6 jähriger Kater und 2 Kitten vertragen sich nicht

  • Themenstarter Themenstarter Lisa123
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lisa123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Juli 2010
Beiträge
2
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und vielleicht kann mir jemand helfen. Wir haben einen 6 jährigen kastrierten Kater und 2 Kitten (Weibchen), welche Ende März zur Welt gekommen sind. Anfangs Juni haben wir unseren Kater gezügelt und die 2 Kleinen dazugeholt. Hatte also keine der Katzen Heimvorteil. Zuerst waren sie ca. 2 1/2 Woche drinnen und seit da sind alle draussen (wir wohnen auf dem Land).
Nun zu unserem Problem. Der grosse Kater faucht die Kleinen immer an, sobald er sie sieht. Er haut sie auch mal, wenn sie zu Nahe kommen. Keines war aber bisher verletzt. Der Grosse kommt dadurch auch immer seltener ins Haus, er ist wohl immer ums Haus herum und lässt sich auch noch gut streicheln und kuscheln, doch ins Haus kommt er eher selten. Zuerst dachten wir, dass wäre am Anfang so und sie müssen ihre Hierarchie ausmachen. Doch die Kleinen unterwerfen sich total dem Grosse, also denke ich es geht hier nicht mehr um die Macht. Nun weisen wir den Kater immer zu recht mit einem "pssscht", wenn er die Kleinen anfaucht, doch dann geht er meist auf dem schnellsten Weg wieder nach draussen. Eigentlich hoffen wir ja, dass sich der Grosse mit den Kleinen auch mal verstehen wird. Wie könnten wir das anstellen? Die Kleinen haben kein Problem mit dem Kater und gehen ihm eher aus dem Weg oder ignorieren ihn, obwohl er seit er mit den Kleinen zusammen ist wieder anfängt zu spielen.

Danke für euren Rat.

Grüsse
 
A

Werbung

Hallo,
das sieht für mich nicht nach "die vertragen sich nicht" aus.

Mir scheint, Euer Großer verhält sich absolut normal. Erziehung muß sein!!
Und die Lütten gehen den Großen manchmal recht heftig auf den Senkel....sie meinen imer, hoppla jetzt kommen wir.
Aber weit gefehlt, ein gestandener Katermann läößt sich so etwas nicht (immer) bieten.

Wie sieht es aus, wenn sie sich "unterwerfen"?

Laßt sie mal machen, solange es nicht zu arg wird und Blut fließt, ist eigentlich alles OK.

Nicht immer dazwischen gehen - der Große macht nichts ungewöhnliches.

LG
 
Meinst du also es könnte noch kommen, dass sie sich dann vertragen und nicht mehr herumgefaucht wird oder zumindest nicht immer? Die Kleinen mach sich ganz klein und legen sich auf den Boden. Meist getrauen sie sich dann auch nicht mehr sich zu bewegen. So verhalten sie sich, wenn der Kater zum Beispiel am fressen ist. Wenn er kommt und sie anfaucht, dann gehen sie einfach.

Grüsse
 
Also für mich klingt das alles völlig normal.

Die beiden Lütten werden sicher viel Spaß zusammen haben, der Große evtl. manchmal mitmachen.:smile:
Aber er ist schließlich schon ein gestandener Katermann, da hat man nicht unbedingt für solche Spielereien Zeit!
Zumindest nicht dann, wenn die Zwei es wollen....😉

Das wird schon. Alles braucht seine Zeit.

LG
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
3K
Starfairy
S
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche
xanura
Antworten
6
Aufrufe
497
Odenwälderin
O
S
Antworten
20
Aufrufe
1K
Namenlose
Namenlose
F
Antworten
6
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben