96xxx Einäugiger Tiger seit 21.07.2011

  • Themenstarter Themenstarter KatzeImSack
  • Beginndatum Beginndatum
KatzeImSack

KatzeImSack

Forenprofi
Mitglied seit
16. April 2012
Beiträge
1.044
Es ist morgen schon ein Jahr her, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!

Wer bei facebook angemeldet ist:
http://www.facebook.com/groups/164280000315323/?bookmark_t=group
(müßte öffentlich zu lesen sein, evtl. auch ohne fb-Anmeldung?)

Hier war er noch jung und ein bißchen "spitz" im Gesicht:

9cbb90a2028cde18df4a6cc34e4beb7d.jpg


Mit seinem Brüderchen:



Das letzte Bild von ihm, kurz vor seinem Verschwinden:



Am 21.07.2011 lag er abends zuletzt auf dem Sofa, beim Frühstück war er verschwunden - durch ein nicht eingerastetes Dachfenster. Die sofortige Suche blieb erfolglos, ebenso wie Briefkasten-Aktion, Inserate und Nachfragen.

Verschwunden ist er im nördlichen Bamberger Landkreis, aber auch Landkreise Coburg und Lichtenfels (auch Hassberge) sind nicht weit.

Die umliegenden TH wurden informiert, zusätzlich behalte ich deren Inet-Seiten im Auge, es könnte ja sein, daß er auf Umwegen dort landet (dann evtl. als Abgabetier, so daß niemand den Zusammenhang herstellt).

Bei Tasso und Tierschutzverzeichnis wurde er gemeldet.

Ein Verein in der Gegend, der nach eigenem Bekunden und laut Zeitungsberichten viele Futterplätze betreut, hat trotz mehrfacher Nachfrage leider nicht reagiert (war hier im Forum auch schon einmal Thema wegen etwas seltsamer Geschichte). Schlimm - man fühlt sich so hilflos, sind "normale" Mitmenschen schon oberflächlich genug, wenn dann nicht einmal von einem Verein mit Schwerpunkt Katze reagiert wird, wächst die Verzweiflung.

Kontakte zu zwei TK verliefen erfolglos - eine der beiden meinte, er wäre in einem Auto mitgenommen worden.

Scooter ist leider weder tätowiert noch gechipt.

In unserer ländlichen Lage würde sich wohl niemand wundern, wenn eine Tigerkatze irgendwo auftaucht, aber die Einäugigkeit ist weithin erkennbar - trotzdem kam in dem ganzen Jahr keine einzige Reaktion auf die Suchmaßnahmen.

Im Prinzip ist alles möglich von schwer verunfallt bis hin zu "armer Kerl, was haben sie Dir angetan"-Aufnahme und nettem Sofaplatz (was nachvollziehbar wäre, v. a. wenn er einige Zeit unterwegs war und dann dünn und verloddert bei jemandem aufgetaucht ist).

Trotzdem hat er ein Zuhause, wo er - auch nach einem Jahr - immer noch schmerzlich vermisst wird (keine Heimfahrt, bei der ich nicht den Straßenrand und die Gärten beobachte).

Selbst bei "Sofaplatz" ist die Sorge groß: Scooter hat einen Corona-Titer von 1:400 und im US aufgrund einer durchgemachten Infektion Veränderungen an Milz und Niere (bevor es kontrolliert werden konnte, war er verschwunden); nicht, daß es falsch interpretiert wird.

Vielleicht kennt jemand jemanden, der jemanden kennt, der ein armes "ausgesetztes" 🙁 Katerchen aufgenommen hat?

Vielen Dank für Hilfe(versuche)!
 
A

Werbung

Mein Scoodeldoo...

Vor zwei Jahren warst Du zum Frühstück nicht mehr da.

Bis heute keine Spur, kein Lebenszeichen; die Hoffnung, doch noch etwas zu hören, wird aber noch lange nicht verschwinden.

Erst neulich saß auf einer Wiese eine Tigerkatze, so daß ich zurückgefahren bin, um zu gucken - erschrocken guckte sie mich mit beiden Augen an.

Vielleicht geschieht ja doch noch ein kleines Wunder...
 
Ich drück dir ganz fest die Daumen dass du deinen süßen bald wieder findest. Echt traurig solche Geschichten zu lesen. Geb die Hoffnung nicht auf!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben