83 Tiere an einem Tag - Unfassbar!

  • Themenstarter BlackCats
  • Beginndatum
BlackCats

BlackCats

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
2.407
Ort
Hohenstein-Ernstthal
Schon wieder 25 Katzen vor dem Tierheim ausgesetzt!

Heute morgen um kurz nach 06.00 Uhr entdeckte eine Pflegerin des Tierheims vor dem Lieferanteneingang, die in 13 Transportboxen verteilten ausgesetzten, Tiere! Die vorgehensweise der Tieraussetzer ähnelte der Tieraussetzung vom 29.März 2008!(Wir berichteten davon) Auch hier fand ein Pfleger bei Dienstantritt vor dem hinteren Eingang des Tierheims 11 Transporboxen in denen insgesamt 22 Kätzchen ausgesetzt waren. Die Transportboxen wurden von den Tätern mit Wolldecken abgedeckt. Alle Tiere sind in einem schrecklichen Gesundheitszustand. Völlig verängstigt und zum Teil bis zum Skelett abgemagert.
Wer kann Hinweise über die Herkunft der Tiere geben, wer hat in der Nacht zum 18.10.08 vor dem Tierheim oder in Tierheimnähe verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise werden im Tierheim Stuttgart unter der Telefon-Nr. 0711-656774-0 oder bei der Polizei Stuttgart Tel. 0711-89904700 entgegengenommen.

Als wäre das nicht genug!! Um 08.30 Uhr brachte der Tiernotdienst der Stadt Stuttgart noch zwei in einem Karton ausgesetzte Meerschweinchen und einen in der Nacht angebundenen kleinen Mischlingshund ins Tierheim. Keine zwei Stunden später wurden, von einer verantwortungslosen Tierhalterin aus Stuttgart-Botnang, in einem viel zu kleinen Käfig 49 Farbmäuse ins Tierheim gebracht. Die Frau gab an die Tiere wären von ihrem Sohn, schon im August 08, von einem Schulkamerad übernommen worden. Seit drei Monaten wurde der Käfig nicht gereinigt und die Mäuse ihrem Schicksal überlassen. Die Tierhalterin konnte bei der Übergabe nicht einmal Angaben über die Anzahl der Mäuschen machen. Unfassbar!

Es ging weiter... Im Laufe des weiteren Vormittags wurden noch zwei weitere Katzen, zwei Hunde, zwei Kaninchen, zwei Meerschweinchen, ein Vogel und ein weiterer Fundhund ins Tierheim gebracht. Somit haben wir eine Rekordzahl von sage und schreibe 83 Tieren an einem Vormittag im Tierheim aufnehmen müssen. Und der Tag ist noch nicht zu Ende....

Leider haben wir uns finanziell, von den am 29.03.08 ausgesetzten Katzen, noch nicht erholt. Das Tierheim musste weit über 5000 Euro für die tierärztlichen Behandlungen dieser Katzen aufbringen. Nun stehen wir wieder vor einer enormen finanziellen Belastung. Helfen Sie uns und diesen Katzen! Spenden Sie Geld für die Behandlung und Versorgung dieser erneuten 25 ausgesetzten Katzen. Jeder Euro zählt und hilft den Tieren bald wieder gesund zu werden. An eine Vermittlung ist noch lange nicht zu denken, alle Tiere werden im Tierheim erst geimpft, entwurmt, kastriert und vor allem Gesund gepflegt!

Quelle

Zumindest sollte man froh sein, das diese Menschen, diese armen Tiere zum Tierheim bringen. :mad:
 
A

Werbung

So ein Wahnsinn!
Die Frage ist ja wer bringt da immer wieder so viele Katzen auf einen Schlag?
Wo kommen die her?
Am liebsten würde ich Pflegis nehmen, ich wohne ja in der Nähe von Stuttgart, aber das geht ja nicht mit meinen Freigängern.....

Die armen Mäuse sehen ja schrecklich aus! Und so dreckig. Schon mysteriös....
 
ach du meine güte...

unfassbar,wirklich.:(
 
Ich kenne mich da ja nicht so aus, aber mein erster Gedanke, gerade bei Anblick der ersten Kuhkatze: Da entsorgt gerade ein Forschungslabor.

Merkwürdig finde ich das mit den Transportboxen, vorallem nun zum zweiten Mal. :confused:
 
Ich kenne mich da ja nicht so aus, aber mein erster Gedanke, gerade bei Anblick der ersten Kuhkatze: Da entsorgt gerade ein Forschungslabor.

Merkwürdig finde ich das mit den Transportboxen, vorallem nun zum zweiten Mal. :confused:

Katzen aus dem Labor sind doch nicht so dreckig!
Und werden wenn sie in so einem schlechten Zustand sind euthanasiert.:(
 
MMMHHH, also an Versuchstiere glaube ich auch nicht zumal die Labore sehr, sehr strenge "Auflagen" haben...

Und so schlimm das alles ist: Derjenige, der das getan hat, hat zumindest alle in Boxen vor dem TH "ausgesetzt" und ist sie nicht irgendwie anders losgeworden was für mich heißt, das demjenigen schon was an den Tieren liegt.. Die Boxen sehen alle auch realtiv neu aus und wurden ja sogar mit Wolldecken abgedeckt.......Vielleicht wars einfach jemand, der sich nicht mehr anders zu helfen wusste?! Und so dreckig wie die sind glaube ich, das die von ner Baustelle oder vielleicht auch von nem Bauernhof/Reitstall sind, wo sich die Katzen massenweise vermehren und man sich nicht anders zu helfen wusste...?!
 
Werbung:
Aber welcher Mensch hat denn soo viele Transportboxen?

Und dazu benötigt man doch auch ein relativ großes Auto!


Juli06
 
Aber welcher Mensch hat denn soo viele Transportboxen?

Und dazu benötigt man doch auch ein relativ großes Auto!


Juli06

So wie die aussehen, sind die alle neu - d. h. für mich, wenn jemand soviele neue Transportboxen kauft und den riesen Aufwand treibt, alle abgedeckt vor dem TH auszusetzen hat er das im Sinne der Tiere getan und ist vielleicht selbst gar nicht der Verursacher sondern wusste sich nicht anders zu helfen. WEißt du wie ich meine?? Ich will das nicht gutheißen, aber ich denke, da steckt was anderes wie "gemeinheit" oder so dahinter - eher Hilflosigkeit und vielleicht auch Scham...
 

Ähnliche Themen

Queys
Antworten
17
Aufrufe
1K
Joats
Joats
An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
652
Perron
Perron
N
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
4
Aufrufe
451
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben