44xxx: Norwegischer Waldkater Kimi 8J. (Diabetes)

  • Themenstarter Themenstarter LeMag
  • Beginndatum Beginndatum
LeMag

LeMag

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. November 2009
Beiträge
417
Ort
Bochum
Dieser Wunderschöne und liebe Kater ist bei mir zur Pflege.

Kimi muss von seinen Besitzern abgegeben werden, da sie ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr versorgen können.
Er ist 8 Jahre alt, komplett kastriert und geimpft und ein sehr gemütlicher Vertreter🙂
Der wunderschöne, reinrassige Kater sucht ein neues Zuhause in einem eher ruhigen Haushalt. Kimi veträgt sich gut mit meinen Katzen, obwohl er sein Leben lang Einzelkater war. Ein zuhause mit ruhigen Artgenossen wäre also wünschenswert.

Kimi ist ruhig, verschmust, menschenbezogen und unkompliziert.
Er leidet jedoch unter Diabetes und muss einmal täglich Insulin gespritzt bekommen. Das Spritzen ist eine Sache von 10 Sekunden; er lässt es sich ohne Probleme gefallen.

Kimi wird durch den Verein KIS Ruhr im Bereich des Ruhrgebiets vermittelt.

6401723vxl.jpg


6401724zsb.jpg


6401725lhh.jpg


6401726uhd.jpg
 
A

Werbung

Guten Morgen!
:pink-heart: Ein schöner Kerl !!
Mal nachgefragt : Wie funktioniert es beim Katzendiabetes mit dem Futter?
Unsere Maus hat immer TroFu stehen und isst wann sie will ! Braucht der Kater eine Spezialdiät/ regelmässige BZ-Kontrollen?
Wie läuft das beim "Diabetiker"? War mal Krankenschwester und das ist wahrsch. eine blöde Frage😳 !

Gruß
Heike
 
Mal nachgefragt : Wie funktioniert es beim Katzendiabetes mit dem Futter?
Unsere Maus hat immer TroFu stehen und isst wann sie will ! Braucht der Kater eine Spezialdiät/ regelmässige BZ-Kontrollen?

Trofu treibt die Blutzuckerwerte hoch (davon abgesehen ist es generell nicht gut), das teure "Spezialfutter" beim TA ist nicht nötig. Diabetikerkatzen sollten soweit irgend möglich auf gutes Naßfutter ohne Zucker umgestellt werden. Dadurch verringert sich auch höchstwahrscheinlich der Insulinbedarf.
Es sollte kein Futter rund um die Uhr zur Verfügung stehen.
Natürlich sollte der BZ regelmäßig kontrolliert werden, vorm Futter und dem Spritzen und, was wochentags wohl meist nur abends möglich ist, 4 Stunden nach der Insulingabe, um die Wirkung zu beurteilen. Am Wochenende sollte mal ein Tagesprofil erstellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte, das ist ja ein traum von kater :pink-heart: bin ganz hin und weg, so ein lieber zottel .. drücke ihm die daumen, dass er bald ein zuhause findet!
 
Falls jemand Interesse an diesem wunderschönen Kater hat.
Hier ist eine sehr informative Seite zu Katzendiabetes.
Ich hatte auch mal eine Katze mit dieser Erkrankung, das Spritzen war überhaupt kein Problem.

http://www.katzendiabetes.de/
 
Also wir machen es auch so, dass wir ihn auf hochwertiges Futter ohne Zucker umgestellt haben. Er bekommt genau wir unsere morgens und abends nen napf voll🙂

außerdem bekommt er das diabetiker Trockenfutter vom TA aber nur als Leckerchen täglich ca. ne handvoll und auch nur weil die ehemaligen Besitzer es uns mitgebracht haben😉
 
Werbung:
einen schubs für mein katerchen:pink-heart:
 
Schubs,so ein schöner Kater,den muss doch jemand wollen.Diabetes ist gar nicht schlimm,habe 7 Jahre gespritzt.
 
nochmal hoch mit dem schmusekater:aetschbaetsch1:
 
Hat denn niemand ein Plätzchen für den tollen Kerl frei?

Seine Diabetes haben wir gut im Griff und der tapfere Katermann lässt sich alles pieksen und Spritzen super gefallen:pink-heart:
 
Hat denn niemand ein Plätzchen für den tollen Kerl frei?

Seine Diabetes haben wir gut im Griff und der tapfere Katermann lässt sich alles pieksen und Spritzen super gefallen:pink-heart:

Testet Ihr ihn denn selber? Ich habe den Eindruck, dass er sehr mager ist.
🙂
 
Werbung:
Ja wir testen selber momentan 4mal am tag mit nem Blutzuckermessgerät.

Ich finde auch das er hinten etwas eingefallen ist, kann aber auch daran liegen, dass er keine Muskeln hat weil er im alten zuhause nur rumlag und nie gesprungen ist.

Die Tierärztin meinte das Gewicht sei so in Ordnung und ein kleines Bäuchlein hat er auch:pink-heart:

Er wiegt momentan etwas über 7kg😉
 
Die Diabetes kann auch von heute auf morgen wieder weg sein! Hatten wir auch. Bei unserem Charly ist sie wohl nur durch Stress und Schock entstanden. Nach 3 Monaten war sie weg!!!!!
Und mal ehrlich: ich fand das Spritzen jeden morgen und abend nicht schlimm, auch wenn am Wochenende der Wecker geklingelt hat. Er wußte das genau, hat erst gefressen, dann Spritze und Frauchen ist wieder ins Heiabett entschwunden. Gar kein Problem! Und er war Freigänger und pünktlich zu Hause!
Die Tiere spüren das!
 
hochschieb für den tollen kater!
 
Kimi sucht immer noch seine Dosis🙁
Es gab noch keine Interessenten obwohl er so ein Traumkater ist:pink-heart:
 
schubs:pink-heart:
 
Werbung:
Mal ein paar aktuelle Fotos:
6871472cni.jpg


6871473ijf.jpg


6871474dld.jpg


6871475cfs.jpg


6871476rtu.jpg


6871477zep.jpg


6871478lrl.jpg


6871479dqg.jpg


6871480shl.jpg
 
Kimi ist heute ins neue Zuhause gezogen:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Galotti
Antworten
20
Aufrufe
3K
Galotti
Galotti
Leela
Antworten
8
Aufrufe
3K
A-Taka
A-Taka

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben