Ab wann ist eine Zusammenführung gescheitert?

• Themenstarter Themenstarter Küstenmädel
  • Beginndatum Beginndatum
Küstenmädel

Küstenmädel

Erfahrener Benutzer
Hallo in die Runde,

Meine Frage steht oben.
Welchen Zeitrahmen kann/soll/muss man für eine Zusammenführung ansetzen?

Wir üben seit August 🙄😟🥺

Woran erkenne ich es bei meinen Katertieren?
Elvis knurrt und faucht immer noch 😥 wenn er Simba sieht. Ist aber Simba nicht mehr zu sehen, entspannt Elvis sofort.
Simba versteht die Aufregung nicht ganz.
Er ist aber schnell und wenn wir nicht aufpassen, gibt es auch mal ne Auseinandersetzung.

Ich ertappe mich dabei zu denken: die zusammenführung ist gescheitert, wobei ich ja keine "best buddys" haben möchte, eine Koexistenz reicht mir.

Einen Kater abgeben kommt nicht in Frage, wir können alle mit der aktuellen Situation leben. Es wäre aber schöner, wenn man nicht ständig ein Auge auf die zwei haben müsste.

A

Werbung

Das frage ich mich auch, nur dass hier tatsächlich die Abgabe einer Katze im Raum steht. Da warte ich mal gespannt, was hier für Berichte und Meinungen zusammenkommen.

Ich bin da nicht die Expertin, kann aber zumindest sagen, hier lebt man seit fast einem Jahr zusammen und es findet Entwicklung statt. Also nein, nach einem Jahr ist nicht "alles verloren".
Ich kenne eure Geschichte nicht genau, vielleicht gibt es noch Ideen, wie du an der Beziehung der beiden arbeiten könntest.

Bei uns gibt es nach einem Jahr auch noch positive Entwicklungen. Wie arg sehen die Auseinandersetzungen denn aus? Und wie oft?

Ich gesell mich auch mal dazu.

So richtig rund läuft es bei uns auch nicht.

Bei uns gibt es nach einem Jahr auch noch positive Entwicklungen. Wie arg sehen die Auseinandersetzungen denn aus? Und wie oft?

Die Auseinandersetzungen / Begegnungen sind sehr unterschiedlich:
*Sehr selten mal ein Knäuel - dann ist es so, dass Simba den 1. Schritt macht. Elvis ist dann für 3 Minuten eingeschüchtert/ beeindruckt und verkriecht sich, um sich dann in voller Präsenz auf dem Flur zu strecken.
*Immer mit Gebrumme von Elvis,
*sehr häufig mit Gefauche von Elvis
*Blickkontakt/ Starren von seiten Simba
*es kommt vor, dass Elvis kreischt beim Anblick von Simba (Elvis kann da gut Dramaqueen sein)

Ich bin bei den Begegnungen im Haus IMMER dabei.
Es gibt regelmäßig Leckerlis zusammen, diese aber bitte nur mit Abstand. (Beide Kater haben gerade eine schlanke Sommerfigur und können sich Süßes erlauben)
Ich sitze zwischen den beiden und blinzel was das Zeug hält.

Ich achte drauf, dass die Türen zu sind.
Die Gittertür erzeugt bei den Katern nur ein Augenrollen, die finden beide doof.

Ich/ wir können mit der aktuellen Situation leben, ich finde es trotzdem schade und stelle mir o.g. Frage. I
Ich ch ertappe mich aber auch bei dem Gedanken, dass ein 3. Kater, als Bindeglied helfen könnte 🤷‍♀️

Werbung: