93326 - Kater vermisst

  • Themenstarter Themenstarter Deianira
  • Beginndatum Beginndatum
Deianira

Deianira

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. März 2011
Beiträge
6
93326 - Kater vermisst Edit: Wieder daheim!

Hallo,

wir vermissen im Raum Abensberg einen jungen Kater. Unser Tiger ist zierlich, aber gut genährt, grau-schwarz getigert. Hat etwas längeres Fell, da er ein Angora Mix ist. Leider ist er auch zu fremden sehr zutraulich, denn eine Nachbarin erzählte, dass er sich einfach auf ihren Schoß setzte und streicheln lies. Sie hat ihn zuletzt am Sonntag, den 13.03.2011 laufen sehen. Wir einen Tag zuvor, als er noch zum Fressen und Schlafen (in seinem Lieblingsplatz, dem Waschbecken im Bad) zu Hause war und gegen Abend dann das Haus verlassen hat. Es kam öfter schon vor, dass er 2-3 Tage nicht nach Hause kam. Aber dann war er wieder sehr zuverlässig und kam regelmäßig nach Haus. Es ist ungewöhnlich, dass er jetzt schon so lange weg ist und wir machen uns sehr große Sorgen, dass ihm etwas zugestoßen sein könnte.

Falls ihn in Abensberg jemand gesehen oder gefunden hat, dann melden sie sich bitte bei mir unter der Nummer 0160 8891663 oder bei der Tierhilfe Kelheim.

So sieht unser Schatz aus:
 

Anhänge

  • 65767_154586521245509_100000824868364_223140_5417523_n.jpg
    65767_154586521245509_100000824868364_223140_5417523_n.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 38
  • 67206_154783677892460_100000824868364_224172_503541_n.jpg
    67206_154783677892460_100000824868364_224172_503541_n.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 35
  • Snapshot_20110301_1.jpg
    Snapshot_20110301_1.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich hoffe, dass der vermisste Kater wieder nach Hause kommen wird.

:sad:
 
Danke, das hoffen wir auch. Meine Tochter heißt auch Chiara, nur eben mit Ch 🙂. Sie vermisst ihn auch sehr. Werde mal morgen ein paar Plakate aufhängen und bei den Tierärzten in der Umgebung anrufen.
 
Hast Du auch bei allen Nachbarn geklingelt? Euer Kater könnte irgendwo eingesperrt sein. Ich würde auch in den Tierheimen nachfragen und eine Anzeige in der örtlichen Presse aufgeben.

Viel Erfolg.
 
Leider gibt's immer noch nichts neues. Ich dreh bald durch, vermisse meinen kleinen Schatz so schrecklich. Nachbarn sind informiert, Suchplakate aufgehängt, TÄ informiert, Tierheim, Katzenhaus, Zeitungsannonce etc. NICHTS.. er scheint wie vom Erdboden verschwunden. Auch kein Kadaver wurde gesehen. Wir sind hier sehr länddlich und dich besiedelt. Jeder Garten hat nahezu ein Gartenhäuschen plus Garage, eine Straße weiter ist freies Feld. Er könnte überall sein. Aber wenn er frei wäre, dann wär er längst nach Haus gekommen. Er muss irgendwo eingesperrt sein, nur wo?😕

Gleich geh ich nochmal los und schau nochmal. Aber wenn er in einem Haus ist, dann werd ich nicht viel heraus bekommen. Hoffentlich hat ihn mir niemand gestohlen.
 
Hurra!

Unser Tiger ist wieder zu Hause und schläft seelenruhig, als wäre nie etwas gewesen in seinem Lieblingswaschbecken im Bad.

Nachdem ich eine Anzeige in der Zeitung aufgegeben hatte, die Mittwoch veröffentlicht wurde, hat sich heute eine nette Dame gemeldet, dessen Familie mein Kater wohl adoptiert hatte. Sprich er ging bei diesen Leuten ein und aus, als hätte er schon immer dorthin gehört und das nur ein paar Häuser weiter! Er hätte nur durch zwei Gärten müssen, dann wäre er wieder zu Hause gewesen. Warum er das nicht getan hat? Frag ich mich auch! Es fehlt ihm bei uns wirklich an nichts, er hat alles was sich eine Katze nur wünschen kann, daher kann ich nicht verstehen warum er sich eine neue Familie gesucht hat.

Am Montag hab ich nun einen Termin zum kastrieren mit Chip+Tätoo das mir das nicht mehr so schnell passiert.
Da ich für artgerechte Tierhaltung bin und ich leider keine zweite Katze zu mir nehmen darf (mein Lebensgefährte möchte das nicht), darf Tiger natürlich seinen Freigang haben. Momentan hat er jedoch Hausarrest, nicht dass er wieder über Wochen verschwindet und dann bei dieser Familie wieder vor der Tür steht. Weis jemand Rat, was man dagegen tun kann? Ich möchte ihn ungern für den Rest seines Lebens einsperren müssen und ebenso möchte ich nicht noch einmal Todesängste ausstehen müssen, wenn er nicht mehr wieder kommt. Er ist für mich ein vollwertiges Familienmitglied und ich denke ihr könnt mich verstehen welche Liebe mich zu diesem Tier verbindet.
Ich werde auch mal den Arzt am Montag fragen, vielleicht hat er einen Tipp für mich.

Fest steht etwas in der Nachbarschaft, sei es der Schäferhund unserer angrenzender Nachbarn oder einer der beiden Kater in der näheren Umgebung machen ihm das Katzenleben zur Hölle. Er hat am Rücken einen tiefen Kratzer, dort wo der Schwanzansatz beginnt und am Bauch berühren faucht, weint und beißt er! Etwas muss ihm ziemlich zugesetzt und verletzt, bzw. gerupft haben. Die Frau meinte er wäre ganz verwuschelt und verwirrt gewesen. Meint ihr er ist deswegen nicht mehr heim gegangen? Weil das Revier in dem er lebt besetzt ist?!

LG
 
Werbung:

Ähnliche Themen

kleener
Antworten
4
Aufrufe
1K
Banu
Banu
C
Antworten
15
Aufrufe
9K
Syrame
Syrame
SisterMorphine
Antworten
11
Aufrufe
2K
Mupfel
Mupfel
P
Antworten
0
Aufrufe
773
Puzzle
P
YunaLeni
Antworten
8
Aufrufe
730
YunaLeni
YunaLeni

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben