9 Moante alt-zu dick?

  • Themenstarter Themenstarter Sapli84
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sapli84

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2009
Beiträge
45
Hallo zusammen,

mein Kater ist jetzt ca 9 Monate alt und wiegt 4,9 kg. Er sieht schon pummelig aus. Auf deiner einen Seite freue ich mich, das er so gewachsen ist. Wir haben ihn mit ca 4-5 Wochen gefunden und da wog er knapp 500 gr.
Aber auf der anderen Seite mache ich mir schon Gedanken, das er später mal dick wird und es zu gesundheitlichen Problemen kommt.

Ich habe schon des öfteren gelesen, dass Kitten bis zu einem Jahr soviel fressen sollen, wie sie wollen. Stimmt das wirklich, auch bei diesem Gewicht?

Oder jetzt schon besser auf Diät setzen?

Er ist kastriert und frißt ca 250 gr am Tag.

Ich würde mich über Antworten freuen.

Gruß
 
A

Werbung

Hallo zusammen,

mein Kater ist jetzt ca 9 Monate alt und wiegt 4,9 kg. Er sieht schon pummelig aus. Auf deiner einen Seite freue ich mich, das er so gewachsen ist. Wir haben ihn mit ca 4-5 Wochen gefunden und da wog er knapp 500 gr.
Aber auf der anderen Seite mache ich mir schon Gedanken, das er später mal dick wird und es zu gesundheitlichen Problemen kommt.

Ich habe schon des öfteren gelesen, dass Kitten bis zu einem Jahr soviel fressen sollen, wie sie wollen. Stimmt das wirklich, auch bei diesem Gewicht?

Oder jetzt schon besser auf Diät setzen?

Er ist kastriert und frißt ca 250 gr am Tag.

Ich würde mich über Antworten freuen.

Gruß

Was hast Du den für einen Kater ? Hauskatze oder Rassekatze oder einen Mix ? Kannst vielleicht ein Bild einstellen ? Was fütterst Du den ? Es ist nämlich ausschlaggebend ob Supermarktfutter (da braucht eine Katze deutlich mehr, bis zu 400 gr. am Tag oder höherwertiges Futter ). Solange eine Katze noch "klein" ist sollte man sie soviel fressen lassen wie sie mag.
 
Danke für deine Antwort 🙂

Er ist eine Hauskatze, ob eine Rasse dren ist, weiß ich nicht. Aber denke eher nicht.

Also zu fressen gibts: Grau und PetNature.
 
Ich würde ihn nicht auf Diät setzen.
 
Ich auch nicht. 250g sind nicht zu viel. Und 4,9 Kilo geht auch noch.

Vielleicht wird er ein ganz großer.
 
Unsere Kater sind auch neun Monate alt und wiegen 4,6 und 4,8 Kilo. Ich muss sagen Felix hat ein bisc hen Bäuchelchen. Aber Raziel ist sehr schlank.
Ist schwer zu sagen ob dein Kater zu dick ist. Kommt ja auch auf die Größe an.

Stell doch mal ein Foto ein.
 
Werbung:
@ Izzy: Das beruhigt mich, das deine beiden fast das gleiche Gewicht haben 🙂 Ein kleines Bäuchlein hat meiner auch, aber er ist auch schon recht groß.

Mit Fotos ist es gerad schlecht. Kamera ausgeliehen und leider keine aktuellen auf dem Laptop.
Sobald ich sie wieder habe, gibt es Fotos. 🙂
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
925
mini180
M
tiggerw83
Antworten
10
Aufrufe
4K
doppelpack
doppelpack
Maureen
Antworten
6
Aufrufe
1K
linus83
L
tiggerw83
Antworten
4
Aufrufe
2K
Dixxl
Dixxl
Lenny Der Kater
Antworten
6
Aufrufe
714
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben