Ab wann ist erbrechen nicht mehr normal?

  • Themenstarter Themenstarter 20Die12
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
2

20Die12

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. März 2012
Beiträge
921
Hallo!


Socke hatte am Freitag erbrochen 3x, gestern war nix und heute hat er nochmal erbrochen und das 2x seit Samstag steht auch frisches Katzengras da in seinem erbrochenen konnte ich kein Gras Halm finden. Wenn er nochmal kötzelt wwerde uich mit ihm zum Tierarzt gehen, nur worauf sollte es denn getestet werden?.. Ich muss noch sagen das ich neues Futter probiere was die beiden vertragen nur leider hat er davon Durchfall bekommen am Freitag hatte ich kein neues Futter probiert... ab wann ist erbrechen nicht mehr normal?
 
A

Werbung

Wie sieht das erbrochene den aus ? Ist es flüssig oder vom Fell ?
Ich würde wenn es flüssig ist und auch noch Durchfall dazu gekommen ist zum TA.

Was macht die Katze sonst für einen Eindruck?
 
nein es war flüssig danach mit Futter unverdaut, ich denke das es mit dem neuen Futter zusammenhängt. Ah Durchfall haben sie seit Februar 2012 mal wird es ne Zeit lang besser danach wieder schlecht 😕
 
Moment mal.
Sie haben seit Februar 2012 Durchfall und Du warst noch nicht beim TA? 😱
 
nein es war flüssig danach mit Futter unverdaut, ich denke das es mit dem neuen Futter zusammenhängt. Ah Durchfall haben sie seit Februar 2012 mal wird es ne Zeit lang besser danach wieder schlecht 😕

Wenn es flüssig ist, dann warte nicht mehr auf Besserung, sondern geh sofort zum TA.

Mein Kater ist gestorben, ihm konnte man nicht mehr helfen, erbrechen ist immer ernst zu nehmen ! Wenn das Futter unverdaut wwieder raus kommt, stimmt was nicht und wie sieht das flüssige Erbrochene aus ? Gelb, braun, grün ??

Riecht es ? Es könnte ein Darmverschluß sein , geh sofort zum TA und warte nicht mehr.
 
Werbung:
das erbrochene war braun.
 
Ohje 🙁 Dann SOFORT zum TA, es kann Kot sein, was auf einen Darmverschluß hindeutet.

nein Kacka kann es nicht sein hat garnicht gestunken und es war bissl Katzenfutter stücke dabei. Danach hat er ja gekotet 😕
 
Trotzdem zum TA! Nicht lange im Forum rumfragen, sondern zum TA fahren! 😱

Was war denn das Ergebnis der vielen Besuche beim TA wegen des Durchfalls?
 
Trotzdem zum TA! Nicht lange im Forum rumfragen, sondern zum TA fahren! 😱

Was war denn das Ergebnis der vielen Besuche beim TA wegen des Durchfalls?

Giardien Staphylokokken und vieles mehr 🙁
 
Werbung:
Ich sammel am besten lieber den Kot 3 Tage lang und lasse ein großes Kotprofil machen...
 
Ich kann nur von meinen Katzen sagen: einmal erbrechen ist völlig o.k. Noch ein zweites mal hinterher gehen die Alarmglocken an. Beim dritten mal bin ich beim TA. Das muss so nicht für jede Katze stimmen.
Aber ich kann mich den anderen nur anschließen nimm Deine Katze und Dich ernst und die Beine in die Hand. :verschmitzt:
 
nein Kacka kann es nicht sein hat garnicht gestunken und es war bissl Katzenfutter stücke dabei. Danach hat er ja gekotet 😕

Sei dir da nicht so sicher, wenn er schon seit Freitag erbricht, hat das einen Grund, bei meinem Kater hatte es auch Anfangs nicht gestunken, erst später und am Ende war es sogar schon grün das erbrochene. Wenn eine Katze anfängt zu erbrechen und damit meine ich nicht die Fellklumpen, dann ist das ernst zu nehmen, geh mit der Katze zum TA.

Du wirst dir sonst große Vorwürfe machen, sollte er doch einen Darmverschluß haben und sterben.

Bei meinem kater fing es auch so an, er hatte plötzlich Durchfall und fing eines Abends an zu erbrechen.
Erst dachte ich mir auch nichts dabei, schob es auch darauf, war vielleicht das Futter, am folge Tag nichts, er lag nur rum, wiederum 1 Tag später erbrechen mitlerweile war er auch schneeweiß, Sonntags war es musste mit ihm zum Notdienst, meine TÄ hatte nicht auf. Er bekam Infussionen unter die Haut und es wurde mir gesagt, am nächsten Tag nochmal vorbei kommen.

Ok gesagt getan, wieder bekam er NUR Infussionen unter die Haut gespritzt, da er schon sehr vertrocknet war.

So ging es einige Tage, jeden Tag war ich beim TA, mein kater baute immer mehr ab, nachher wurde er appatisch und konnte nicht mehr laufen, er kippte einfach um und torkelte als sei er besoffen. Die TÄ machte dann ein röntgen Bild und Blutuntersuchung, sie konnte keinen Darmverschluß feststellen, über das Blut wurde aber ein sehr hoher laukozyten Anstieg festegestellt und die Nierenwerte waren auch dramatisch, es hieß wenn jetzt noch die Leber schlapp macht, wars das für den kater. Sie nahm ihn über Nacht stationär auf, am nächsten Tag sollte ich ihn wieder mit nehmen, ihm ging es so schlecht, ich hatte ihn über die ganze zeit versucht zwangs zu ernähren, Kittenaufzuchtmiclh per Spritze in den Mund, das kam braun und nachher grün wieder vorne raus.

Als ich ihn nach stationärem Aufenthalt wieder mitnehmen sollte, legte er sich zuhause in den Katzenklo und erbrach wieder einen schwall Kot. Ich rief die TÄ an, den ich wusste er wird wenn ich ihn hier behalte die Nacht nicht überleben.

Die TÄ darauf nur, ja wenn er die Nacht nicht überlebt, dann hat er es hinter sich, sollte er die Nacht überleben, soll ich am nächsten morgen dann nochmal vorbei kommen, ich kann dir gar nicht sagen wie wütend ich war.

Nun rief ich meine TÄ an, sie sagte sofort her kommen, obwohl sie eigentlich schon diesntschluß hatte und war entsetzt über die Behandlung der anderen Ärztin, mein kater blieb da, er war unterkühlt, extrem ausgetrocknet apaptisch und gar nicht mehr richtig da, dort kam er direkt an den Tropf über vene und die TÄ war so sauer das die andere ihn die ganze zeit nur unter die haut spritze anstatt eine Unfussion über Vene zu machen!

Am nächsten tag ging ich ihn besuchen, es wurde röntgenbild mit Kontrastmittel gemacht, der Stop war schon im Magen, mein kater sah an diesem tag besser aus, er konnte wieder sitzten torkelte zwar immer noch wie besoffen, aber die TÄ sagte, wenn er stabil wird, kann man ihn operieren, aber am darauf folgenden Tag der Anruf morgens um 6 Uhr schon, er schafft es nicht, er muss eingeschläfert werden, ich konnte es nicht glauben, mein 1. Kater, nicht mal 2 Jahre alt durfte er werden, ich schrie nur NEIN, ich will 8ihn sehen, dachte wenn er so aussieht wie gestern, bringe ich ich ihn in eine Klinik, aber ich kam an und sah einen schon halb toten Kater, die Augen waren so seltsam, er war tapfer er hat bis zum Schluß gekämpft, aber den Kampf hatte er verloren. 🙁 Ich nahm ihn ein letztes mal in den arm, er schnurrte dabei ganz leise, als wollte er sagen, endlich bitte lass mich gehen jetzt und erst da konnte ich ja sagen, mir tut es heute noch so unendlich weh, ich werde niemals das letzte Bild von ihm vergessen. Er ist nun schon 1 1/2 Jahre tot manchmal kommt es mir trotzdem vor wie gestern und die Tränen schießen.

Ich stelle mir heute noch die Frage, hätte er eine Chance gehabt, hätte ich erkannt das die erste TÄ Fehler machte ? Er würde vielleicht heute noch leben.

Also bitte geh zum TA, lass deine Katze durch checken, BITTE
 
Durchfall haben sie schon lange wie gesagt. Ich weiß es nicht mal ob er am Freitag drei mal erbrochen hat ich bin mir aber sicher das er es war. heute hab ich ihn ja gesehen beim erbrechen.. Sonst ist er agil, wenn er nochmal erbricht werde ich zum Tierarzt gehen.
 
aber worauf sollte denn der Ta gucken mit nur abtasten ist es ja nicht getan. Und es ist leicht zu sagen geh zum ta.
 
Werbung:
Durchfall haben sie schon lange wie gesagt. Ich weiß es nicht mal ob er am Freitag drei mal erbrochen hat ich bin mir aber sicher das er es war. heute hab ich ihn ja gesehen beim erbrechen.. Sonst ist er agil, wenn er nochmal erbricht werde ich zum Tierarzt gehen.

Ehrlich gesagt verstehe ich dich nicht, er hat schon 5 mal erbrochen, zudem auch noch Durchfall und du willst warten bis er ein 6. mal erbricht ? WIESO ??
Bei Durchfall und Erbrechen, verliert er viel zu viel Flüssigkeit und nicht nur das auch Zucker usw. Verstehe ich nicht warum man da noch wartet, naja aber es ist deine Katze, du musst wissen was du tust.
 
Geh. zum. Tierarzt!! 😱

Du machst Dir die Vorwürfe deines Lebens wenn Du nicht zum TA gehst und der Kleine ernsthaft Krank ist!! 😱
Warum willst Du warten??? So lange, dass er es nicht mehr schafft??
 
aber worauf sollte denn der Ta gucken mit nur abtasten ist es ja nicht getan. Und es ist leicht zu sagen geh zum ta.

Der TA kann erstmal schonmal feststellen ob er schon trocken ist und ihm Kochsalzlösung und Glukose spritzen. Desweiteren kann ein TA ein Blutbild machen, was schon viel aussagen kann, ob es eine Infektion ist oder nicht und wenn es keine Infektion ist kann er noch auf Darmverschluß röntgen, wenn die Katze geröngt wird, dann mit Kontrastmittel.

Kostet ein paar Euros, kann aber Leben retten. Es kann eine harmlose Magen Darm Grippe sein, können auch Tiere bekommen, es kann aber auch was sehr ernstes lebensbedrohliches sein, das kann dir nur der TA sagen, wir hier im Forum nicht.
 
Warum fragst du hier und lässt deine Katze trotz eindeutiger Antworten weiter leiden??
 

Ähnliche Themen

Mona Merilly
Antworten
15
Aufrufe
644
kisu
kisu
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
pfotenseele
P
H
Antworten
1
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
S
Antworten
6
Aufrufe
4K
sirenchen
S
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
Penny96
Penny96

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben