AA-Futter Felix - verfüttern?

  • Themenstarter Themenstarter Babyboubou
  • Beginndatum Beginndatum
B

Babyboubou

Forenprofi
Mitglied seit
21. Januar 2010
Beiträge
1.406
Meine Schwester wollte den Kätzchen was Gutes tun und brachte eine Packung mit 12 Beuteln à 100g "Felix - So gut wie es aussieht" (mit leckerem Gemüse in Gelee) mit. Nun füttere ich eigentlich eher mittel- bis hochwertige Marken und frage mich, ob

1. die Katerchen nach dem AA Futter kein anständiges Futter mehr mögen werden (im Sinne von verdorbene Geschmacksnerven von zuviel McDoof etc. 😀) und
2. obs ok ist ab und an mal so ein Futter zu verfüttern.

Folgende Zusammensetzung hat beispielsweise die Sorte "Huhn & Tomate":
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (4% Huhn), pflanzliche Eiweißextrakte, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Gemüse (4% Tomaten), Mineralstoffe

Fütterungsempfehlung: bis zu 3 Beuteln am Tag

Was meint ihr? Zumindest zugute halten kann man, dass kein Getreide und kein Zucker drin ist, oder?
 
A

Werbung

was bitte ist "AA-Futter"???
eine neue sorte oder geschmacksrichtung?
 
Fütter es doch einfach?!

Was soll denn passieren? Millionen Katzen in Deutschland bekommen das vorgesetzt...
 
was bitte ist "AA-Futter"???
eine neue sorte oder geschmacksrichtung?

😱 Hoffe, weder noch 😀

AA-Futter = Bääh-Futter = minderwertiges Futter = Billigfutter

Die Ausdrücke sind synonym zu verwenden. Keine Ahnung, was noch alles für Begriff für derartiges Futter hier im Forum verwendet werden
 
Keine Katze stirbt, wenn man ihr mal nicht so super Futter vorsetzt. Ist halt wie bei uns mal Fast-Food, oder mal Schokolade oder so. Es kommt immer auf die Menge und die Häufigkeit an. Gönn doch deinen Katzen auch ab und an mal was einfach leckeres zwischendurch, wenn sie es mögen und vertragen. Sehe dein Problem nicht. (Falls das jetzt böse klingt, ist das nicht so gemeint. Verstehe dein Problem nur nicht. Man muss ja nicht päbstlicher sein als der Pabst, oder?)

Nee, da haste schon recht. Aber wie man meinem ersten Post entnehmen kann geht es mir auch um die Frage, ob sie dann nachher anderes Futter ablehen. Verstehste? Also quasi auf Lockstoffe und den ganzen Quatsch so sehr abfahren, dass nur noch son Futter gemampft wird... Hm
 
Werbung:
Dann gib ihnen zwischendurch mal ein Beutelchen und nicht alles auf einmal, dann werden sie schon nicht süchtig danach.
 
Meine lieben ab und zu mal Felix, ich fütter normalerweise Almo oder RN - aber ab und an muss es mal was anderes sein - da bestreiken sie ihr übliches Futter und ich geb mal Schmusi, Felix, Gourmet, Sheba ... Whiskas und Kitekat fressen meine sowieso nicht ...

Magst du jeden Tag nur Bio Essen oder holst dir nicht auch mal ne Pizza, Burger usw.?
Und bei meinen hat sich das sowieso schnell wieder erledigt ....
 
Hallo, Felix ist fast das einzige Futter, das Joda gefressen hat, als sie so krank war, es gibt da auch Sorten, wo Zucker drin ist, die kaufe ich nicht.
Gruss uschi
 
Werbung:
Sie mampfen es wie Staubsauger 😀
😀 😀 😀

bekomme von meinem vater auch ab und an das guuute whiskas.... hab ne weile überlegt, was ich damit mache und bin dann zu dem schluss gekommen, dass so ein 100g-schälchen alle paar wochen niemanden umbringen wird... und gestaubsaugt dann hier dann auch 😀
 
Die Katzen dürfen auch mal Fastfood haben. Ich habe beschlossen, daß meine Katzen "Bäääh-Futter" bekommen, wann immer ich zu McDoof oder sonstwo Burger-Fast-Food esse. Kommt normalerweise so alle zwei bis vier Monate vor und dafür bekommen die Katzen einen ganzen Tag lang das Futter 😀 Ach so: selbstgemachte Burger zu Hause vom Grill mit selbstgebackenen Brötchen dazu und viel Gemüse zählen nicht 😉
 
Hier gibt es auch ab und an mal bäh-Futter.

Meine Beiden wissen aber genau, daß sie betteln können wie sie wollen, es bleibt bei ab und zu und sonst wird brav barf gefressen.

Ich gehe auch schonmal Fastfood essen, also dürfen meine Fellnasen das auch mal, sie mögen es halt gerne.
 
Denke auch das passt schon. Ist ja net giftig oder so^^ Und wie schon gesagt, was wir Menschen manchmal essen ist auch alles andere als gesund und wir leben trotzdem noch^^ Solange es sich die Waage hält, ist alles okay.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
3K
gruen
gruen
S
Antworten
3
Aufrufe
5K
Vitellia
Vitellia
Bes
Antworten
19
Aufrufe
2K
January54
January54
M
Antworten
9
Aufrufe
7K
laurita
laurita
P
Antworten
5
Aufrufe
1K
Hagebutti
Hagebutti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben