6 Monate alter Katzer frisst kein Nassfutter mehr

• Themenstarter Themenstarter Nats1990
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nats1990

Benutzer
Hallo,, ich mach mir sorgen um meinen Kater. Ich habe ihn vor na Woche aus dem Tierheim geholt und er bei mir noch kein Nassfutter gefressen,, ich kann ihn alle möglichen sorten anbieten er geht angewieder weg,, er frisst nur Trockenfutter, aber davon leider nicht genug weil er extrem abgenommen hat,, ich war gestern beim TA weil er ne erkältung hat und nun medis bekommt. Aber er frisst nix 🙁,, er hatte eine tolle figur und nun merkt man jeden knochen und er sieht schrecklich aus,,, er ist dadurch auch sehr schlapp---:sad: ich mach mir echt sorgen um den kleinen

A

Werbung

Hallo,

was hat der TA denn alles untersucht? Wenn der Kater innerhalb einer Woche so extrem Gewicht verliert, steckt evtl. mehr dahinter als nur eine Erkältung?

Versuch' doch mal, Nafu und Trofu zu mischen und das Trofu dann langsam auszuschleichen. Gib' evtl. Quark oder Joghurt über das Trofu, so kann er sich an die Konsistenz gewöhnen. Er sollte in jedem Fall fressen. Wenn es gar nicht weitergeht, bitte erneut den TA aufsuchen!

Gruß
Jubo

Es wurde Fieber gemessen und die Bronichen abgehört aber, alles war okay da,, ich sollte nochmal zum TA kommen wenn er weiter hin nix frisst,, ich werde das mal veruschen zu mischen und was mir von na bekannten gesagt wurde um ihn aufzupäppel sollte ich etwas traubenzucken, schmand und 12%ige Dosenmilch mischen

Das Rezept deiner Freundin hört sich gut an. Mit dem Traubenzucker jedoch nicht übertreiben. Aber in dieser Situation zum Päppeln ist er geeignet.

Laß' beim TA doch mal ein Blutbild machen. Oder wurde das noch im TH gemacht? Dieser rapide Gewichtsverlust würde mich echt beunruhigen!

Gruß
Jubo

Hallo,, ich mach mir sorgen um meinen Kater. Ich habe ihn vor na Woche aus dem Tierheim geholt und er bei mir noch kein Nassfutter gefressen,, ich kann ihn alle möglichen sorten anbieten er geht angewieder weg,, er frisst nur Trockenfutter, aber davon leider nicht genug weil er extrem abgenommen hat,, ich war gestern beim TA weil er ne erkältung hat und nun medis bekommt. Aber er frisst nix 🙁,, er hatte eine tolle figur und nun merkt man jeden knochen und er sieht schrecklich aus,,, er ist dadurch auch sehr schlapp---:sad: ich mach mir echt sorgen um den kleinen

Wie viel TroFu frisst er denn am Tag? Natürlich ist NaFu besser, am im Moment scheint es am wichtigsten zu sein, dass er überhaupt frisst. Gibt es irgend etwas, was er sehr gern mag (Leckerlis oder so)?
Wie viel wiegt er? Wie viel schätzt du hat er abgenommen?
Es kann natürlich mit der Erkältung zusammenhängen, vielleicht hat er Halsschmerzen und mag deshalb nichts fressen. Vielleicht kommts auch durch den Stress des Umzugs. Hoffe, dass das Kerlchen nichts ernsthaftes hat. Ist er denn entwurmt und geimpft?

Wie verhält er sich denn sonst so im neuen Heim?

Wurde auch Zahnfleisch und Rachenraum sowie die Darmgeräusche überprüft?
Hast Du das Gefühl, ihm ist das Schlucken unangenehm?
Liebe Grüße

Werbung:
Probiers doch mal mit zusätzlicher Aufzuchtsmilch. Ist sehr nahrhaft und wird normalerweise gerne gefressen.

Hey danke erstmal für die antworten,, also der kleine mann frisst nun endlich etwas ich hab dosenmilch, schmand und traubenzucker unters futter gemischt,, es geht ihm auch vom allgemein zustand besser seitdem er behandelt wird 🙂,,,, so fühlt er sich echt richtig wohl er schmust wie verrückt und traut sich immer mehr durch die wohnug alleine zu laufen ( er war leider seine ganzen 6 monate nur im nen sehr sehr kleinem gehege ca 6m² mit anderen),,, er ist entwurmt und geimpft....nun hab ich nur angst das es wieder schlimmer wird weil bei mir die Heizung kaputt ist und ich muss warten bis mein vermieter da was tut ich mach da heut erstmal durck,,, weil das thermostat zeigt nur 9°C an und naja ich frier mich sowas den arsch ab,, ich hab dem kater jetzt immer ne heizdecke im bett an wo er dann auch den ganzen tag drauf liegt oder unter meine decke kommt wenn ich aufm sofa bin,, 🙁 aber meine größte sorge mit den Fressen gibt sich hoffentlich jetzt langsam,,,,, sein gewicht kann ich nicht schätzen,, er hatte nen gute figur für seine 6 Moante,,, kleinen bauch hatter er zwar aber er sah echt gut aus,, jetzt wenn man ihn anfasst merkt man nur knochen,,,,,

noch ist er alleine,,, mir wurde gesagt er kommt mit anderen artgenoßen nicht klar, er war auch immer ganz abseits,, trotz alledem will ich für ihn einen Kumpel noch holen,,, ich meine dort waren sie ja nun in einen sehr kleinem gehege und hier in einer großen Wohnung

Hey ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin,,, ich hab einfach mal so vorhin NaFu in seine schale getan ohne was anderen, und siehe da der kleiner herr frisst jetzt auch so,,, ich denke es hatte alles mit der Erkältung zutun,,, der TA meint ja auch es kann sein das er nichts frisst weil er kaum was riecht weil er ständig ne verstopfte nase hatte die jetzt frei ist,,,,

werde ihm aber erstmal auch das mit der kaffesahne und dem schmand anbieten was er gerne mochte um erstmal wieder was auf seine rippen zu bekommen

Hol mal ein Päckchen Schweineschmalz und lass ihn davon immer wieder mal kleine Bröckchen schlecken - das ist besser als Schmand (der kann Durchfall erzeugen, das wäre jetzt echt übel) und außerdem bedeutend preiswerter...

Werbung: