52146 Kater zugelaufen

• Themenstarter Themenstarter Fellnase82
  • Beginndatum Beginndatum
F

Fellnase82

Neuer Benutzer
Guten Abend. Seit einigen Tagen kommt immer wieder ein wunderschöner markanter Kater zu mir zum Fressen.
Seit heute Morgen hat sich der Kater nun regelrecht eingenistet. Gut heute war das Wetter echt mies, immer wieder Regen.
Mein Problem dabei ist, dass ich selber zwei Katzen habe und die drei sich so halbwegs dulden. Meine Beiden reagieren absolut nicht aggressiv und versuchen sich sogar zu nähern. Aber dann wird eben gefaucht und alle drehen sich den Rücken zu und tun so, als ob es die andere Katze nicht geben würde.
Ich habe bereits erfahren, dass er hier in meiner Nähe wohnen soll. Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er eine Familie hat, denn er ist total lieb zu meinen Kindern und holt sich seine Kuscheleinheiten. Er frisst für sein Leben gern einfach alles, was ihm vor das Mäulchen kommt. Er ist sehr lieb!
Prinzipiell habe ich kein Problem damit ihn weiter zu füttern, aber ich würde schon gerne die Besitzer einmal kennenlernen. Immerhin nistet sich der Hübsche hier ein.
Mein Sorge ist, dass nun einmal die Faustregel besagt: drei ist einer zu viel. Ich hatte vor sechs Jahren schon einmal das Problem mit drei Katzen und musste nach anderthalb Jahren allem möglichen ausprobierens mir eingestehen, dass eine gehen musste.
Meine Angst ist nun, dass mein Kater sehr scheu ist und sich jetzt heute noch mehr zurückgezogen hatte als sonst. Meine Katze wagt die ersten Annäherungsversuche, die jedoch von dem Fremden mit fauchen quittiert werden. Da mein Mädchen nun einmal eine Schildpatt Lady ist, lässt sie sich so was nicht bieten und dreht ihm demonstrativ die Seite zu, um nicht zu sagen, sie ignoriert ihn.
Ich möchte gerne wissen, woher der Süße ist und mit den Besitzern sprechen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?!
Er ist rot, hat eine breite Nase, das Fell hat an den Seiten Punkte, ähnlich wie die Bengalen. Auch der Körperbau würde auf einen Bengalmischling weisen. Er scheint Wasser nicht abgeneigt zu sein, ist sehr kinderlieb, schmust gerne, scheint auch lieber draussen zu sein, als in der Wohnung, schreit sehr laut und ausdauernd wenn man sich mit ihm unterhält, er hat sehr schräggestellte Augen. Alles in allem sehr markant.
Ich versuche noch ein Foto von ihm einzustellen. Habe heute mittag eins von ihm gemacht.

A

Werbung

15429988tv.jpg

Hallo Silke,

ehrlich gesagt finde ich es nicht in Ordnung das du den Katern fütterst obwohl du weißt das er Besitzer hat.

Im Prinzip reicht es zu wissen DAS er Besitzer hat. Also bitte nicht mehr füttern und den Kater auch nicht reinlassen.

ich habe die potenziellen besitzer erreicht und ihr kater ist bei ihnen.
nun habe ich immer noch den herrenlosen kater bei mir und niemand bei mir im dorf kennt dieses tier. habe bereits mit dem tierheim und der katzenhilfe gesprochen. er steht jetzt auch auf deren seiten. damit der kater eben nicht wieder wegläuft ist mit dem tierheim und der katzenhilfe vereinbart, dass er so lange bei mir bleiben kann.
ich mache bestimmt nichts falsches, wenn ich das tier füttere oder aber bei regen in die wohnung lasse. immerhin verstehen sich meine beiden katzen und der fremde kater mittlerweile ganz gut. es wird nicht mehr gefaucht und geschlafen wird mit etwas abstand auch nebeneinander.
da aber auch niemand aus meinem dorf dieses tier kennt, weiss ich immer noch nicht ob er nicht vielleicht doch ein streuner ist und niemanden hat. ich lasse nun mal kein tier hungern. das kann ich nicht mit meinem gewissen vereinbaren.
es tut mir ja leid, wenn das hier bei manchen menschen auf abneigung stößt, aber ein tier kann sich nun mal in der heutigen zeit nicht mehr so gut alleine versorgen wie vor einigen jahren noch. heute sind überall häuser und strassen gebaut. ich lasse den armen kerl nicht einfach im regen stehen. das kann ich nicht.