Ab wann "Erwachsenenfutter"?

  • Themenstarter Themenstarter deMaddin
  • Beginndatum Beginndatum
deMaddin

deMaddin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Juni 2010
Beiträge
13
Alter
67
Ort
wiesbaden
Morsche....ich bins nochmal....

Renate ist ca. 12 Wochen alt und bekommt Nahrung für Katzenkinder von DM.

Ab wann kann ich denn normal füttern und was am besten?......Man hört ja so viel.....

LG Martin
 
A

Werbung

Eine Katze gilt 12 Monate als Kitten.

Direkt Kittennahrung brauchst du aber nicht zwingend, solange du hochwertiges Adultfutter gibst (sprich kein Zucker, kein Getreide, hoher Fleischanteil - das sind so die Kriterien, die mir auf Anhieb einfallen).
 
Ich finde extra Kittenfutter immer Geldschneiderei - vernünftiges Futter von Anfang an und gut ist.
 
Und welches wäre das dann?
 
Wie gesagt:

Aldi-Futter!

Kein Getreide, kein Zucker und hoher Fleischanteil (ab ca. 60%) sind am besten!

Und das gibt es beim Aldi! 😀
(Cachet - 200g oder Lux, je nach dem ob Aldi Nord oder Süd)
 
Werbung:
Schau dich vll mal in den Futterthreads um.
Es gibt viele gute Futtersorten!
Wichtig ist: Lesen was auf dem Futter steht!
Kein Zucker, kein Getreide und hoher Fleischanteil.

Ich persönlich füttere Real Nature von Fressnapf (auch gerne das Kittenfutter - obwohl ich weiß, dass das nicht nötig wäre, aber es kostet gleich viel) und Schesir, ab und zu Almo Nature (aber das ist kein Alleinfutter).

Und wenn du deiner Katze einen richtig großen Gefallen tun möchtest (und deine Katze es auch mag...) dann kannst du dich hier auch mal bei den Barfern umschauen 😉
Mein Jungs sind auf rohes Fleisch ganz wild und es tut ihnen unheimlich gut (und man hat selbst in der Hand was die Katze frisst - es hat viele Vorteile, wenn man ein paar Sachen beachtet!)
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
11
Aufrufe
18K
tazi
T
Panther1977
2
Antworten
24
Aufrufe
5K
Panther1977
Panther1977
S
Antworten
7
Aufrufe
13K
Schlummi
S
M
Antworten
8
Aufrufe
3K
Yupik
Yupik
N
Antworten
4
Aufrufe
2K
nette88
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben