Ab wann Erwachsenenfutter füttern??

  • Themenstarter Themenstarter Vernanda
  • Beginndatum Beginndatum
V

Vernanda

Benutzer
Mitglied seit
20. August 2010
Beiträge
90
Ort
Fürth b. Nürnberg
Hallo!

Meine Kätzchen sind jetzt ca. 5 Monate alt, ab wann kann ich ihnen denn Erwachsenenfutter geben? Auf den Kitten-Packungen steht ja bis 1 Jahr, aber das Problem ist, für Kitten gibt es sooo wenig Auswahl und meine beiden fressen manches schon garnicht mehr... Oder sollte man das wirklich durchziehen bis sie 1 Jahr alt sind??? Ich mein, in der Natur gibts ja auch keine Extra Kitten-Mäuse... :S
 
A

Werbung

Hallo!

Ich mein, in der Natur gibts ja auch keine Extra Kitten-Mäuse... :S

Du gibst Dir die Antwort ja schon selbst 🙂
Kittenfutter muss nicht sein, weder am Anfang - noch bis zu einem Jahr,
wenn es hochwertiges Futter ist.
Ich habe es meinen zwar gegeben, aber einzig aus dem Grund, weil
es eine weitere Sorte war.
 
Du gibst Dir die Antwort ja schon selbst 🙂
Kittenfutter muss nicht sein, weder am Anfang - noch bis zu einem Jahr,
wenn es hochwertiges Futter ist.
Ich habe es meinen zwar gegeben, aber einzig aus dem Grund, weil
es eine weitere Sorte war.


Okay, und was kann ich jetzt unter "hochwertig" einordnen? Gibts es da auch etwas was jetzt nicht über 1 € den Beutel oder die Dose kostet?
 
Sei nur vorsichtig, wenn Du jetzt komplett anderes Futter verfütterst, besteht Durchfallgefahr. Am Besten umstellen, indem Du das neue Futter unters Alte mischt, und jedes Mal die Dosis vom neuen erhöhst. Ich selbst habe Futter nicht umgestellt in dem Sinn, weil meine ja von Anfang an das "Erwachsenenfutter" bekommen haben. Aber sicherlich findest Du hier eine Anleitung für Futterumstellung.
 
Werbung:
Sei nur vorsichtig, wenn Du jetzt komplett anderes Futter verfütterst, besteht Durchfallgefahr. Am Besten umstellen, indem Du das neue Futter unters Alte mischt, und jedes Mal die Dosis vom neuen erhöhst. Ich selbst habe Futter nicht umgestellt in dem Sinn, weil meine ja von Anfang an das "Erwachsenenfutter" bekommen haben. Aber sicherlich findest Du hier eine Anleitung für Futterumstellung.


Ja na klar 🙂
 
Ich muss auch sagen, das schmeckt den beiden um einiges besser als das was sie zuvor bekommen haben (Felix, Whiskas)
Also Baghira ist eigentlich ein allesfresser, aber Nala hat seeehr ungern und wenig NaFu gefressen, jetzt ist das näpfchen IMMER leer 🙂
 
Schön =)

meine bekommem dasselbe :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Meine auch und sogar Kitten Futter von Animonda bekommen meine noch ab und zu😀
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
2K
Charlie.Brown
Charlie.Brown
Panther1977
2
Antworten
24
Aufrufe
5K
Panther1977
Panther1977
N
Antworten
5
Aufrufe
1K
jeannett85
jeannett85
C
Antworten
7
Aufrufe
5K
Musepuckel
Musepuckel
N
Antworten
23
Aufrufe
4K
abraka
abraka

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben