ab und zu Heilerde zur als Stärkung/zur Vorbeugung?

  • Themenstarter Themenstarter bragic
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
bragic

bragic

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Dezember 2008
Beiträge
259
Ort
Berlin
Also unser Boom hatte nach der 2. Grundimmunisierungsspritze (seuche/schnupfen) Durchfall.
und nachdem er animonda bekommen hat war der Stuhl weich. das war vor ungefähr 3 tagen.
Jetzt hab ich, weil ichs hier so oft gelesen habe, Luvos Heilerde gekauft, für den Fall der Fälle.

Nun meine Frage:
Kann man ab und zu Heilerde geben, um einfach den Darm zu unterstützen? Wenn ja, wieviel und wielange?

wäre das so als wenn wir manchmal ne extra vitamintablette nehmen, oder sehe ich das komplett falsch?
 
A

Werbung

Nein, Heilerde entspricht nicht gängiger Nahrungergänzung, sondern eher einem Besen fürn Darm.

Heilerde (ich hab Luvos 'ultrafein') ist hoch saugfähig und nimmt Giftstoffe im Körper auf. Speziell für den Darm bedeutet das, daß die unbedingt nötige Darmbesiedlung wieder besser ihr Werk tun kann, und damit wird der gesamte Organismus widerstandfähiger.

Die hohe Aufnahmefähigkeit von Heilerde macht vor Medikamenten nicht halt, deswegen gibt man sie immer zeitversetzt zu z.B. Darmaufbaumittel, um deren Wirkkraft nicht zu mindern.
Heilerde hat sich bewährt bei leichten Magenentzündungen (Erbrechen), als erste Hilfe bei grippalen Infekten des Atembereiches und des Darmes, als Entgiftung nach schweren Erkrankungen.

Mir wurde gesagt, daß die max. Dosis täglich ca 3 Eierlöffelchen von dieser Heilerde sind, einfach übers Futter gestreut. Zum Einstieg wird man weniger nehmen und allmählich erst steigern.

Gute Besserung!

Zugvogel
 
hm vielleicht habe ich mich nicht so recht ausgedrückt.
Also ich wollte wissen, ob es hilfreich ist, der katze auch "mal so" etwas davon ins futter zu mischen, wenn sie kein durchfall oder ähnliche "durchgangsbeschwerden" hat.

Einfach so zur Unterstützung und Kräftigung meine ich, vielleicht im Monat mal ne Messerspitze?

Oder ist das eher nicht so toll?

Würd mich nur mal interessieren

Thx Zugvogel für die gute Beschreibung !!
 
Jaja, immer mal wieder Heilerde übers Futter ist angebracht. Die Umwelt und alles ist so belastet, daß diese kleine Entgiftung immer gut tut.

Und das gilt nicht nur für unsere Tiere, sonden für uns selber auch. Ich mach nach Gusto öfter eine richtigehende Heilerdekur, und jedesmal fühl ich mich erfrischt und kräftiger.

Zugvogel
 
ah super dankeschön!!

gut zu wissen..is ja eh son riesenpack, das reicht ja locker für alle hier im haus🙂
 

Ähnliche Themen

All4MyCats
Antworten
16
Aufrufe
2K
All4MyCats
All4MyCats
elderberry
Antworten
19
Aufrufe
2K
elderberry
elderberry
M
Antworten
4
Aufrufe
969
mone1007
M
H
Antworten
120
Aufrufe
4K
Hyrd
H
L
Antworten
38
Aufrufe
3K
Boltzi
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben