96052,unkastrierter Kater mit Diabetes, ca. 8Jahre

  • Themenstarter Themenstarter mechi
  • Beginndatum Beginndatum
M

mechi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Februar 2010
Beiträge
12
Hallo,

seit mitte letzten Jahres trieb sich ein Kater bei uns rum, mittlerweile ist er sehr zutraulich und lebt bei uns.(siehe mein anderer Thread)-vorübergehend.

Er wird von der Tierärztin auf ca. 8Jahre geschätzt, Zähne sind in einem schlechten Zustand und er hat Diabetes (bekommt Insulin gespritzt). Leider nimmt er es mit der Körperhygiene nicht so genau, ist also ein kleines Schmuddelchen. Vom Wesen ist er ein ganz liebes Kerlchen. Tätowiert ist er nicht, wegen Chip lassen wir evtl. noch mal nachsehen. Ach ja kastriert ist er übrigens auch nicht.

Er ist zwar das Leben draußen anscheinend gewöhnt, ist aber meist nur zuhause, obwohl er jederzeit raus kann- vermutlich hat er die Schnauze voll!?

Bilder versuche ich auch einzustellen, hoffe es klappt. Wäre natürlich schön, wenn ihn jemand vermissen würde und er sich nur zu uns verirrt hat.

LG
 

Anhänge

  • Scratchy1.jpg
    Scratchy1.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 78
  • Scratchy3.jpg
    Scratchy3.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 74
  • Scratchy2.jpg
    Scratchy2.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 79
A

Werbung

Hallo mechi (ich kenne deinen richtigen Namen leider nicht)
darf ich bitte fragen, wie der Kater behandelt wird?
Hast du dich vielleicht schon im Katzendiabetesforum angemeldet?
Dort bekommst du schnelle und kompetente Hilfe !
Vielleicht ist sogar jemand aus dem Forum in deiner Nähe und kann dir zur Seite stehen!
Komm doch bitte ins http://www.katzendiabetes.de. Die sind da wirklich lieb und hilfsbereit!
 
Tätowiert ist er nicht, wegen Chip lassen wir evtl. noch mal nachsehen.

Wäre natürlich schön, wenn ihn jemand vermissen würde und er sich nur zu uns verirrt hat.

LG

Warum habt ihr das denn noch nicht gemacht? Vielleicht wird er irgendwo wirklich schmerzlich vermisst?

Wenn er Diabetes hat, ist er doch sicher in ärztlicher Behandlung, dann wäre es doch auch ein Klaks, mal nach einem Chip gucken zu lassen.
 
re

Hallo,

also nachdem Chip hat die Ärztin damals nicht gesehen, weil sie es für unwahrscheinlich hält, dass er mal als Haustier gehalten wurde, da nicht kastriert und allg. Zustand...irgendwie hab ich dann auch gar nicht mehr nachgehakt warum auch immer😕

Ich spritze ihn zur Zeit 2mal am Tag Insulin (früh 0,15ml und abends nochmal 0,1ml) leider reagiert er sehr schlecht drauf so, dass wir nach und nach höhere Dosen geben müssen, damit der Zucker sinkt, momentan liegt er bei 350 ungefähr.

LG
 
Mechi....ich wüßte so gerne deinen Namen🙂

Man kann eine Katze durch zuviel Insulin in immer höhere Werte spritzen!
0,15 ml = 6 IE Insulin!!!!

Das ist unter Umständen viel zu viel!
Intervet (der Hersteller des Insulins) empfiehlt wesentlich weniger Insulin.

Lass dir doch bitte helfen und melde dich bei www.katzendiabetes.de an.
Dieses Forum hat mehr als 1300 Mitglieder....alles Diabeteskatzenhalter, die die Einstellung ihrer Tiere mit Hilfe des Forum schaffen.
 
Ach ja kastriert ist er übrigens auch nicht.

Er ist zwar das Leben draußen anscheinend gewöhnt, ist aber meist nur zuhause, obwohl er jederzeit raus kann- vermutlich hat er die Schnauze voll!?

Hallo,
er ist nicht kastriert und ihr lasst ihn trotzdem raus?

Ich würde mal nachschauen lassen ob er einen Chip hat.

Lg
 
Werbung:
re

@Doris: Mechi ist mein wirklicher Name 😉 Zuviel? Aber warum gibt ihm die Ärztin das dann?Bei niedrigeren Dosen hat er ja auch nicht reagiert und deshalb wurde die Dosis erhöht, erschien mir als Laien schon logisch😕

@blackdiamond: ja er ist nicht kastriert und wird auch in nächster Zeit nicht kastriert werden, da es sein Gesundheitszustand nicht zulässt, raus darf er trotzdem, ich kann ihn ja schlecht einsperren.Außerdem sehe ich im Moment keine Gefahr für nicht sterilisierte Katzendamen, da er wie gesagt sehr selten rausgeht und sich dann nicht von unserem Garten entfernt(eigentlich sitzt er dann nur vor der Tür). Wüsste also nichts was dagegen sprechen würde, ihm die frische Brise ab und zu mal zu gönnen

LG
 
BITTE BITTE BITTE schaut noch einmal ganz genau nach, ob ev. ein verblasstes Tattoo vorhanden ist (von vorne und von hinten mit einer starken Taschenlampe an die Ohren leuchten) und BITTE BITTE laß endlich auf einen ev. Chip testen!!!


Es ist total grausam und furchtbar für einen liebenden Dosi, der seine Katze schmerzlich vermißt, ohne zu wissen, wo sie sein könnte und wie es ihr geht!!!!

Ich spreche leider aus eigener schmerzvoller Erfahrung.(suche meinen Romeo noch immer verzweifelt und würde ALLES dafür geben, ihn wieder in die Arme schließen zu dürfen!)

Bitte schaue auch in www.tierschutzverzeichnis.de, www.katzensuchdienst.de, telefoniere mit Tasso (bei weitem nicht alle Tiere sind online zu sehen!) und frage alle umliegenden Tierheime, Katzenhäuser usw. ab, ob dieses Fellchen irgendwo vermißt gemeldet wurde.


Der körperliche Zustand sagt NICHTS aus über seinen Halter, denn ein Tier, welches teils wochenlang allein unterwegs ist, kommt extrem schnell runter!! sei es Körpergewicht, sei es Pflegezustand, sei es Fellqualität usw.
Die Diabetes kann auch später erworben sein - z. B. durch den langdauernden Hungerzustand und die schlechte Ernährung (Katzen, die Futter "schnorren", erbetteln, bekommen oft minderwertiges Zeugs gefüttert!)
 
seit ungefähr dem zeitpunkt ist der getigerte kater meines nachbarn verschwunden - auch unkastriert. ich weiß aber nicht mehr, ob er soviel weiß im gesicht hatte, wie dein findling. werde fragen.
lich wohne in rheinoland-pfalz und du?
ich frage wegen der wahscheinlichkeit, dass es der nachbarkater sein könnte.
 
Hallo Mechi,

also noch mal von vorne 😉


Hallo,

seit mitte letzten Jahres trieb sich ein Kater bei uns rum, mittlerweile ist er sehr zutraulich und lebt bei uns.(siehe mein anderer Thread)-vorübergehend.

Das sind ja schon 8 Monate, wie soll es denn weitergehen, wenn du schreibst, bei euch soll er nur vorübergehend bleiben?

Er wird von der Tierärztin auf ca. 8Jahre geschätzt, Zähne sind in einem schlechten Zustand und er hat Diabetes (bekommt Insulin gespritzt). Leider nimmt er es mit der Körperhygiene nicht so genau, ist also ein kleines Schmuddelchen.

Katzen, die krank sind, putzen sich nicht mehr richtig, ich glaube nicht, dass er von Natur aus ein "Schmuddelchen" ist.

Vom Wesen ist er ein ganz liebes Kerlchen. Tätowiert ist er nicht, wegen Chip lassen wir evtl. noch mal nachsehen.

s.oben, bitte baldigst schauen lassen, das ist doch für die TÄ kein Aufwand?

Ach ja kastriert ist er übrigens auch nicht.

Er ist zwar das Leben draußen anscheinend gewöhnt, ist aber meist nur zuhause, obwohl er jederzeit raus kann- vermutlich hat er die Schnauze voll!?

Vielleicht war er in seinem vorherigen Leben gar kein Streuner, sondern ein Wohnungskater und das er nicht mehr raus will, kann ich gut verstehen, so oder so.

Bilder versuche ich auch einzustellen, hoffe es klappt. Wäre natürlich schön, wenn ihn jemand vermissen würde und er sich nur zu uns verirrt hat.

LG

Und deshalb solltest du alles, was möglich ist, versuchen, um die Besitzer zu finden!

Die Insulindosis ist viel zu hoch! Ärzte haben oft nicht viel Ahnung von Katzendiabetes. Viel hilft bei Insulin nicht automatisch viel.
Wenn du ihm 6 Einheiten (mein Gott!) spritzt, sinkt sein Blutzucker ins Bodenlose und er schüttet alles, was noch an Zuckerreserven in seinem Körper ist, aus. So entstehen wieder hohe Werte, die ihm in diesem Fall aber das Leben retten!

Bitte informiere dich über Katzendiabetes und versuche die Besitzer zu finden.
Momentan hast du die Verantwortung für ihn übernommen, bitte werde dieser auch gerecht.
 
Liebe Mechi🙂 ...ein ungewöhnlicher Name🙂)
Die wenigsten Tierärzte geben die von Intervet vorgeschlagene Startdosierung.
Anstatt auf Ursachenforschung zu gehen, wird dann das Insulin erhöht.
Kaputte Zähne oder z.B. ein Harnwegsinfekt (bei Draußenkater nicht ungewöhnlich) oder andere Entzündungen im Körper unterhalten den Diabetes. Erst wenn die Ursache gefunden und ausgeräumt ist, sinken auch die Blutzuckerwerte. Viel Insulin hilft nun mal nicht immer viel...diese Erfahrung haben schon viele Tierhalter machen müssen.
Ich würde mich aufrichtig freuen, wenn du mal bei uns im www.katzendiabetes.de hineinschauen würdest. Dort kann man dir und dem Kater wirklich helfen!
Bis dann🙂)
 
Werbung:
re

@Katie: Chip wird nächste Woche mal nachgesehen, da muss ich eh mal wieder zum TA. Auf der einen Seite war ich bereits da wird leider unser Findling nicht aufgeführt. Hier im Forum war mal eine Gesucht Anzeige die evtl. passen könnte, leider etwas älter, habe dem TE ne PN geschickt bis jetzt leider keine Antwort 🙁

@Seidenweich: Ich wohne in Bamberg, Oberfranken. Aber die Strecke muss ja nichts ausschließen. Sag halt bescheid wenn du weisst, ob es der Kater eurer Nachbarn ist oder nicht.

@Samienta:Also er lebt ja nicht schon seit 8Monaten bei uns, vorher ist er hier nur rumgestreunt, erst als es so fürchterlich kalt geworden ist, haben wir ihn sozusagen aufgenommen, um den Besitzer zu finden oder ihn eben weiterzuvermitteln, deshalb bin ich ja auch hier 😉

Werde mich mal auf der Katzendiabetesseite umsehen, vielen Dank für die vielen Tipps.
 
Also, da du seit Monaten nach keinem Chip gucken lässt, hast du wenigstens Flugblätter gemacht, Fundplakate, in der Zeitung inseriert und im Internet eingestellt? Da gibt es viele Seiten, wo vermisst eund gefundene Katzen eingestellt werden...... die TA.. na ja... was hat bitte unkastriert mit "kein zu Hause" zu tun 😕 Gibt viele unvernünftige Leute.
ODER: Und schau mal, ihr lasst ihn ja auch nicht kastrieren (wg der Gesundheit), vlt hat der Vorbesitzer das auch nicht gemacht...
 
Hey,

also der Kater ist, weder tätowiert noch gechipt wurde heut beim TA überprüft.

LG
 
Hier kann geschlossen werden.
 
Dieses Forum ist nicht moderiert, deshalb werden Threads auch nicht geschlossen - außer, sie werden bei Zoff gemeldet und dann wegen zuviel Zoff oder OT geschlossen.


Weshalb kann geschlossen werden? Behaltet Ihr ihn nun? Oder habt Ihr den Besitzer (sehr unwahrscheinlich, ich weiß) gefunden?

Wie geht es dem hübschen Katermann??
 
Werbung:
Achso, das wusste ich nicht.

Ja Wir wollten ihn behalten er war schon unser Kater, aber leider mussten wir ihn heute erlösen, Leberversagen und Nierentumor :`(

Wenigstens durfte er sein letztes Jahr bei uns so schön wie möglich verbringen, ein kleiner Trost, dafür dass er viel zu früh gehen musste.
 
Oh Gott, wie traurig! :sad::sad::sad:

Katermännlein, Du hattest noch eine schöne Zeit bei Deinen neuen Dosis - nun habe ein schönes Leben auf der grünen Wiese hinter dem Regenbogen

Wir denken an Dich :pink-heart:
 
Oh der Arme!:sad:
Wenigstens hatte er bei Euch noch ein schönes Zuhause...

Lg aus Fo...
 
Leider war ihm nur ein Jahr bei uns vergönnt, und ich hab ihn unglaublich lieb gewonnen.

Ich glaub das heute war bis jetzt das Schlimmste in meinem ganzen Leben (er war das erste Tier,welches mir gehörte und welches ich einschläfern musste) und dann hatte er vermutlich auch eine tragische Vorgeschichte, was mich noch trauriger stimmt. Hätte ihm so gerne noch ein paar Jährchen gegönnt, er hätte sie verdient gehabt, so ein wunderbarer Kerl wie er war *schnief*

Aber da wo er jetzt ist geht es ihm sicher gut, er hat keine Schmerzen und vergisst uns nicht.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
844
karakara
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben