joses_klein
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 17. Juni 2010
- Beiträge
- 17
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
*kopfschüttel* darf ich fragen was du für die Impfung bezahlt hast? Viele Tierärzte werben mit billigpreisen und machen dabei aber nur halbe sachen.
Meine süße wird mit 8 wochen gegen PTRC geimpft und bekommt in der 11-12 Woche erstmal die nachimpfung. Die FIP-Impfung muss ich mir nochmal gut durch den Kopf gehen lassen. Leukose wird sie auch bekommen (soweit der Bluttest es zulässt)
Ich würde beim Abholen abklären, ob und wann die Kleinen schon einmal entwurmt wurden. Wenn der Vorbesitzer das bereits gemacht hat, dann würde ich ihnen ein paar Tage Zeit zum Eingewöhnen lassen.
Danach würde ich sie dem Tierarzt vorstellen und, wenn sie gesund sind, erst einmal die Impfung gegen Seuche und Schnupfen machen.
An deiner Stelle würde ich den Kleinen sowieso ein paar Tage Zeit zum Eingewöhnen lassen, bevor du zum Tierarzt gehst. In dieser Zeit kannst du von jedem Kothäufchen etwas sammeln, in ein sauberes Einmachglas füllen und zum Tierarzt mitnehmen. Sollte von 3 aufeinanderfolgenden Tagen sein.
Dein Tierarzt kann die Kotprobe dann auf Würmer untersuchen.
Wenn sie wurmfrei und ansonsten gesund sind, kannst du impfen, auch ohne vorher zu entwurmen. Du kannst dir auch überlegen, ob du dann zur Sicherheit noch einen Giardienschnelltest machen läßt, wenn du gerade schon eine Kotprobe hast.
Wenn sie verwurmt sind, dann entwurmen und bitte mindestens eine Woche mit der Impfung warten. Die Wurmkur ist belastend für die Kleinen und sollte erst mal "verdaut" werden. Auch von den Würmern muss sich der Darm erst mal erholen. Ich würde dann sogar 2 Wochen mit der ersten Impfung warten.
Wenn sie sehr stark verwurmt wären, müsstest du die Wurmkur nach 3 Wochen noch mal wiederholen.
Es gilt eigentlich immer, nur impfen, wenn die Katze parasitenfrei und gesund ist.