AAAAAAAHHH es krabbelt!!!

• Themenstarter Themenstarter Havanna=^^=
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Havanna=^^=

Havanna=^^=

Forenprofi
Hilfe!

Ich habe gerade beim knuddeln auf meiner Katze mehrere schwarze krabbelnde Tierchen entdecken müssen! Sie sind deutlich sichtbar (wenn man das halblange Fell beiseite zieht) und kommen mir relativ groß vor 🙁

Bis jetzt ist mir nicht in der Richtung bei meinen beiden aufgefallen und da sie reine Hauskatzen sind, bin ich etwas geschockt! Ich weiß wirklich nicht, wie und wo die Katzen sich Flöhe oder was auch immer das für Viecher sind eingefangen haben können...

Zum TA fahre ich heute Nachmittag auf jeden fall mit der Katze! Leider ist meine zweite Box defekt bzw kann nicht mehr fest verschlossen werden und so kann ich nur ein Monster mitnehmen -.- ein Ausbruch im Auto reicht mir völlig!!
Beide in eine Box geht auch nicht, das machen sie nicht mit und die Kiste wäre dann auch mehr als voll 😀

Auf dem Kater wird ja das selbe Viehzeug krabbeln und mit der Katze wollte ich eh zum TA.

Die Sprechstunde ist erst um drei und jetzt sitze ich hier und verfalle in Panik und Ekel....es krabbelt mich jetzt natürlich auch überall schon vom Gedanken und ich weiß nicht, ob und wie ich alles in der Wohnung reinigen muss!
Ich habe einen Teppich, die Katzen haben überall Deckchen liegen und dürfen ins Bett, aufs Sofa, überall hin....der Kater schläft den halben Tag in meinem Kleiderschrank!

Ich könnte heulen....versuche ruhig zu bleiben und bis zum TA abzuwarten....und könnte wieder heulen 🙁

Weiß jemand von euch, wo die Dinger herkommen könnten und wie viel Aufwand es sein wird, die wieder loszuwerden??

A

Werbung

Juhuu massiver Flohbefall...

Danke schön! 🙂

Die TA hat mir Tropfen (Virbac Effipro) und eine große Flasche Spray (Virbac Indorex Pumpspray) mitgegeben. Tropfen sind bereits auf den Katzen und sollen in drei Wochen erneut verabreicht werden, mit der Reinigung von...allem -.- fange ich morgen früh an. Havanna hatte heute genug Stress, da will ich nicht auch noch den Staubsauger auspacken.

In 4-5 Wochen soll ich dann auf Verdacht entwurmen, das passt mir aber nicht wirklich. Womöglich gebe ich dann völlig unnötig eine Chemiebombe 🙁

Ein zerschnittenes Flohhalsband in den Staubsaugerbeutel legen 😉

Und du mußt nicht auf Verdacht entwurmen.Sammel von mind. 3 Tagen Kotproben und lass sie untersuchen 🙂

Das ist eine gute Idee 🙂 kann ich ein einfaches Flohhalsband von DM nehmen?

Vielleicht ziehe ich mir auch gleich eins an^^ es krabbelt mich immer noch von der bloßen Vorstellung.

Werbung:
Danke schön! 🙂

In 4-5 Wochen soll ich dann auf Verdacht entwurmen, das passt mir aber nicht wirklich. Womöglich gebe ich dann völlig unnötig eine Chemiebombe 🙁

Du kannst doch vorher Kotproben untersuchen lassen.
Oder wird ein Wurmbefall da nicht zuverlässig angezeigt?

Liebe Grüße, Heike

Sorry, hatte Anja auch schon geschrieben, da hab ich nicht richtig aufgepasst

Vielleicht ziehe ich mir auch gleich eins an^^ es krabbelt mich immer noch von der bloßen Vorstellung.

Jap, kannst du nehmen 🙂

Flöhe und Zecken sind für mich auch richtig bäh :massaker:

Juhuu massiver Flohbefall...

Mist.

Danke schön! 🙂

Die TA hat mir Tropfen (Virbac Effipro) und eine große Flasche Spray (Virbac Indorex Pumpspray) mitgegeben. Tropfen sind bereits auf den Katzen und sollen in drei Wochen erneut verabreicht werden, mit der Reinigung von...allem -.- fange ich morgen früh an. Havanna hatte heute genug Stress, da will ich nicht auch noch den Staubsauger auspacken.

Naja, schlimmer als Entwurmungsmittel ist das Virbac Indorex.

Dieses hier riecht zwar nicht lecker, ist aber für Menschen und Katzen ungiftig:

http://www.shop-apotheke.com/tiergesundheit/7435468/petvital-bio-insect-shocker-spray-veterinaer.htm

Im Link steht die PZN-Nummer dabei. Wenn du das morgen früh bei der Apo bestellst, müsste es am Nachmittag schon da sein.Ist zwar dann teuerer als im I-Net, du musst aber nicht länger drauf warten.

Wie Anja schon erwähnt hat: ein kleingeschnibbeltes Flohhalsband in den Staubsaugerbeutel. Denke an alle Ritzen,Lattenrost z.B. und auch die unteren Schrank-/Schubladenbereich.
Sachen die du nicht sehr heiß waschen kannst, kannst du auch erstmal in Säcke mit einem Flohhalsband auslagern und so nach und nach dann auswaschen.
Für die Liegeflächen der Katzen hatte ich hier das Neem-Umgebungsspray von Gimpet genommen.

Gerade erst gesehen; klar - schau mal nach, es kann sein dass die Flohhalsbänder für Hunde günstiger sind - für den Staubsaugerbeutel reichen die auch.

Krabbeltierchen

Upps, habe dasselbe Problem. Meine Liese, Seniorin und eigentlich nur noch im eigenen Garten unterwegs hatte gestern eine Filzstelle, welche ich weggezupft und geschnitten hatte und da sah ich in den hellen Stellen kleine Pünktchen! Sie putzt sich schon eine Weile teils recht heftig- Mist, dann hat sie auch die Flöhe. Ich dachte nur trockene Haut wegen des Alters. Dabei bekommt sie schon allein wegen der Zecken seit drei Monaten Spot on und der Streuner ist eigentlich die Lütte, welche auch durch die Felder streunt und sich wohl im halben Dorf aufhält. Das dumme ist nur, dass die Liese sich auch kaum noch festhalten, bürsten etc. läßt, seitdem sie älter wird (16).
Seit ein paar Tagen gebe ich auch noch Beiden Hefetabletten, in der Hoffnung, dass es die Zecken forthält (die Lütte hat ein Antizeckenhalsband mit Reflexstreifen) und weil es für Haut und Haare gut sein soll. Gibt es auch für Katzen, heißt Formel Z.
Nun wie bei dir- habe heute etwas krabbeln gesehen, aber leider nicht erwischt und nun mag ich sie nicht mit ins Bett lassen. Nein, igitt! Habe aber im Internet Novagard Kombi bestellt. Das soll für Umgebung, Tier und biologisch sein. Vielleicht lasse ich die Mietz heute Nacht mal draußen- ist ja schönes Wetter. :verstummt:
Übrigens hatten wir mal vor gut 20 Jahren bei reiner Wohnungshaltung auch Katzenflöhe. Kann man mit den Schuhen herein schleppen. Ich hatte an den Fesseln mehrere Stiche und meinen Sohn schickte man mit Verdacht auf Röteln nach Hause! Damals haben ein mies stinkendes Halsband und Umgebungspuder ausgereicht.
L.G. und viel Glück uns Beiden mit dem Ausrotten!
Hier seht ihr meine Süßen:
http://beatricefreyer.jimdo.com/fotogalerie/meine-norwegischen-waldkatzen/

Werbung:
Hoffnung 🙂

Sooo nach zwei Tagen ist alles gereinigt und das Spot on scheint zu wirken 🙂 beide Monster hatten nach gründlichem Kämmen mit dem Flohkamm nur noch ein wenig Floh-Kot im Fell!
Scheinbar mögen sie den Kamm auch lieber als meine extra gekauften schonenden Bürsten^^

Das Reinigen hat sich etwas hingezogen, da das Spray so wiederlich riecht, dass ich nur einem Raum am Tag machen wollte. Heute war das Schlafzimmer dran und der arme Zorro hat so geweint vor der geschlossenen Tür 🙁 er liebt meinen Kleiderschrank und döst den halben Tag in seinem privaten Fach...er hat furchtbar geheult als er ausgesperrt war.
Aber was sein muss....

Ich hoffe mal, dass sich die Flöhe spätestens nach dem zweiten Spot on in zwei einhalb Wochen ganz erledigt haben!
In den anderen Schranken, sowie dem Staubsaugerbeutel sind noch klein geschnibbelte Flohhalsbänder und ich werde wohl nochmal ein schonendes Umgebungsspray kaufen.

Aber es besteht Hoffnung 🙂

Meinst du den Insect Shocker? Der riecht wirklich widerlich, ist aber wenigstens ungiftig.

Als Umgebungsspray kannst du das Neem-Umgebungsspray von Gimpet nehmen.

Den Kleiderschrankt hast du aber schon gründlich bearbeitet? Daraus würde ich alles waschen wenn das ein beliebter Liegeplatz war.