht. Na ja, hab meine Daten heute abend bei Tasso hinterlassen, damit der Besitzer zurückrufen kann, bisher ist noch nichts passiert. Da wäre von 8 Ziffern nur eine falsch abgelesen, das wäre schon ein komischer Zufall. Aber sowas gibt es vielleicht auch, gleiche Täto aber trotzdem ein anderes Tier.
 
🙂 Freut mich, das mit Rheine. Dann hoffe ich mal, dass die Besitzer sich noch melden - wenn sie auch leider eine traurige Gewissheit bekommen.

Aber habe ich das jetzt richtig verstanden: registriert ist er, aber nicht als vermisst gemeldet?😕
 
@ Bea, leider richtig verstanden, registriert aber nicht vermißt gemeldet bei Tasso und auch der TA wußte nichts von einer Vermißtenmeldung, dort war er zuletzt 2007 als Patient. Bis jetzt hat auch keiner angerufen. Hm, der Kater sitzt vielleicht zuhause auf der Couch und hat gar nichts mit der Fundkatze zu tun, dann sieht der Besitzer keinen Grund anzurufen. Oder hat es Tasso mitgeteilt und die sehen keinen Grund😉 Na ich werd wohl nochmal nachfragen, wenn bis heute abend keine Nachricht.
 
@ Bea, leider richtig verstanden, registriert aber nicht vermißt gemeldet bei Tasso und auch der TA wußte nichts von einer Vermißtenmeldung, dort war er zuletzt 2007 als Patient. Bis jetzt hat auch keiner angerufen. Hm, der Kater sitzt vielleicht zuhause auf der Couch und hat gar nichts mit der Fundkatze zu tun, dann sieht der Besitzer keinen Grund anzurufen. Oder hat es Tasso mitgeteilt und die sehen keinen Grund😉 Na ich werd wohl nochmal nachfragen, wenn bis heute abend keine Nachricht.


Das muß allerdings nicht heißen, dass der Kater nicht doch vermisst ist.

Das längste was ich mal hatte war, dass die Katze erst nach einem Jahr bei Tasso als vermisst gemeldet wurde.🙄
Flache Erklärung des Besitzers dafür: die Leute dachten, dass die Katze wahrscheinlich überfahren wurde - außerdem wohl auch: ist sie registriert und wird gefunden reicht das ja, muß man nicht extra vermisst melden.

Vielleicht sind die betreffenden Leute ja gerade im Urlaub?
 
Werbung:
@ Bea, ich bleib auf jeden Fall am Ball🙂 Von 8 Ziffern ist ja nur eine anders und gerade die, bei der man Zweifel hatte. Viele wissen ja auch gar nicht, dass man registrierte Tiere zusätzlich vermißt melden kann bei Tasso, denken, die Registrierung reicht.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben