AA im Garten - was hilft?

  • Themenstarter Themenstarter Aline81
  • Beginndatum Beginndatum
A

Aline81

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. August 2009
Beiträge
196
Alter
43
Ort
Köln
HAllo ihr lieben,

meine beiden gehen raus und machen seit neustem auch ihr großes Geschäft in den Garten. Das geht garnicht, zum einem wegen dem Vermieter, zum anderen weil unser Hund (4 Monate) die Hinterlassenschaften sucht und frisst.

Bringst es was, an die Stellen Katzenminze zu pflanzen? Glaube nicht das ich es durch kriege Katzenklos in den Garten zustellen (werde es nachher mal an einer schlecht einsehbaren Stelle versuchen).

Die Alternative wäre das meine beiden nicht mehr raus dürfen und das will ich unbedingt vermeiden.

Jemand Vorschläge????

Vielen Dank im voraus


Aline
 
A

Werbung

Huhu 🙂

Lass uns tauschen! Meine Beiden kommen zum Klogang immer rein. Warum weiß ich auch nicht und ich wäre FROH, wenn sie draußen die Landschaft dekorieren würden, statt das Katzenklo zu benutzen.

Ich glaub nicht, dass man Katzen dazu bringen kann, drinnen zu machen, wenn sie draußen wollen leider :/

Genauso wenig wie umgekehrt. Wir haben 1700 qm Garten und offenes Gartengelände drumrum, also perfekt fürs "draußen gehen", aber die Eumel wollen nicht.

Umgekehrt glaub ich ist auch ziemlich aussichtslos.
Das sind halt Tierchen und keine Menschen.

Grüßlis
Nizzre
 
Vielleicht gefällt ihnen die Erde im Garten besser?

da könntest du versuchen die Toi-Streu mit viel Erde zu mischen, vielleicht kann sie das überzeugen wieder im Haus auf die Toi zu gehen
 
Hallo,
kannst Du ihnen im Garten eine Sandkiste oder eine mit Erde bzw. Rindenmulch!! befüllte aufstellen??
Wenn Du Glück hast, werden sie die als Kaklo anerkennen.

Einen Versuch sollte es wert sein.

Ansonsten bleibt Dir nicht viel.
Außerdem sind es mit Sicherheit nicht nur Deine Katzen......


LG
 
Hallo,
kannst Du ihnen im Garten eine Sandkiste oder eine mit Erde bzw. Rindenmulch!! befüllte aufstellen??
Wenn Du Glück hast, werden sie die als Kaklo anerkennen.

Einen Versuch sollte es wert sein.

Ansonsten bleibt Dir nicht viel.
Außerdem sind es mit Sicherheit nicht nur Deine Katzen......


LG
So wars bei uns und es hat funktioniert 😀 Ich hab aber eine Ecke mit Rindenmulch, keine Extrakiste gefüllt.
Die Hinterlassenschaften werden täglich schaufeltief vergraben.

Zugvogel
 
Wir haben draußen ein Katzenklo aufgestellt, welches sofort angenommen wurde und hatten diesbezüglich seitdem auch keine Probleme mehr. Wir haben ganz normales Streu drin, aber wenn deine Katzen vielleicht lieber in Erde graben dann könntest du das ja im Klo verwenden od. vielleicht ein bisschen Rindenmulch dazu, der intensive Geruch animiert Katzen auch oft dann dort hin zu gehen um ihr Geschäft zu verrichten.

Wir haben so ein Outdoor-Klo aufgestellt (das stört optisch wie ich finde überhaupt nicht) und sind sehr zufrieden damit, vor allem ist es wirklich dicht:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/haubentoiletten/131888

LG, Andrea
 
Werbung:
das mit der Erde und dem RIndenmulch kann ich knicken. Wenn die Lieber in Erde gehen, dann werden die das auch weiterhin im Garten tun, wo überall Rindenmulch liegt.

Hab mal ein Klo rausgestellt, ein Würstchen war drin. Mal abwarten. Es ist ja nicht so, das meine Klos zu hause leer bleiben.

Fremde Katzen, ok, kann sein, aber dann nur bis es richtig warm wird, dann wird unser großer Hund wieder draussen schlafen.

Gehe die Tage mal jede Menge Kartenminze und dieses Outdoorklo kaufen.

Vielen Dank, werde berichten

LG Aline
 
Sry, aber ich sehe das Problem nicht.
Wenn der Vermieter die Katzenhaltung erlaubt, kann er sich nicht über Häufchen aufregen... ansonsten musst du die offen rumliegenden Haufen einfach aufsammeln?
 
Verstehe ich auch nicht... Dann sammel es doch ein, wenn der Hund es sowieso sucht, ist es doch einfach 😀
 
Bei uns wird zum Glück eine sandige, unbepflanzte Ecke unter Sträuchern im hinteren Gartenteil als Kaklo akzeptiert. Ab und zu sammel ich trotzdem die Häufchen ein - aus purem Eigeninteresse, da 1. daneben der baum für die Hängematte ist und 2. Katzen ein sauberes Klo draußen wie drinnen vorziehen. Und daß sie mir in die Blumenbeete kacken, möchte ich auch nicht.

Grüße von Nadir
 
Das Hündinin den Kot essen, hat was mit Reinlichkeit zu tun. Damit machen Sie normalerweise hinter ihren Nachkommen sauber. Es ist nichts unnatürlichers.
An den Stellen, wo die Katzen hinmachen, könnte man vielleicht grobe Kieselsteine hinlegen, aber das würde nichts bringen, da die Katzen sich dann andere Stellen suchen.
Versuch mit dem Vermieter zu reden, immerhin ist es draussen, und nicht irgendwo in einer Ecke im Haus.
 
Werbung:
Um Katzen vom Schissern in bestimmten Beeten wegzubringen, muß die Katze zweierlei lernen: einen Platz aufzugeben UND einen neuen zu akzeptieren.
Also versucht man, den bisherigen Platz etwas madig zu machen, sei es durch Kükendraht oder auch sperrige Zweige, aber auf der andren Seite muß man sie ganz gezielt zu dem gewünschten Platz hinführen.
Anscheinend bewährt es sich, einen Holzrahmen ohne Boden an der geeigenten Stelle in den Boden etwas einzulassen, im Geviert dann auffüllen mit weicher Erde, Gartenhächsel oder Rindenmulch.
Daß diese Schisserecken auch saubergemacht werden müssen, versteht sich von selbst. Die Exkremente kann man einfach im Garten vergraben.

Katzen sind stur, was ihre täglichen Gewohnheiten betrifft, aber nicht starr.

Zugvogel
 
Das Katzen in meinen Garten ka.... kenn ich auch🙁 wäre auch nicht weiter schlimm(is ja wie Naturdünger🙂 )Was mich wirklich nervt und auch ärgert ist,das die katze👎meine Pflanzen und Blumen beim verscharren ausgraben:grr:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
273
Irmi_
Irmi_
N
2
Antworten
32
Aufrufe
37K
Nicht registriert
N
H
Antworten
12
Aufrufe
853
Heisman
H
A
Antworten
2
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
M
Antworten
6
Aufrufe
6K
Pappnas
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben