Ab wann Freigang?

• Themenstarter Themenstarter zriesl
  • Beginndatum Beginndatum
Z

zriesl

Neuer Benutzer
Hab heute ja schon geschrieben, dass ich meinen Eddi jetzt seit zwei Wochen habe - er ist 4 Monate alt und hat sich schon super eingewöhnt. Die Frau von der Pflegestelle, von der ich ihn habe sagte die ersten 4 Wochen soll ich ihn nicht raus lassen.
Aber seit zwei Tagen sitzt er oft am Fenster und jammert - ich muss jedesmal, wenn ich die Türe aufmache höllisch aufpassen, dass er nicht entwischt, weil er manchmal richtig drauf lauert, dass er mit rausschlupfen kann. Er ist dann nur im Flur und noch nicht drau0en - versucht aber dann auch immer ganz raus zu kommen.
Nun bin ich unsicher ob ich es schon mal probieren kann ihn raus zu lassen, oder ob die Gefahr besteht, dass er abhaut oder sich verirrt. Ab wann habt ihr eure Katzen rausgelassen?

A

Werbung

Du solltest ihn erst raus lassen wenn er kastriert und vollständig geimpft ist.

Vorher bitte keinen Gedanken dran verschwenden.

Wenn sie nicht kastriert sind haben sie ein größeres Revier, als kastrierte Tiere. Von daher würde ich das nicht machen und habe es bisher auch nicht.

4-6 Wochen sollte er bei dir sein, dass er eure wohnung als sein zu Hause sieht. Lass ihn jammern 🙂

Also unsere waren bisher immer um die 6 Monate. Dann sind wir zusammen raus, haben iihnen den Garten gezeigt und sind bissi mit Leine ums Haus und ab da durften sie die Welt alleine erforschen 😉

Rauslassen erst nach Kastration und kompletter Impfung, wir lassen unsere allerdings nun immer erst mit 1 Jahr raus, dann sind sie nicht mehr ganz so unbedarft.