44287-Schwarzer Kater aufgegriffen

• Themenstarter Themenstarter norab
  • Beginndatum Beginndatum
norab

norab

Forenprofi
Am 13.082013 haben wir durch die Mitarbeiter des Rewe Marktes im Rodenbergcenter Dortmund Aplerbeck von einem streunernden Kater erfahren. Wir haben sofort nach ihm geguckt; dort ist eine Vielbefahrene Einkaufszone und der Kater somit in ständiger Gefahr!
Er soll dort bereits seit mindestens 8 Wochen herumlaufen und nach Futter betteln.

Der Kater ließ sich einfangen und zum Tierarzt bringen. Dort stellte sich heraus, dass er zwar kastriert, aber nicht gechipt ist. Unser Tierarzt wieß uns daraufhin, das wir den Kater nun ins Tierheim Dortmund bringen müssten - damit sein Besitzer ihn auch wiederfindet! Da das Tierheim für diesen Tag bereits geschlossen hatte, blieb der kleine Mann eine Nacht separiert in unserem Badezimmer.

Gesagt, schweren Herzens getan! Der kleine Mann wartet nun seit Mittwoch morgen, den 14.08.13, im Tierheim Dortmund auf seinen Dosi!
Auffällig ist der weiße Fleck auf seiner Brust, ca. 5 cm groß.

Ich habe auch die Tiernummer vorliegen, bei Fragen einfach melden!

Anhänge

• Fundkater.jpg
    Fundkater.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 143
A

Werbung

Danke für den Hinweis!!! 🙂 Online ist die Katze bereits gemeldet.

Ich hoffe der Besitzer findet sich, Plakate sind schon gedruckt und werden in der näheren Umgebung auch noch aufgehängt.

Du hast alles mögliche getan, damit ein möglicher Besitzer die Chance hat ihn zu finden.
Danke dafür.

Es liegt nun am Besitzer auch alles dafür zu tun sein Tier zu finden; die Chance dazu hat er/sie.

Werbung:
Hier ein neues Foto aus dem Tierheim vom Fundkater, nun Olleg. Geschätzt wird er auf 6 Jahre. Es muss sich doch einfach seine Familie wiederfinden :reallysad:

Anhänge

• Fundkater1.jpg
    Fundkater1.jpg
    33 KB · Aufrufe: 89
Olleg ist laut Tierheim am 4.11.13 ins neue Zuhause gezogen - ich hoffe der kleine kann dort für immer bleiben und einen schönes Leben haben!!!

Hallo! Habe durch Zufall eine Vermisstenanzeige gefunden, die auf diese Fundmeldung passen könnte. (Kater Olleg steht aber noch (oder wieder?) auf der Vermittlungsseite des Tierheims), Hm, also Kater Rino, der im Sommer 2012 bei einem Halt in Wietmarschen während Umzugs von Haren nach Lage verschwunden ist. Dass er völlig die Orientierung verloren hat und in Dortmund Jahre später auftaucht, ist ja nicht auszuschließen. Vielleicht magst du der Sache nachgehen oder die Fotos vergleichen. Rino ist die sechste Meldung von oben http://www.tierschutz-grafschaft-bentheim.de/?id=8

Hallo Leila, habe nochmal geguckt, wenn man normal auf die Tierheim Dortmund Seite geht und dort unter Katzen guckt ist Olleg nicht mehr mit aufgeführt. Über den alten Link geht das wohl noch, sonst aber zum Glück nicht mehr (Schock!!!!)
Ich habe die Fotos verglichen und bin nicht der Meinung dass der vermisste Kater Olleg ist. Ist bei schwarzen Katzen zwar schwierig aber Olleg war meiner Meinung nach dünner und größer. Was meint der Rest?!

Aber der weiße Fleck ist schon sehr ähnlich.

Werbung:
Hmm ich bin mir nicht sicher. Ich empfinde Olleg als größer als Rino, der ist eher kleiner und kompakt (obwohl Fotos ja auch gerne mal täuschen) Die Frage wäre eh ob das Tierheim Dortmund Daten vom neuen Besitzer herausrückt, da das halbe Jahr Frist abgelaufen ist, die auf den "alten" Besitzer gewartet wird.
Aber wenn Rino über einen Tierschutzverein läuft, wäre er dann nicht gechippt??

Ich meine dass er es sein könnte. Jedenfalls würde ich da mal anrufen und vielleicht ist er es ja wirklich!

@ norab Das ist blöd nach so langer Zeit weiß man nicht so recht, was da zu tun wäre. Vielleicht das Tierheim informieren, dass es eine eventuell passende Vermisstenanzeige gibt und denen bzw. den neuen Besitzern das dann überlassen. Ich dachte ansich, dass Olleg eventuell sein neues Zuhause wieder verloren hatte, aber das scheint ja glücklicherweise nicht so zu sein.
Von Rino fand ich nur diese einzige Vermisstenanzeige, deshalb gut möglich, dass er wieder zuhause ist. Oft wird ja vergessen, die Anzeigen rauszunehmen.

Also ich habe nun mit dem Tierschutz Verein Kontakt aufgenommen wo rino vermisst wird und die Situation geschildert. Da olleg mittlerweile vermittelt ist denke ich eh nicht, dass das Tierheim die Daten des neuen Besitzers heraus gibt aber ich würde als ehemaliger Besitzer auch wissen wollen ob es meinem Tier zumindest gut geht. Es ist also in die Wege geleitet, lassen wir uns mal überraschen was ich für eine Antwort bekomme.