Deutschland 45731/ Smilla- hübsche Tigerin sucht Kuschelplatz

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Hallo ihr Lieben,

die Pflegestelle, wo ich mein Taubenküken untergebracht hatte, hat auch ein Herz für Katzen. Aus ihrem Pflegewurf ist noch die kleine Smilla da und sucht ein tolles Zuhause.

Name: Smilla
Alter/Geburtsdatum: ca. 6 Monate jung
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: hübsche Tigerin
Kennzeichnung: /
Impfstatus: geimpft (ja/nein) Ja. Seuche/Schnupfen
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein; auf Wunsch aber sicher machbar
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt: Keine Vorerkrankungen, keine Medikamente
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung; Freigang aber in entsprechener Umgebung möglich
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Versteht sich mit anderen Katzen
Charakter: verschmust, aber auch dem Alter entsprechend verspielt
Abgabebedingungen: Liebevolles Zuhause und zu anderer Katze/anderen Katzen. Wenigstens ein vernetzter Balkon wär schön, wenn kein Freigang möglich ist
Aufenthaltsort: Deutschland. Waltrop
Ansprechpartner/Kontaktperson: Bitte erst mal über mich via PN

:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die ist ja Zuckersüß!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wenn ich könnte wie ich wollte...! Hoffentlich findet sie bald ein tolles Zuhause! Ich drück ganz fest die Daumen! 🙂

Danke. :smile: Schade, dass es bei dir nicht "geht".
Sie ist echt bildhübsch, find ich. :pink-heart:

Ich habe einen 11 Jahre alten Freigänger-Kater, der seit vier Jahren bei uns ist, nachdem er vor die Tür gesetzt und sich selbst überlassen wurde. 1,5 Jahre war er obdachlos und hat sich dann für uns "entschieden".
Seine Geschichte kennen wir über eine Nachbarin von den Ex-Besitzern. Bis heute haben sie nicht einmal gefragt, wie es ihm geht oder so.

Wir hatten bereits einmal den Versuch mit einem Kumpel gestartet und sind voll auf die Nase gefallen. Die Katzen draußen findet er auch nicht so toll und zwei Tierärzte haben mir gesagt, das er unsozialisiert ist, eben ein Einzelkater und doch spiele ich immer noch mit dem Gedanken...!

Leider ist die süße Maus auch zu jung für Sammy und eben eine kleine Dame! 😉

Etwas viel OT, aber nur zur Erklärung.

Du musst dich doch nicht erklären, Sammy. 🙂 Bei dir hatte ich aber wohl berechtigt ein gutes Gefühl. :pink-heart:

Das passt aber echt nicht und das ist doch auch völlig okay.

Danke für die netten Worte, Engelsstaub! :smile:

Werbung:
Das finde ich aber lieb von dir dass du versuchst der Pflegestelle bei der Vermittlung zu helfen. Waltrop ist ja auch nicht so weit von uns, wenn ich was höre werde ich mich melden. Wir haben aber nur noch Pärchen in der Vermittlung und das wird langsam schwierig.

Edit: Habe mir gerade die Bilder angeschaut, sie ist wirklich ein bildhübsches Tigerchen

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, so eine Süße!!! :pink-heart:

Danke, Brigitte! :smile:

Ich kann mir vorstellen, dass es nicht so einfach ist, Katzen im Doppelpack zu vermitteln.

Wir sind voll, aber ich würde mich doch über eine PN mit den Kontaktdaten freuen. Wohne ja auch in Waltrop und es wäre schön, hier zu wissen, wer auch tierlieb ist 🙂.

Ich wrd nächste Woche Taube Max und auch Smilla besuchen. Dann kann ich sicher noch mehr über die Kleine schreiben. 🙂

Werbung:
Ui..Sie ist bezaubernd. :pink-heart: So klein und zart. "Leider" ist sie bei Besuchern/Besucherinnen sehr schüchtern und die Pflegestelle erzählte, dass manche Interessenten dann ziemlich ungehalten waren. SO eine Katze wollen sie nicht. :wow:
Eine Katze soll sofort ankommen und sich beschmusen lassen. 🙄
Sie hat nun gar keine Anfragen mehr derzeit.

Ich konnte sie mit einem Sicherheitsabstand bewundern. Smilla ist eine sehr soziale Katze, sehr lebhaft und tobt gerne. Wenn sie Vertrauen gefasst hat, ist sie bei ihrem Menschen eine "Klebekatze" und sehr verschmust sowie zärtlich. Sie hatte noch nie ihre Krallen oder Zähne benutzt. Einfach nur lieb.
Sie wird sicher auch ein paar Tage brauchen, bis sie sich dann eingelebt hat, aber die Zeit sollte man ihr doch gönnen?
Neue Fotos werde ich wohl noch bekommen und einstellen. 🙂

Sie wär einfach die ideale Zweit-Dritt-Viertkatze. Sie kennt es, mit mehreren Katzen zusammenzuleben und mag andere Katzen einfach.

Smilla in Action 😀:pink-heart:

Wer mag mich adoptieren?

"Leider" ist sie bei Besuchern/Besucherinnen sehr schüchtern und die Pflegestelle erzählte, dass manche Interessenten dann ziemlich ungehalten waren. SO eine Katze wollen sie nicht. :wow:
Eine Katze soll sofort ankommen und sich beschmusen lassen. 🙄
Sie hat nun gar keine Anfragen mehr derzeit.

Tja - in diesem Fall: Wie positiv, dass sich Unverständnis und Unsensibiltät so schnell outen.

Das stimmt, DaisyPuppe! Die Kleine braucht da schon mehr Verständnis und Zeit, um sich einzuleben.

Die Pflegestelle nimmt sie auch zurück, wenn es wirklich absolut nicht "passen" sollte. 100%-tig. Die Süße hat eine Chance verdient.

Hunde kennt sie übrigens auch. 🙂

Oh man, was haben die Leute eigentlich manchmal für Vorstellungen? Liebe muss manchmal eben "wachsen"!

Die Maus ist so süß, :pink-heart:, sie wird bestimmt noch IHRE Menschen finden, die ihr alle Zeit der Welt geben! Hoffentlich muss sie nicht so lange darauf warten!

Werbung:
Das hoff ich auch. 🙂 Danke.

Sie wirds aber schwer haben mit ihren 6 Monaten, der anfänglichen Schüchternheit und als Tigerin. Die süßen Kitten rücken nun nach. Ich hoff, dass sie ein tolles Zuhause findet. :yeah:

Zuletzt bearbeitet:
Schade das sie für Sammy zu jung ist, denn ich bin auch schon wieder am überlegen, ob wir nicht doch noch einen neuen Versuch starten/wagen.

Ich muss nur seinen "passenden" Deckel finden und das wird bestimmt nicht einfach. Er hat einfach nur nie etwas kennengelernt, bevor er zu uns gekommen ist und vielleicht kommt er ja wirklich generell nicht mit anderen Katzen klar, kennt er ja gar nicht.

Ich drück Smila die Daumen und werde weiterhin auf Infos und Bilder warten! 🙂

Danke, Sammy! 🙂

Smilla ist wirklich eine ganz bezaubernde Katze und wär dankbar, wenn man einfach etwas Geduld hätte.

Das glaub ich auch.

Und dann wird es kein halten mehr geben.

Es gibt doch auch schüchterne Menschen.