Ab der wann kann ich NF anbieten ?

• Themenstarter Themenstarter Bluesky_07
  • Beginndatum Beginndatum
Bluesky_07

Bluesky_07

Erfahrener Benutzer
Mein kleiner Armani wird immer mobiler und wächst zusehend, er ist recht neugierig und trinkt aber immer noch fleissig an Mamas Milchbar.
Mitlerweile wird er am Freitag 5 Wochen alt. (wie die Zeit vergeht 😱 )

Nun meine Frage; Ab wann kann oder soll ich ihm NF anbieten und welches wäre da am geeignesten für den Kleinen ? Zähnchen hat er schon ordentlich, habe es am eigenen Leib erfahren müßen 😀 .

Vielleicht kann mir hier ja einer ein paar Tips geben.

Bedanke mich schon mal im Vorraus

A

Werbung

Ich hab wirklich keine Ahnung :hmm: aber wenn der Kleine schon Zähnchen hat, würd ich einfach mal Nafu anbieten ... entweder er geht dran oder die Mama stubst ihn hin ... anbieten kann nix schaden denk ich.

Achso ... und ganz normales Nafu ihm hinstellen, vielleicht etwas mehr mit Wasser zermatscht. Es gibt auch keine ExtraKittenMäuse ... aber vielleicht macht die Mamma die am Anfang erstmal ein bisschen kaubarer ... immer mal nachdenken, wie es real und natürlich wäre ... ich denk, dann kann Mensch nicht viel falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Stell einfach hochwertiges Naßfutter hin, das für Mamakatz und Kindkatz gut ist. Wenn die Kleine das mag, wird sie mit Sicherheit dran gehen, probier mal 😉
Nimm flache Näpfchen 🙂

Zugvogel

Ich hab mal gelesen, dass man ab einem Alter von 3 Wochen Nafu anbieten kann.
Hauptsache ist, dass es hochwertiges Futter mit einem hohen Fleischanteil und ohne Zucker und Getreide ist.
Und wie schon geschrieben wurde schön zermatschen und noch einen Schuss warmes Wasser unterrühren.

Wirklich süß das Kleine. :pink-heart:

Und welches hochwertige Futter eigenet sich am besten dafür, weil meine beiden anderen erwachsenen Katzen fressen das vom Aldi am liebsten, hab denen schon alles vorgesetzt aber das vom Aldi schätzen die beiden besonders, keinen Plan warum ?????

Katzen nehmen meistens nur das, was sie kennen. Es ist nicht so, daß sie andre Sorten nicht mögen, die Crux ist, daß es ihnen fremd ist.

Was genau jetzt für die ganz Kleinen geeignet ist, wirst Du noch hören, ich kenn mich da nicht so gut aus.
Aber gutes Futter ist für mich Petnatur, Auenland, Vet-Concept, und noch viele mehr.

Willst Du ein paar Tips zum Futterumstellen haben?

Zugvogel

Werbung:
Wenn du das "Lux" vom Aldi meinst, das ist ganz gut. Das kannst du ruhig geben.
Bekommen meine auch hin und wieder und mögen es auch ganz gern.
Ansonsten kannst du auch Miamor, Bozita, Petnatur usw. füttern.

Der Wurf aus dem unsere Stammen hat mit vier Wochen angefangen schon mal zu probieren. Da die Mama während der Säugephase sehr abgenommen hatte, hat sie eh hochwertiges und gehaltvolles Kittenfutter bekommen was die Kleinen natürlich mitfressen konnten.

mein Bagira beneidet eure Mizen gerade 🙁
ihm wurde schon mit 2 Wochen Wiskas vorgesetzt, da seine Mami ihn hat sitzenlassen...
Sie fand Kater interesannter als ihren Sohn 🙁