Ab wann denkt ihr kann es los gehen...

• Themenstarter Themenstarter PhoebeLily
  • Beginndatum Beginndatum
P

PhoebeLily

Neuer Benutzer
Letzten Freitag ist zu meiner Phoebe, Lilly eingezogen, ein 1jähriges Katzenmädchen.
Phoebe hat sie Freitagsabends angefaucht und ich denke war kurz vor einem Angriff, also habe ich die beiden räumlich getrennt.
Samstag habe ich Gerüche ausgetauscht über Decken etc. und Lilly mit meinem Duft eingerieben.
Sonntag durften sie sich durch einen Spalt beschnuppern. Phoebe knurrte "nur noch".
Seit heute tue ich eine Art Fliegengitter vor die Tür und sie haben sich morgens beschnuppert. Nase an Nase würde ich sagen,soweit es durch das Gitter möglich ist.
Phoebe knurrt nicht mehr und grummelt auch nicht. Ihr Schwanz ist nicht dick und wedelt auch nicht hin und her. Sie ist höchstens noch etwas ängstlich, von ihrer Körperhaltung her.
Lilly ist da sowieso ganz cool drin, bei ihr sehe ich keine Probleme.
Jetzt habe ich die Tür mit Gitter seit ca. 3h auf. Sie schnuppern hin und wieder, schlafen aber auch seelenruhig. Hin und wieder guckt Phoebe mal, geht aber auch häufig wieder weg.

Nun meine Frage:
Wann denkt ihr soll ich beide zueinander lassen?
Soll ich es mit den Gitter noch einige Tage weiterführen, oder soll ich es entfernen und die Beiden unter Aufsicht zueinander lassen.
Bin mir über den Zeitpunkt noch etwas unsicher.

Jetzt schon vielen Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüße
Bianca

A

Werbung

lass sie doch einfach zusammen, je eher desto besser 🙂

Das kommt auf die Katzen an.

Überstürzt Du es, kann jedoch - im schlimmsten Fall - alles wieder kaputt gehen.
Du verlierst nichts, wenn Du Dir (und ihnen) viel Zeit läßt.

Wann genau man den nächsten Schritt machen kann, sagen aber die Katzen.

meine habe ich bisher immer zusammen gesetzt al sie kamen und es gab nie probleme bei uns. etwas fauchen aber das wars schon...

aber das muss man natürlich selbst abschätzen können...

lg
kathy

Es hat geklappt!!!
Zwar unfreiwillig aber ich bin superglücklich.
Phoebe lief ins Bad, als ich eine Sekunde die Tür zulange aufhatte.
Es gab keine Zickereien, sondern eine kleine Beschnüffelung mit den Nasenspitzen.
Lilly ordnet sich Phoebe von ihrem ganzen Verhalten her unter, aber eine muss ja der Rangniedere sein. 😉
Bis jetzt ging alles gut. Sie spielen nachlaufen, werden hin und wieder mal etwas wilder, besonders Phoebe, dann wird der Schwanz auch mal etwas dicker, aber bis jetzt gab es keine Prügelei und kein Fauchen mehr.
Die letzten beiden Tage habe ich sie noch räumlich getrennt, wenn ich auf der Arbeit war, jetzt grade schlafen sie aber untereinander zusammen auf dem Kratzbaum, ich denke dass ich sie nun auch wenn ich weg bin alleine lassen kann.
Was meint ihr?

Es hat geklappt!!!
Zwar unfreiwillig aber ich bin superglücklich.
Phoebe lief ins Bad, als ich eine Sekunde die Tür zulange aufhatte.
Es gab keine Zickereien, sondern eine kleine Beschnüffelung mit den Nasenspitzen.
Lilly ordnet sich Phoebe von ihrem ganzen Verhalten her unter, aber eine muss ja der Rangniedere sein. 😉
Bis jetzt ging alles gut. Sie spielen nachlaufen, werden hin und wieder mal etwas wilder, besonders Phoebe, dann wird der Schwanz auch mal etwas dicker, aber bis jetzt gab es keine Prügelei und kein Fauchen mehr.
Die letzten beiden Tage habe ich sie noch räumlich getrennt, wenn ich auf der Arbeit war, jetzt grade schlafen sie aber untereinander zusammen auf dem Kratzbaum, ich denke dass ich sie nun auch wenn ich weg bin alleine lassen kann.
Was meint ihr?

auf jedenfall... du siehst ja das sie sich vertragen-....
unsere spielen auch zusammen und da gibt es manchmal sogar gefauche. da mein kater es manchmal übertreibt. sie wehrt sich schon, aber irgendwann gehts halt nicht.

also selbst mal ein fauchen hat nix zu sagen... 🙂

also lass sie zusammen 🙂

Werbung:
Ich würde die auch nicht mehr trennen. Warum auch, das ist ja jedesmal wieder ein kleines neues Kennenlernen und sie werden wieder zurück geworfen.

Es hört sich alles super an.

Heute waren sie,während ich Arbeiten war alleine.
Die Wohnung steht noch und den beiden geht es denke ich auch gut. :smile:
Habe mal ein Fauchen erlebt, das war aber, weil die Große die Kleine nicht in Ruhe gelassen hat.

Es scheint also alles normal zu sein.🙂

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ey man, das freut mich ja. Dann steht einer kuscheligen Freundschaft ja nichts mehr im Wege. 🙂