47137 kleiner getigerter Kater

• Themenstarter Themenstarter Chrianor
  • Beginndatum Beginndatum
Chrianor

Chrianor

Forenprofi
[Erledigt] 47137 kleiner getigerter Kater

Hallo zusammen,

seit heute morgen sitzt ein kleiner getigerter Kater unter unserem Balkon (47137 Duisburg-Meiderich) und maunzt fürchterlich, er schaut auch immer zu unserem Balkon hoch.

Daten:

• noch recht jung, schätze ihn auf ca. 20 Wochen
  • wunderschön grau/braun-schwarz getigert
  • rotes Halsband mit Glöckchen dran 😡
  • sehr zutraulich
  • sieht nicht unterernährt aus
  • sehr verschmust und verspielt (konnte nicht anders, bin mit etwas Futter zu ihm runter 🙄 hat er auch gierig verschlungen)
  • Nicht tätowiert 😡
  • augenscheinlich auch nicht kastriert

Er scheint ja irgendwo hin zu gehören, ich bin nur etwas verängstigt wegen der Haupstrasse in 100 Metern Entfernung... Als ich wieder in die Wohnung wollte lief er mir laut maunzend hinterher...

Wenn er sich etwas von dem Balkon entfernt, kommt er auf mein Rufen hin sofort zurück :pink-heart: Es heisst ja, dass die Katzen sich ihre Dosis aussuchen, und nicht umgekehrt 🙄

Wie soll ich mich verhalten? Abwarten, ob er abends wieder zu uns kommt? Und wenn ja, was dann?

Danke und liebe Grüße

Chrianor

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo, kannst du in der Nachbarschaft rumfragen, könnte ja sein, dass er nur unter dem fallschen Balkon steht ähnlich wie Katzen in Treppenhäusern, die dann zwar vor der richtigen Tür, aber in der falschen Etage sitzen. Ich würde ihn reinnehmen, wenn er so hartnäckig ist und einen hilflosen oder verwirrten Eindruck macht. Eventuell kommt er doch von gegenüber der Hauptstraße und traut sich nicht zurück, was ja in dem Fall auch richtig wäre. Dann erstmal Aushänge machen und beim Tierheim fragen, ob so ein Kätzchen vermißt wird. Lass ein Erkennungszeichen weg wie die Halsbandfarbe o.ä.. Kompliziert wird es, wenn das Halsband nicht vom eigentlichen Besitzer stammt und der Kater irgendwo mitgenommen wurde und jetzt samt neuem Halsband ausgebüxt ist, deswegen würde ich auch mal gucken, ob du eine Vermißtenmeldung ohne Halsband findest, z.B. unter meinestadt.de, tierschutzverzeichnis.de, Regionalzeitung (guck auch mal in die Entlaufen-Rubrik von anonza.de). Mach schonmal vorsorglich Fotos🙂

Hallo!

Ich komme auch aus Meiderich 47138 und hab schnell im WA nachgeguckt. Wird nur eine schwarze mit weißen Füßen gesucht!

anna

Ich war grad nocmal auf dem Balkon, nichts mehr von ihm zu sehen. Dann habe ich mal nach ihm gerufen, nach 30 Sekunden hörte ich sein Maunzen aus der Ferne, dann war er wieder unter dem Balkon 😱 ich glaub, der mag mich :pink-heart:

Armer Kater...hoffentlich findet er sein zu Hause wieder 🙁

Ich werde ihn heute spät abends nochmal rufen, wenn er dann noch kommt, findet er wohl nicht mehr nach Hause 🙁 dann werde ich mal ein Flugblatt machen mit Foto, aber am besten ohne das Halsband als weggelassenes Detail. Richtig so?

na ja, nun hast du die Halsbandfarbe hier schon angegeben🙂. Hatte ich vorher auch überlesen😉. So ein Sicherheitsdetail würde ich ganz für mich behalten wie z.B. Farbe der Hinterpfoten/einer Pfote, weißer Bauchfleck oder nicht, Farbe Schwanzspitze, Narbe irgendwo, Foto dann auch so veröffentlichen, dass man das entsprechende Körperteil nicht sieht. Für die Aushänge in der Nähe reicht ansich auch erstmal nur Text. Sucht denn noch keiner nach dem hübschen Kerl, der muss doch vermißt werden😕

So, gute Nachrichten 🙂

Das Katerchen hatte ich bislang nicht mehr gesehen. Heute morgen dann hörte ich ein Glöckchen im Hausflur 😱 bin raus und wer spielte völlig unbedarft und angstfrei da mit den rumliegenden Staubflusen ( 🙄 )im Hausflur? Katerchen! 😀
Keine Ahnung, wie der da reingekommen ist. Ich habe ihn dann erstmal mit in die Wohnung genommen. Wir fanden dann am Halsband eine Kapsel mit Namen und Telefonnummer. Whisky heisst er :pink-heart: Habe sein Frauchen dann angerufen und ihr gesagt, dass ich einen Whisky hätte, ob die auch einen will 😀 Sie sagte: "Oh nein, nicht schon wieder, Sie sind schon die dritte, die wegen ihm anruft!". Er war wohl schon in mehreren Häusern drin. Sie wohnt auf der gleichen Strasse und hat ihn dann abgeholt. Obwohl, man merkte schon, dass er sich hier bei uns wohlfühlt, er wollte gar nicht so recht weg 🙄

Ich habe ihr dann noch gesagt, dass sie bitte das Glöckchen abmachen soll, und dass sie ihm ein Halsband mit Gummizug besorgen soll. Er trug eines ohne, ich klärte sie auf, wie gefährlich das ist wegen strangulieren und so. Sie war sehr einsichtig.

Ich glaube, ich lade sie mal auf einen Kaffee ein, zum quatschen, vielleicht kann ich ihr noch ein paar Tipps geben 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ohhh...ich liebe Happy-Ends! :pink-heart:

So, die nette Frau war bei mir zum Kaffee 🙂 Sehr freundliche Nachbarin 🙂 Habe ihr einige Tipps gegeben, sie hat sie dankbar angenommen. Wir trinken nun öfters mal Kaffee miteinander 🙂

Was Katzen so bewirken können 😛 Habe sie auch auf dieses Forum hier hingewiesen, sie will gleich mal reinschauen 😉

Whisky grüßt Chrianor

Huhuuu...liebe Frau Nachbarin. Endlich hab ich Dich gefunden. Hab Deinen Nicknamen vergessen. Heute hatte ich dann einen Geistgesblitz. Ja...ja...unser kleiner Racker Whisky schlüpft immer mal wieder in fremde Häuser um evtl. ein Leckerchen zu erbeuten. Um sich dann später zu Hause zu übergeben weil man sich überfressen hat.:sad:Aber es geht ihm gut. Das Glöckchen haben wir entfernt...dafür schleppt er jetzt mehr Mäuschen an, die er dann brav in alle Ritzen und Ecken versteckt wo man sie nicht so schnell wieder findet.:grummel: Das Halsband wurde auch gegen eins mit Gummizug ersetzt. An dieser Stelle...danke schön für Deine wertvollen Tipps. Kastriert ist er auch endlich. Und seit dem auch immer häufiger zu Haus. Hoffe Euch gehts es gut. Wie wärs mal wieder mit nem Kaffee???::verschmitzt: Gruß...Micky

Zuletzt bearbeitet: