K
kerstinklug78
Neuer Benutzer
Wir haben unsere Katze Krümel seit sie 4 Monate alt war. Nächsten Mai wird sie 8 Jahre alt. Mittlerweile sind wir hilflos. Seit ca. 6 Jahren haben wir ein Problem mit Unsauberkeit. Sie pinkelt vor das Katzenklo! Anfangs nur hin und wieder aber seit 2 Jahren immer häufiger und im Moment 4 - 6 mal pro Tag. Seit etwa zwei Jahren hat sie immer mal wieder Blasenentzündungen gehabt. Sie hat Struvit und Oxalatkristalle. Vor 5 Monaten bekam sie in einer größeren Operation einen Blasenstein entfernt und die Kristalle wurden heraus gespült. Danach war si ca. 2,5 Monate sauber. Dann fing alles von vorne an Kristalle und Staphylokokken im Urin, die resistent waren. Nach einem Antibiogramm und 4 wöchiger Behandlung waren die Bakterien weg, aber die Unsauberkeit ist schlimmer denn je. Auch eine aktuelle Urinuntersuchung bestätigt, im Moment ist sie organisch gesund.Wir haben in den letzten 2 Jahren alles versucht, neue Klos, anderer Standort, anderes Streu, mehrere Klos, Felliway, sie bekommt wegen den Kristallen Spezialfutter vom Tierarzt...! Im Moment wechseln wir alle 3 Wochen den zur Sicherheit auf dem Laminat verlegten PVC. Wir haben wegen ihr bereits unseren Kater abgeschafft, weil wir dachten seine Dominanz könnte die Ursache sein, daran lag es nicht. Es ist schon seit 6 Jahren so, das sie immer dann vor`s Klo pinkelt wenn ihr was nicht passt. Aber so schlimm kann es bei uns nicht sein . unsere 5 jährige Katze Lina macht das ja auch nicht. Wir wissen einfach nicht mehr weiter. wir haben in den letzten 2 Jahren fast 2000 Euro beim Tierarzt gelassen und gute 200 Euro im Labor. Und jetzt mal vom finanziellen abgesehen krieche ich mittlerweile auf dem Zahnfleisch. Ich fühle mich wie der Sklave der Katze. Ich putze permanent das Pipi vorm Klo weg. Aktuell ca. 6 mal am Tag. Den Geruch bekomm ich nicht mehr aus der Nase. Wir wissen einfach nicht mehr weiter! Wir denken sogar schon darüber nach sie abzugeben. Aber wohin? Es nimmt doch keiner ne Katze mit dem Problem. Man sieht ihr an, das sie Schmerzen ( Blase ) hat und trotzdem tobt sie mit Spielzeug durch die Wohnung. Manchmal frag ich mich ob sie lieber Einzelkatze wäre, oder ob sie gerne raus gehen würde.....