85399: Birmakater(?) Seal m. "spanischer Kastrationsmarkierung"

  • Themenstarter Themenstarter osa
  • Beginndatum Beginndatum
O

osa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2009
Beiträge
644
Ort
M
habe eben die Fundmeldung gesehen:
http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/z11/kater_____20100409.html

anscheinend gechipt und nicht registriert, dafür aber mit ner abgeschnittenen Ohrspitze wie ne spanische Kastrationsmarkierung.

Er erinnert mich an ein Tier, was irgendwo zur Vermittlung stand, aber ich weiß nicht mehr wo.

Kennt den jemand?

lg,
 
A

Werbung

Hi,

ja das ist ein typisch spanisches Öhrchen 🙂

Wenn du in diesem Fall gerne helfen möchtest würde ich so vorgehen.

Wir haben zur Zeit ein ähnliches Problem, eine Spanische Hündin ihrem ehemals vermittelnden Verein zu zuordnen *LÄNGERE GESCHICHTE
Nach ettlichen Telefonaten nach befolgung der nachfolgenden Tips sind wir ganz ganz nah an der Lösung🙂
-------------------------------------

Als erstes würde ich die ( Tierschutzschule e.V. - Tierschutzjugend Erding ) anzufragen wie die Chipnr. anfängt also ob es eine spanische oder deutsche ist.
( einige Vereine nehmen deutsche Chips und schicken sie nach Spanien oder welches Land auch immer oder bestellen große Mengen beim Chiphändler weil das oft günstiger ist wie in den Ländern.

Dann würde ich versuchen bei Flugpate. com herraus zu bekommen welche Vereine euren Flughafen als Zielflughafen angeben.

Diese Vereine wiederum anrufen und nachfragen, die können anhand der Chipnummer herrausbekommen ob der Kater von einem ihrer TA gechipt wurde.

Wichtig ist das du die Chipnummer hast.-

viel Glück
 
oh har, ich befürchte da war evtl ein Cannel oder Ähnliches aufgegangen und der Süsse ging verloren 🙁

Ich hoffe sehr das die Orga sich meldet und der Süsse evtl dem Adoptanten zugeführt werden kann!
 
oh har, ich befürchte da war evtl ein Cannel oder Ähnliches aufgegangen und der Süsse ging verloren 🙁
da der Süße am Flughafen gefunden wurde, könntest Du völlig recht haben, dass ein Beinchen gebrochen ist, spricht auch dafür ... :-O vielleicht ist er aus dem Frachtraum runtergesprungen. Werde mal Däumchen drücken für den Süßen !
 
Hallo allerseits,

habe grade gesehen, daß ich nichts mehr zu der Geschichte geschrieben habe.

Per Mail habe ich die Info bekommen, daß das Kerlchen aus dubiosen Verhältnissen in Tschechien stammt, und man eher davon ausgeht, daß sich niemand für ihn meldet.

Es gibt aber schon jemand, der ihm ein zuhause geben will.

Ist also soweit ganz gut ausgegangen.

Gruß,
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben