5 Wochen Reha - Freigänger Katze - aber Nachts im Haus!

• Themenstarter Themenstarter JuniCat
  • Beginndatum Beginndatum
JuniCat

JuniCat

Neuer Benutzer
Hallo, ich brauche Tipps, ich muss im Herbst zur einer 5 Wochen Reha - meine Katze ist Freigänger, aber nachts immer im Haus. Für Urlaub 14 Tage, kein Problem, da bleibt sie im Hause, aber bei 5 Wochen bin ich mir unsicher, ob sie da nicht das Haus zerlegt! Meine Katze ist kein Menschenfreund, faucht oft die Dosenöffner an, die Urlaubsbetreunung machen. Ich gehe davon aus, dass sie auch nicht ins Haus kommt, wenn jemand "fremdes" dort ist und sie reinlassen möchte. Katzenklappe, wäre wegen mitbringen von Beute und räumlich abgeschlossen nicht machbar.

A

Werbung

Ehrlich gesagt sehe ich die Katzenklappe bei euch als einzige Möglichkeit.
Könntest du einen Raum mit einer chipgesteuerten Klappe ausrüsten, auch wenn sie dann im schlimmsten Fall nicht mehr in die Wohnung kann?
Der Raum könnte als Katzenzimmer hergerichtet werden für die Zeit mit Verstecken, Futter, bei Bedarf Katzenklo.
Oder ihr könntet auch in die weiteren Türen zum Haus Klappen einbauen, so dass sie ggf durch mehrere Türen kann.

Oder jemand muss für die Zeit bei euch wohnen. Fraglich nur, ob sie dann rein kommt.