55271 Grautiger

  • Themenstarter Themenstarter Mummel
  • Beginndatum Beginndatum
Mummel

Mummel

Benutzer
Mitglied seit
27. April 2010
Beiträge
42
Ort
Rheinhessen
55271 Grautiger - !Besitzer wurden gefunden!

Am Montag Abend haben wir in der Pizzeria in Elsheim, Schulstrasse, neben Schlecker, einen älteren graugetigerten Kater, aufgenommen und zu unserem TA gebracht. Wir hatten den Eindruck, ihm gehts nicht gut, was sich inzwischen bestätigt hat. Noch am Montag Abend bekam er Infussionen, da er ausgetrocknet war. Außerdem ist er verschnupft und bekommt ein AB. Er bleibt auf jeden Fall bis Freitag stationär da. Lt. Helferin hat er einen guten Appetit und man vermutet er hat länger nix zu essen bekommen. Er ist nicht gechipt oder tätowiert. Besondere Kennzeichen sind ein "Knickohr", ich glaube rechts und ein trübes Auge, lt. TA eine ältere Verletzung woran auch nichts mehr gemacht werden kann. Irgendwie haben wir keine Hoffnung, dass ihn jemand vermisst - doch vielleicht kennt ja jemand einen solchen Kater, der nur den Heimweg nicht mehr findet. Gestern haben wir nochmal mit einem Mitarbeiter der Pizzeria gesprochen und erfuhren, dass der Kater sich bereits seit 4 Tagen dort aufhielt (Mensch an einer Durchgangsstrasse!), ihn aber niemand kannte oder vorher schon mal gesehen hat. Immerhin haben sie ihm eine Schüssel Milch hingestellt und Schinken, ok nicht jeder kennt sich mit Katzen aus. Was mich ärgert ist, dass da die Gäste ein- und ausgingen und sich keiner dem armen Kerl angenommen hat. Sorry, der Ärger musste auch mal raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Gut das du so schnell gehandelt hast.

Das hört sich so an als ob der arme Kerl schon länger unterwegs ist.

Ich kann auch immer wieder nicht verstehen das die Menschen da wegsehen.

Hast du ihn schon als Fundkater gemeldet?

Kann ja sein das er doch irgendwo vermisst wird.

Berichte mal wie es mit ihm weitergeht.
 
Ja, ich habe ihn bei der Gemeindeverwaltung als Fundkater gemeldet.
Habe gerade die Nachricht von der TA-Praxis bekommen, dass er soweit ganz munter sei und frisst.
Heute nachmittag holen wir ihn da ab und bringen ihn ins Tierheim. Wir hatten dort gestern persönlich vorgesprochen und die nehmen ihn auf, geben ihm sein AB weiter und lassen ihn natürlich von deren TAin weiterbehandeln. Aus diesem Tierheim haben wir auch unsere NELLY vor 5 Wochen geholt und haben einen guten Eindruck davon.
Ich werde ihn noch fotografieren und bei uns im REWE eine Fundmeldung aushängen.
Aber leider macht uns auch der TA wenig Hoffnung, dass er gesucht wird, es gibt in seinem Einzugsbereich im Moment viele solcher traurigen Fälle. Doch wir wollens wenigstens versuchen.
Ein ganz großer Dank geht an diese Praxis, wo er ja immerhin seit Montag Abend stationär aufgenommen ist, denn die kommen uns mächtig im Preis entgegen. Es gibt sie noch, die TÄ mit einem Herz für Tiere!
Übrigens haben wir den Kater PEPPONE genannt - nach seinem Fundort.
 
Da hat Peppone noch mal Glück im Unglück gehabt.

Das ihm besser geht freut mich richtig.

Das ihr ihn ins TH bringt ist warscheinlich die beste Lösung.
Wenn er doch vermißt wird werden seine Besitzer ihn da als erstes suchen.
Und wenn er nicht vermißt wird kann für ihn ein neues Zuhause gesucht werden.

Mit eurem TA scheint ihr richtig Glück gehabt zuhaben.

Meine TA ist Gsd. genauso und ich binn froh das ich sie habe.
 
So, hier kommt mal ein Foto von Peppone:
5044687.jpg

Wir haben ihn am Freitag beim TA abgeholt und ins Tierheim gebracht.
Er hat sich in der Arztpraxis als sehr verschmust gezeigt, hat einen guten Appetit und benutzt sein Katzenklo.
Auf der Autofahrt war er total brav in der Transportbox.
Er tut mir so leid, so ein lieber Kerl.
Heute Abend hängen wir noch seinen Steckbrief in Supermarkt und im "Fressnapf" aus.
Ich hoffe, wenn sich kein Besitzer ermitteln lässt, dass er ein neues Zuhause findet.
 
So ein hübscher Kerl.

Und das Knickohr gibt ihm ein ganz besonderes Aussehen.
 
Werbung:
Och Menno, der bricht einem ja das Herz, so wie er guckt!:pink-heart:

Ich drücke Peppone ganz fest die Daumen, dass er bald entweder wieder nach Hause zu hoffentlich schon aufgelöst suchenden Dosis oder in ein ganz, ganz tolles neues Zuhause kommt!!!!

Super, dass ihr euch gekümmert habt, dem Kerl sieht man an, dass er in Not war.

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Happy end

Besitzer wurden gefunden und sind froh ihn wieder zu haben. Sein richtiger Name ist übrigens WILLI!
Er ist mindestens 15 Jahre alt, hat es mit den Nieren und ne Erkältung, ist damit in regelmässiger tierärzlicher Behandlung und bekommt Medikamente.
Er ist sehr eigenwillig, geht öfter mal auf "Wanderschaft", mit dem Putzen klappt das nicht mehr so und bürsten mag er nicht. Deswegen haben fremde Menschen oft den Eindruck, er könnte ein Streuner sein.
Sein trübes Auge und Knickohr hatte er schon als seine Familie ihn vor Jahren aus dem Tierheim adoptierte. Jetzt soll er evtl. ein Halsband bekommen, damit er auf seinen Touren nicht wieder im Tierheim landet.
Ich freu mich für ihn und wünsche ihm noch einen schönen Lebensabend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besitzer wurden gefunden und sind froh ihn wieder zu haben.
Er ist mindestens 15 Jahre alt, hat es mit den Nieren und ne Erkältung, ist damit in regelmässiger tierärzlicher Behandlung und bekommt Medikamente.
Er ist sehr eigenwillig, geht öfter mal auf "Wanderschaft", mit dem Putzen klappt das nicht mehr so und bürsten mag er nicht. Deswegen haben fremde Menschen oft den Eindruck, er könnte ein Streuner sein.
Sein trübes Auge und Knickohr hatte er schon als seine Familie ihn vor Jahren aus dem Tierheim adoptierte. Jetzt soll er evtl. ein Halsband bekommen, damit er auf seinen Touren nicht wieder im Tierheim landet.
Ich freu mich für ihn und wünsche ihm noch einen schönen Lebensabend.



Supi!!!! Wie schön!

Aber der Kerl hatte doch akuten Bedarf laut TA an Behandlung, oder?

In dem Falle wäre irgendeine deutliche Kennzeichnung sicher gut, trotzdem habe ich immer Bedenken mit Halsband, selbst diese Teile, die aufgehen sollten, scheinen mir riskant.

LG Gerlinde
 
Ja Gerlinde, ich find Halsbänder auch nicht so toll, aber vielleicht in so einem Fall besser als nichts, da er ja nur noch gemächlich unterwegs ist, aber ein Restrisiko bleibt halt.
Mich wundert auch, dass er nicht tätowiert ist, da er ja aus dem Tierheim stammt, machen die das nicht überall? Unsere Nelly wurde im Tierheim tätowiert.
Ja, unser Tierarzt sagte, dass der Kater wegen der Erkältung behandelt werden muss und hat ihm AB gespritzt, allerdings wusste ja niemand dass er zu Hause schon Medikamente hat.
Die Besitzerin, die mich tel. kontaktierte klang sehr nett und absolut glaubwürdig, hatte sich schon mit dem Tierheim in Verbindung gesetzt und wollte uns auch sofort unsere Kosten erstatten.
Seine Familie hatte schon Sorge, dass er diesen Sommer nicht überlebt, da die große Hitze im sehr zu schaffen machte.
LG
 
ein happy end, wie schön, das freut mich ja, dass der kleine Kerl vermißt wurde, obwohl er so typisch streunermäßig aussieht, da kann man mal sehen, wie sowas täuschen kann. Zur fehlenden Tätowierung, vielleicht war er schon kastriert, als er ins TH kam, dann hätte man ihn zum Tätowieren extra in Narkose legen müssen. Aber chippen und registrieren lassen sollten ihn die Besitzer unbedingt, der nächste Finder ist vielleicht nicht so nett und gibt Fundanzeigen auf, das war ja jetzt ein Glücksfall für den Kater und Familie🙂
 
Werbung:
Hallo,
´habe den Thread gerade gelesen und freue mich total, daß so etwas auch mal gut ausgehen kann.
Viel Glück kleiner Willi und paß in Zukunft besser auf! :zufrieden:
 
Zur fehlenden Tätowierung, vielleicht war er schon kastriert, als er ins TH kam, dann hätte man ihn zum Tätowieren extra in Narkose legen müssen.
Ah, vielen Dank, da hab ich wieder was Neues gelernt.
Ob die ihn in dem Alter nochmal chippen lassen glaub ich eher nicht, die verlassen sich darauf, dass die Nachbarn ihn kennen und Bescheid geben.
Das trübt meine Freude über den glücklichen Ausgang ein wenig, denn er ist ja gesundheitlich angeschlagen und braucht seine Medikamente regelmässig, denke ich mal.
 
Ja Gerlinde, ich find Halsbänder auch nicht so toll, aber vielleicht in so einem Fall besser als nichts, da er ja nur noch gemächlich unterwegs ist, aber ein Restrisiko bleibt halt.
Mich wundert auch, dass er nicht tätowiert ist, da er ja aus dem Tierheim stammt, machen die das nicht überall? Unsere Nelly wurde im Tierheim tätowiert.
Ja, unser Tierarzt sagte, dass der Kater wegen der Erkältung behandelt werden muss und hat ihm AB gespritzt, allerdings wusste ja niemand dass er zu Hause schon Medikamente hat.
Die Besitzerin, die mich tel. kontaktierte klang sehr nett und absolut glaubwürdig, hatte sich schon mit dem Tierheim in Verbindung gesetzt und wollte uns auch sofort unsere Kosten erstatten.
Seine Familie hatte schon Sorge, dass er diesen Sommer nicht überlebt, da die große Hitze im sehr zu schaffen machte.
LG


Na ja, wenn ich mir meinen Fidelio so vorstelle mit seinen chronischen Schnupfenbeschwerden, wenn der zu einem TA käme, sähe er sicher auch Handlungsbedarf, obwohl er ständig in Behandlung ist.

Ich dachte aber, er wäre ausgetrocknet gewesen? War er denn schon länger von zu Hause weg?

Egal, auf jeden Fall toll, dass er vermisst wurde und nicht wie schon zu befürchten war einer, den niemand mehr will!

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Ich dachte aber, er wäre ausgetrocknet gewesen? War er denn schon länger von zu Hause weg?
Wie lange weiss man nicht genau, sein Frauchen war in der Klinik zur Entbindung und das Herrchen tagsüber auf der Arbeit. Lt. ihrer Aussage ist der Kater sehr eigenwillig und bleibt schon mal zwei, drei Tage weg. Viele Leute aus dem Dorf kennen ihn, informieren seine Leute und dann wird er wieder nach Hause geholt. Sie denkt, dass er sie vielleicht vermisst hat, da er aufs Frauchen fixiert ist. Er hat es ja mit den Nieren und ist alt, daher evtl schnell ausgetrocknet, wie bei alten Menschen die zu wenig trinken.
Wenn es meiner wäre würde ich ihn nicht mehr so uneingeschränkt laufen lassen, wenn er nicht nach Hause kommt kann er auch seine Medis nicht bekommen und müssen nierenkranke Katzen nicht Diätfutter bekommen? Geht ja auch nicht wenn er sich anderweitig durchfuttert.
Aber dass muß jeder mit sich selber ausmachen.
LG
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben