6-8Wochen altes Katzenkind sucht Familie

  • Themenstarter Themenstarter Tüpfelblatt
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tüpfelblatt

Benutzer
Mitglied seit
15. August 2011
Beiträge
60
Ort
Dortmund
Guten Abend Forumianer.

Habe heute Abend ein 6-8 Wochen altes Katzenkind aufgenommen. Die kleine Maus ist von meinem Freund laut schreiend unter einer Müllpresse gefunden worden. Sie scheint gesund zu sein. Tierarztbesuch haben wir hinter uns, außer Flöhen und Würmern scheint sie nichts zu haben, wurde hierin auch schon behandelt. Sie frisst auch brav und scheint Menschen gewöhnt. Zwar etwas scheu, lässt sich aber streicheln und schnurrt dabei auch. 🙂
Allerdings können wir sie nicht behalten, wir haben selber 2 Katzen und für eine 3. fehlt uns der nötige Platz und das nötige Geld. Zurzeit befindet sie sich dennoch in unserer Wohnung.

Ich suche jetzt eine nette Familie, die sich ein weiteres Kätzchen annehmen möchte. Sie ist noch sehr klein und braucht den Kontakt zu Artgenossen, deswegen werden wir sie nicht in Einzelhaltung abgeben. Artgenossen in etwa ihrem alter wären optimal.

Wer sich für die kleine Maus interessiert oder eventuell Menschen kennt, der sich der Kleinen annehmen möchte, möchte mir bitte Bescheid geben. 🙂 Es handelt sich übrigens um eine Katzendame. :verschmitzt:

Ich hoffe ich werde jemanden finden der die kleine aufnimmt.

Danke für die eventuelle Hilfe und liebe Grüße
Tüpfelblatt

PS: Ich komme aus Dortmund

4tk0-k-98f1.jpg


4tk0-l-3c59.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Schön, dass ihr die Kleine erst mal aufgenommen habt.
Ich hoffe, ihr findet eine liebe PS oder Endstelle für sie.
 
Ja das hoffe ich auch.
Viele meiner Bekannten meinen ich solle sie ins Tierheim stekcen. Aber das wollen wir nicht. Es gibt so viele kleine Kätzchen und auch Erwachsene die keiner haben will. Im Tierheim bekommt sie nicht die Zuneigung die sie braucht.

Bitte helft der kleinen Maus. Wenn ich könnte würde ich sie behalten, dann wäre das Problem gelöst. Nur kann ich das leider nicht. :reallysad:
 
Ist die Kleine jetzt mit deinen zusammen oder habt ihr sie separiert?

Meist funktioniert das hier besser,wenn du Bilder einstellst.
 
Schön, dass sie nicht im Tierheim gelandet ist. Kannst du sie denn behalten, bis ein endgültiges Zuhause gefunden ist? Oder suchst du eine vorerst schnelle Zwischenlösung bis zum Traum Zuhause?
Und ja, Bilder wären toll, meist klappt es dann eher, die Miez zu vermitteln. 🙂

LG roka
 
Hallo!


Könntest du vielleicht ein Foto der Kleinen einstellen? Das wäre super!
Kommen übrigens aus Düsseldorf!

LG, Laura
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nein. Ich halte sie zurzeit separat von meinen Katzen.

Die Kleine scheint schon lange draußen zu sein. Sie war total unterkühlt und am verhungern. Außerdem hat sie ne dicke Wunde verkrustete Wunde unterm Kinn. Macht für mich nicht den Anschein, als würde sie entlaufen sein oder so.
So junge Kätzchen laufen doch noch nicht von der Mutter weg.

Allerdings muss die Mutter ein Katzenklo kennen, denn sie kennt es auch und ging scho von Anfang an drauf.

Nein eine Katzenhilfe haben wir hier leider nicht. Nur den Katzenschutzbund, aber wenn man da jemanden versucht zu erreichen, dann kann man gleich versuchen zu Fuß zum Mond zu gelangen. -.-

Also am liebsten wäre es mir ja, wenn wir eine tolle Endstelle für sie finden würden. Wir werden sie auch so lange behalten, bis was Tolles für sie gefunden ist.

Fotos folgen, sobald gute gemacht sind. 🙂
Sie ist eher etwas ängstlich.
 
Auch junge Katzchen können sich verlaufen.

Und auch wilde Kätzchen können von Anfang an aufs Katzenklo gehen (hatte selbst so ein Exemplar hier :zufrieden:).
 
Man sieht das Foto leider nicht.
 
4tk0-k-98f1.jpg


4tk0-l-3c59.jpg


So das ist die Kleine.
 
Ist die Kleine niedlich, schön dass du sie aufgenommen hast. Sie würde gut zum kleinen Marlon von unserer Futterstelle passen, der mir gerade ständig über die Tastatur rennt.😀 Ich wollte ihn auch nicht ins Tierheim geben, für ihn suche ich auch noch ein gutes Zuhause.

8802229nhl.jpg
 
Werbung:
Der kleine ist aber auch niedlich. 🙂
Ich hoffe du findest ein wunderschönes Zuhause für ihn.
 
Beide Katzen sind so goldig.
Da muss sich doch ein Zuhause finden.
Schön, dass ihr euch kümmert und nicht wegseht.
 
Ich stubs es mal nach oben...
 
Hallo Tüpfelblatt,

hast du schon jemand für die Kleine gefunden?
 
Ich nehme sie!

hallo tüpfelblatt ich würde gerne deine katze nehmen! bei mir hat sie es sicher gut. ich hab noch eine andere katze, sie ist ungefähr 1 jahr alt (auch findelkind) und sehr freundlich. wir haben ein großes haus und ein riesiges grundstück. bitte melde dich doch (email und handynummer hab ich dir per private nachricht geschickt)
LG Jacie
 
Werbung:
*ganzschnellwiederhierverschwind*
:stumm:

Die sieht ja aus wie der Odi mit Socken...
 
hallo tüpfelblatt ich würde gerne deine katze nehmen! bei mir hat sie es sicher gut. ich hab noch eine andere katze, sie ist ungefähr 1 jahr alt (auch findelkind) und sehr freundlich. wir haben ein großes haus und ein riesiges grundstück. bitte melde dich doch (email und handynummer hab ich dir per private nachricht geschickt)
LG Jacie

Das ist keine gute Idee. Deine Katze wird sicherlich nicht von einem Katzenkind begeistert sein. Bitte entscheide dich für 2 Katzenkinder oder für eine Katze im Alter von deiner Mieze.

Das wäre genauso, wenn man eine 17 jährige mit einem Kleinkind zusammenstecken würde. Am Anfang zwar ganz süß, aber recht schnell wäre der Jungendliche furchtbar genervt.
Wenn du 2 Kitten nimmst, können die sich miteinander beschäftigen und nerven deine Große nicht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
2K
Cikey
Cikey
Taca
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lulu's Frauchen
L
Leela
Antworten
60
Aufrufe
6K
Leela
Leela
K
Antworten
0
Aufrufe
860
Katzenhilfe Katzenherzen
K
M
Antworten
4
Aufrufe
998
Maniac
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben