6 Wochen alt und hat Epilepsie?

• Themenstarter Themenstarter ege_20
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

ege_20

Neuer Benutzer
Hi Leute, brauche von erfahrenen einen Rat. Und zwar haben wir ein 6 Wochen junges Kätzchen. Ich füttere sie normal mit NF und exta Muttermilchersatz, sie hat andauernd Durchfall. Und gestern gings ihr so schlecht, sie haut kaum was gegessen und hat fast den ganzen Tag geschlafen.Sie konnte kaum auf den Beinen gehen, sie war so zittrig. Nachdem sie sich übergeben hat brachte ich sie zum arzt. Die Ärztin fragte mich ob sie immer so mit dem Kopf wackeln würde, mir fiel aber nichts ungewöhnliches auf. Und dann gab sie ihr eine Spritze (für 14 Tage) gegen Katzenkrankheiten. Danach war ich so was von schockiert, was mit ihr passierte. Sie hat gezittert halt wie ein Anfall. Die Ärztin meinte ein Epileptiformer Anfall (Toxoplasmose, Herpes und andere Jungkatzenerkrankungen) Man könne nichts dagegen tun, wenn das häufig vorkommen soll muß sie eingeschläfert werden. Am nächsten Tag ging es ihr super als wär nichts passiert. Ich habe bei den Besitzern angerufen und die Katze für eine oder zwei Wochen zu ihrer Mutter gebracht. Die Besitzerin meint das das nicht sein kann sie hätte bloß Gleichgewichtsstörungen. Bitte um Rat!!!

A

Werbung

Hallo, was denn für eine 14 täg. Spritze gegen Katzenkrankheiten????????????? Ich kenne nur ein AB das man spritzt und das 14 Tage vorhält. Gegen welche Katzenkrankheiten soll die Spritze denn helfen, was hat sie denn untersucht.

Gruss USchi

Hallo, was denn für eine 14 täg. Spritze gegen Katzenkrankheiten????????????? Ich kenne nur ein AB das man spritzt und das 14 Tage vorhält. Gegen welche Katzenkrankheiten soll die Spritze denn helfen, was hat sie denn untersucht.

Gruss USchi

Ich weiß auch nich genau aber sie sagte sie wäre für 14 tage geschützt und das wäre jetzt erstmal wichtig und dann hat sie eine allgemeine Untersuchung und eine eingehende Untersuchung einzelner Organe gemacht. Und sie gab mir Lysin mit sie sagte gegen herpes

Die Katze ist außerdem noch viel zu jung um von der Mutter getrennt zu werden. Mindestens bis zur 12. Woche bei der Mutter lassen.
Und sollte sie allein bei dir sein bitte einen Kumpel dazu holen.

unterschreib zu 100%

Ich weiß auch nich genau aber sie sagte sie wäre für 14 tage geschützt und das wäre jetzt erstmal wichtig und dann hat sie eine allgemeine Untersuchung und eine eingehende Untersuchung einzelner Organe gemacht. Und sie gab mir Lysin mit sie sagte gegen herpes
Bitte laß Dir von jedem Tierarzt und von jeder Behandlung immer alles genau aufschreiben, was gemacht wurde, die genaue Bezeichnung der Medikamente und die Dosis und die jeweilige Diagnose dazu sowieso.

Ich wünsche, daß Dein Kleinen sein Weg gehen wird! Alles, alles Gute!

Zugvogel

Hallo, wie hat sie denn den Herpes festgestellt.? Wurde ein Abstrich gemacht. Ja dann hat sie AB bekommen. Aber was hat sie denn eigentlich diagn. ich blicke nicht ganz durch.
L-lysin ist nicht schlecht. Hilft dem Immunsystem, bekommt meine Joda auch.
Gruss uschi

Werbung:
nein Abstrich hat sie nicht gemacht sie sagte sie vermutet das sie hat ja auch kein Blut abgenommen garnichts. Auf die quittung hat sie geschrieben Allg. Unters. mit Beratung, eine Eingehend. Unters. der Organe, eine Injektion und sie gab mir halt dieses Lysin mit soll ich ihr täglich geben.Kann das sein mit dem Anfall 1. weil sie Angst bekommen hatte und 2. Sie hatte ja fast nichts gegessen den ganzen tag. Ich kann nmir das nicht erklären, weil sie war so fitt wollte immer spielen hat normal gegessen. Wir warten mal ab mal gucken was wird, aber vielen Dank nochmal für deine Bemühungen

Vielleicht gehst du nochmal zu einem anderen TA. Das kommt mir alles etwas komisch vor. Alles Gute für dich und deine Miez
Gruss Uschi

Vielleicht gehst du nochmal zu einem anderen TA. Das kommt mir alles etwas komisch vor. Alles Gute für dich und deine Miez
Gruss Uschi
Da kann ich Uschi nur zustimmen.Keine gesichterte Diagnose,kein Blutbild.Eine Krankheit erraten bringt nichts.

Katze 12 wochen alt und anfälle

hallo zusammen,

ich bin total verzweifelt mein kleiner kater hatte heute 2 anfälle innerhalb von 3 stunden, wir waren sofort in der klinik und jetzt heisst es man muss abwarten was das sein kann und ob er die nacht überlebt...hat noch jemand so erfahrungen gemacht und kann mir vllt helfen...der TA tipt auf epilepsie aber das kann man noch nicht sagen kann auch was mit der leber sein aber da kann man dann nix machen...i ch bin total am ende und bitte um hilfte

liebe grüsse ines

Werbung:
hallo zusammen,

ich bin total verzweifelt mein kleiner kater hatte heute 2 anfälle innerhalb von 3 stunden, wir waren sofort in der klinik und jetzt heisst es man muss abwarten was das sein kann und ob er die nacht überlebt...hat noch jemand so erfahrungen gemacht und kann mir vllt helfen...der TA tipt auf epilepsie aber das kann man noch nicht sagen kann auch was mit der leber sein aber da kann man dann nix machen...i ch bin total am ende und bitte um hilfte

liebe grüsse ines

Es wäre ratsam, einen eigenen Thread für dein Problem aufzumachen, damit das Thema mehr Beachtung findet und dir eventuelle Fragen beantwortet werden können.