Ab morgen fahre ich im Urlaub über Ostern

  • Themenstarter Themenstarter jata04
  • Beginndatum Beginndatum
jata04

jata04

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juni 2009
Beiträge
1.542
Ort
Neumünster
Hallo liebe Gemeinde,

morgen gehts dann also los in die Heimat zu meinen Eltern ohne Katzen und ich mache mir irgendwie richtig sorgen um die beiden.
Meine Tante kommt 2 mal am Tag vorbei um die beiden zu füttern und nach ihnen zu sehen. Nun das Problem meine Katze ist ja sehr aufgeschlossen, aber der Kater ist eben fremden gegenüber sehr misstraurisch das legt er erst ab wenn er mehrere Tage am Stück mit der Person zusammen war, machmal hat er auch vor mir angst wenn ich anders aussehe.

Naja aber meint ihr das Katzen ein Zeitgefühl haben und sie mir es übel nehmen werden?
 
A

Werbung

Ja vertrauen tue ich ihr da schon hat ja selbst 2 Katzen. Aber ich habe sie noch nie solange alleine gelassen mal eine nacht ja aber mehr auch nicht... 🙁
Ja wenn das Mamaherz blutet^^
 
sie werden es verkraften.
Wichtig ist in erster Linie, dass sie versorgt sind, also dass regelmäßig Futter gegeben wird, Wasser erneuert und Katzenklo gesäubert wird.

Wie lange bist du denn weg?
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass auch nach längerer Abwesenheit gleich wieder zur Tagesordnung übergegangen wird.😉
Dabei spielt bestimmt eine Rolle, dass sie in der gewohnten Umgebung bleiben können und jemand bekanntes zum Füttern kommt.
Kennen deine Katzen deine Tante?

Ich denke, du brauchst dir nicht zu große Sorgen machen.
Du kannst ja in telefonischem Kontakt zur Tante bleiben, wenn dich das beruhigt.

sry für OT: "Ab morgen fahre ich im Urlaub über Ostern" - wer ist Ostern??😀
tschuldigung, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.😛
 
Mach Dir nicht soviele Sorgen, sie sind zu Hause und zusammen!
Wir Menschen leiden da immer viel mehr!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
18K
Jemima
Jemima
Baluna20
Antworten
5
Aufrufe
2K
bootsmann67
bootsmann67
B
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bkh4743
B
H
Antworten
15
Aufrufe
8K
jasmine
jasmine
M
Antworten
2
Aufrufe
822
Marie_
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben