73xxx Babykaterchen sucht dringend ein Zuhause

• Themenstarter Themenstarter lightmanager
  • Beginndatum Beginndatum
L

lightmanager

Erfahrener Benutzer
Diesen Kleinen haben wir vor einer Gaststätte aufgelesen, wo er dringend Hilfe suchte. Er war total verschnupft, ausgehungert und schwach.
Nachdem keiner der Gäste sich auch nur annähernd um den Kleinen geschert hat, haben wir ihn kurzerhand eingepackt und mit nach Haue genommen. Zwischenzeitlich war er beim Tierarzt und ist auf dem Weg der Besserung; er frisst fleißig und weiß auch schon, wie man ein Katzenklo benutzt.

Leider kann der Kleine nicht auf Dauer bei uns bleiben, da unser alter Kater extrem eifersüchtig ist. Darum suchen wir ein schönes Zuhause für ihn.

Er ist zwischen 10 und 12 Wochen alt, verspielt und sehr verschmust und anhänglich. Geimpft und entwurmt wird er noch, sobald er wieder so weit fit ist. Hier ein Foto von ihm, das aufgenommen wurde, kurz nachdem wir ihn gefunden haben.

Kontakt unter 0151 23051893

Wer gibt diesem armen Würmchen ein Zuhause?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach Du meine Güte :oha:

Danke für Dein Engagement!

Ellwangen ist nicht allzu weit entfernt von mir (74XXX). Wenn Du möchtest mache ich einen Zettel mit Bild fertig und hänge ihn hier im Tierheim und der Ta Praxis aus, vielleicht findet sich ja jmd. für das Würmchen.

Ein hübscher Schatz :pink-heart:

Liebe Grüße

Ich bin auch in der Nähe🙂
Flyer kann ich hier auch verteilen.Natürlich kann ich mich auch umhören.

Hallo Ihr Zwei!
Das wäre super, wenn Ihr uns hier helfen könntet. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Ist doch kein Problem. Soll ich das Foto nehmen oder machst Du noch ein anderes?
(Vlt. etwas seitlich, damit man sein Schnupfnäschen nicht so sieht)

Kuhbübchen in 73XXX sucht...
...liebevolle Dosinen, wessen Herz er im Sturm erobern darf!

Ich bin ca. 12 Wochen jung, verspielt, verschmust und natürlich stubenrein.
Wenn ich mein Haus verlasse, bin ich geimpft, entwurmt und gechipt.
Ich suche eine nette Familie, bei der ich aufblühen darf
- gerne mit Katzenkumpel zum Spielen.
Ich komme mit Wohnungshaltung gut zurecht.

Wenn Du/Ihr mich kennenlernen möchtet,
ruft doch einfach unter 0151 23051893 an.
Bis bald!

Fehlt was?

Liebe Grüße

aaawww so ein armes Würstchen :pink-heart:

Ich komme aus Ellwangen, wenn Du willst kann ich den Kleinen auf Facebook posten.

Werbung:
Ich schau, dass ich heute Abend noch ein paar Fotos von dem Kleinen schieße - ob ich das Rotznäschen allerdings "ausblenden" kann ist allerdings fraglich.
Ich schau einfach mal, was ich hin bekomme.

Der Text ist auf jeden Fall schon mal super! Vielen Dank!

Ist doch kein Problem. Soll ich das Foto nehmen oder machst Du noch ein anderes?
(Vlt. etwas seitlich, damit man sein Schnupfnäschen nicht so sieht)

Kuhbübchen in 73XXX sucht...
...liebevolle Dosinen, wessen Herz er im Sturm erobern darf!

Ich bin ca. 12 Wochen jung, verspielt, verschmust und natürlich stubenrein.
Wenn ich mein Haus verlasse, bin ich geimpft, entwurmt und gechipt.
Ich suche eine nette Familie, bei der ich aufblühen darf
- gerne mit Katzenkumpel zum Spielen.
Ich komme mit Wohnungshaltung gut zurecht.

Wenn Du/Ihr mich kennenlernen möchtet,
ruft doch einfach unter 0151 23051893 an.
Bis bald!

Fehlt was?

Liebe Grüße

erledigt 🙂

Quasy, habe mal Deinen Text geklaut. Hoffe, das ist ok 🙂

Da er ja schon 12 Wochen draussen gelebt hat, sollte man Freigang oder zumindest gesichterten Freigang schon erwähnen. Alles andre wäre nicht gut. Wer weiss, wie er sich entwickelt, wenn er wieder ganz fit ist und dann wäre er in Wohnungshaltung total falsch vermittelt und würde wieder herumgereicht werden. Das ist ja nicht Sinn der Sache.

Ansonsten würde ich mich anschließen und warte nur noch auf weitere Fotos.

Da er noch so klein ist sehe ich das mit dem Freigang nicht als zwingend notwendig an. Natürlich weiß man nie, wie er sich gebärdet wenn er wieder zu 100 % fit ist.
Im Moment ist er auf jeden Fall froh, dass er bei uns drin sein darf, ein warmes Plätzchen hat und gefüttert und geknuddelt wird.

Werbung:
Ich denke, das mit dem eventuellen Freigang oder nicht kann man dann telefonisch absprechen. Je mehr man solche Dinge in Anzeigen findet, desto eher schreckt es potentielle Käufer ab. Darum habe ich auch kein Schnupfnäschen o.ä erwähnt. Solche Sachen sind dann leichter am Telefon zu besprechen finde ich. Da kann man dann auch seine ganze Geschichte erzählen und dann können es sich die Interessenten ja immer noch überlegen.
Oder man schreibt einfach "Ich komme mit Wohnungshaltung und Freigang gut zurecht".
Liebe Grüße

So, ich hab versucht, den Kleinen mal etwas attraktiver in Szene zu setzen; war gar nicht so einfach; Monsieur wird nämlich immer agiler. Besonders aufgeregt war er, als wir ihm heute ein eigenes Plüschbettchen mitgebracht haben. 😉

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Gut ich bin dann so frei und kopiere die Bilder mal🙂
Ich werde den Text
Oder man schreibt einfach "Ich komme mit Wohnungshaltung und Freigang gut zurecht".
noch zufügen.

Ja, ich werd den Freigang doch noch reinnehmen. Dann bleibt die Option offen. Okay, ich häng es dann beim Ta und im Th aus. Rewe und Fressnapf nur bei Bedarf, wer weiß wer sich da meldet ... 🙂
Grüße

Ja, ich finde es auch immer sehr schwierig und eventuell hat er so die Nase voll( im wahrsten Sinne des Wortes), das er ja gar nicht mehr raus will.

Nur, wenn er sich halt irgendwann doch zu einem solchen Rabauken entwickelt, den es unbedingt nach draussen drängt und er dann eben nur in Wohnungshaltung vermittelt wurde, dann sehe ich ihn schon wieder wandern🙁

TH und TA sind gute Ideen. HAst Du auch ein paar KAtzenfrauen in der Nähe? Die wissen meist oft gut Bescheid und können eventuell auch den einen oder Anderen drauf aufmerksam machen.

Werbung:
Ja, ich werd den Freigang doch noch reinnehmen. Dann bleibt die Option offen. Okay, ich häng es dann beim Ta und im Th aus. Rewe und Fressnapf nur bei Bedarf, wer weiß wer sich da meldet ... 🙂
Grüße

Ja, ich denke auch, dass man die Option mit reinnehmen kann, man weiß ja nie, in welche Richtung sich die Miezen entwickeln.
Ach ja, das Thema "gechipt" würde ich für den Moment noch rausnehmen, da er im Regelfall erst gechipt wird, wenn er kastriert wird.

Ich hab gestern auch noch mit dem Tierschutzverein in Aalen gesprochen, dort wird er auch mit in die Vermittlungskartei aufgenommen. Bis wir jemand passenden gefunden haben bleibt er aber auf jeden Fall bei uns.

Wir wollen uns die Leute auch vorher anschauen, die ihn bekommen sollen.

Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe!

Ich schiebe den Kleinen mal nach oben - bis jetzt hat sich leider noch nix getan.

Nur unser eigener Kater ist tödlich beleidigt, seit der den Kleinen mal gesehen hat. Der ist eifersüchtig ohne Ende, obwohl er ja extra viel Aufmerksamkeit bekommt.