Ab wann kann ich das Kitten anschauen?

  • Themenstarter Themenstarter Shiva88
  • Beginndatum Beginndatum
Shiva88

Shiva88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Februar 2009
Beiträge
29
Hallo zusammen! Endlich ist es soweit. Unsere Züchterin hat Ihre Kitten bekommen. Jetzt wollte ich mal nachfragen ab wann ein Züchter besucher erlaubt? Unsere Züchterin hat gemeint, dass wir das Kitten erst ab 8 Wochen besuchen bzw. anschauen kommen können. ISt das normal? Mit wieviel Wochen habt ihr euer Kitten angeschaut? Danke & LG Shiva
 
A

Werbung

Hallo zusammen! Endlich ist es soweit. Unsere Züchterin hat Ihre Kitten bekommen. Jetzt wollte ich mal nachfragen ab wann ein Züchter besucher erlaubt? Unsere Züchterin hat gemeint, dass wir das Kitten erst ab 8 Wochen besuchen bzw. anschauen kommen können. ISt das normal? Mit wieviel Wochen habt ihr euer Kitten angeschaut? Danke & LG Shiva

Also ich finde 8 Wochen völlig ok, es ist nunmal so das viele Menschen die die Katzen anschauen wollen eben Krankheitsbakterien anschleppen können (unbeabsichtigt und unwissentlich)

stell dir einfach mal vor das die Kleinen wie Neugeborene Babys sind, die brauchen auch ihre Ruhe und zuviel fremde stören die kleinen und die Mama einfach nur unnötig

lass dir doch immer wieder Bilder shcicken 🙂
 
Ich finde 8 Wochen auch in Ordnung 🙂 Meine Jungs habe ich alle auch erst mit 8 Wochen persönlich kennengelernt 😀
 
Ich find 8 Wochen eigentlich auch in Ordnung.
Meinen Kater hab ich erst mit etwa 10 Wochen kennengelernt. Ich hab aber auch erst so spät angefragt. 😳
Einige Züchter erlauben Besuch schon ab 6 Wochen, aber alles was darunter ist, find ich nicht so gut.
 
Huhu,

8 Wochen ist normal, da die Kleinen da das erste Mal geimpft sind!

Wir haben zwar auch vorher schon bei unseren Züchtern Kitten angeschaut (Nera mit 2 Wochen das erste Mal und Tico mit 3 Wochen das Erste und Einzige mal) aber das liegt im Ermessen des Züchters...

Vor der 8. Woche haben die Kitten eben noch ein nicht so starkes und noch nicht unterstütztes Immunsystem...

Abgesehen davon kann man mit 8 Wochen alten Kitten auch viel mehr anfangen als mit den kleinen Fellwürmern...da ist schon richtig Aktion und ihr könnt euch super aussuchen lassen!!!

Wieviele und was sinds denn geworden???:smile:
 
Danke für eure Antworten.
Es sind nur zwei Kitten geworden und leider hat eines der beiden die erste Nacht nicht überlebt (der Grund ist mir aber nicht bekannt). Sie hat jetzt leider nur noch 1 Kitten und das ist ein Katerchen. Sie hat mir versichert, dass ich dieses Kitten bekomme und deswegen wäre es ja nur ich die das Kitten anschauen kommt. Sie hat mir auch gesagt, dass sie sich nicht sicher ist ob das zweite Kitten überleben wird. Was sagt ihr dazu? Danke für eure Antworten.
 
Werbung:
Hi,

aus Erfahrung, da ich ein Einzelkitten habe würde ich dir eigentlich abraten...

Kommt drauf an, wie dieses eine Kitten nun aufwächst...

Nera war ja nur eins und hat ihre "Kindheit" eben nur mit der Mama verbracht. Es gab zwar noch Oma, Papa und einen dicken EKH, allerdings waren die hochgradig genervt von dem kleinen Terrorzwerg, so dass Nera meist alleine mit Mama war.
Nera hat nicht gelernt zu kuscheln, sich gegenseitig zu putzen, mit anderen Katzen zu spielen und vor allem musste sie nie lernen zu teilen und ganz wichtig sich durchzusetzen!
Mama hat ihrer Kleinen natürlich alles überlassen, was Nera wollte...

Von daher ist Nera im Umgang mit anderen Katzen heute ziemlich schwierig...Sie mag nicht gegenseitig putzen, zusammen kuscheln tut sie nie mit Tico (Toni kann ich noch nicht zählen) und vor allem ist Nera nicht in der Lage sich gegen Tico beim spielen oder sonst irgendwo durchzusetzen...:verstummt:

Wann ist er denn geboren? Waren sie zu früh? Ist es der erste Wurf der Züchterin?
Wenn du ihn bekommen sollst, dann sollte sie dich genau aufklären...
 
Hi,

aus Erfahrung, da ich ein Einzelkitten habe würde ich dir eigentlich abraten...

Kommt drauf an, wie dieses eine Kitten nun aufwächst...

Nera war ja nur eins und hat ihre "Kindheit" eben nur mit der Mama verbracht. Es gab zwar noch Oma, Papa und einen dicken EKH, allerdings waren die hochgradig genervt von dem kleinen Terrorzwerg, so dass Nera meist alleine mit Mama war.
Nera hat nicht gelernt zu kuscheln, sich gegenseitig zu putzen, mit anderen Katzen zu spielen und vor allem musste sie nie lernen zu teilen und ganz wichtig sich durchzusetzen!
Mama hat ihrer Kleinen natürlich alles überlassen, was Nera wollte...
Von daher ist Nera im Umgang mit anderen Katzen heute ziemlich schwierig...Sie mag nicht gegenseitig putzen, zusammen kuscheln tut sie nie mit Tico (Toni kann ich noch nicht zählen) und vor allem ist Nera nicht in der Lage sich gegen Tico beim spielen oder sonst irgendwo durchzusetzen...:verstummt:

Wann ist er denn geboren? Waren sie zu früh? Ist es der erste Wurf der Züchterin?
Wenn du ihn bekommen sollst, dann sollte sie dich genau aufklären...

wenn deine kleine schwierig ist denke ich war es die mutter auch

denn katzenkinder kuscheln auch mit großen katzen/+ müttern, werden in der regel auch von anderen katzen geputzt so das sie dies auch erfahren und lernen

mütter sagen ihren kleinen sehr unmissverständlich wenn sie genervt sind und ihre ruhe haben möchten
 
Die kleinen haben diese Woche am Montag das Licht der Welt erblickt. Die Züchterin macht das schon mehrere Jahre. Das Mädchen hat die erste Nacht nicht überlebt. Ist das Risiko gegeben, dass das zweite Kitte auch das Schicksal seiner Schwester teilt bzw. wie hoch ist das Risiko? Wenn ich die Entscheidung getroffen habe das ich den Kater sicher nehme dann würde es mir das Herz zerreissen wenn er auch sterben würde. Ich steigere mich immer extrem in solche sachen und möchte nicht enttäuscht werden. Sie hat gesagt, wenn ich ihr zusicher, dass ich den kleinen nehme dann kann ich ihn auch sicher haben. Ich möchte dann natürlich nicht, dass es schwierigkeiten mit anderen Katzen etc. hat. Ich hätte noch einen anderen Anbieter bei dem könnte ich einen Kater schon diesen Samstag holen, allerdings hat der keine Papiere. Bin sehr hin und her gerissen. :sad:
 
Ich hätte noch einen anderen Anbieter bei dem könnte ich einen Kater schon diesen Samstag holen, allerdings hat der keine Papiere. Bin sehr hin und her gerissen.

Ich würde nicht überstürzt einen Kater von einem anderen "Anbieter" nehmen.
Du hattest ja sicher Deine Gründe, einen Kater von Deiner Züchterin zu nehmen. Dass bei oder nach der Geburt was mit den Kitten passiert kann immer passieren. Die Züchterin von meinem Loui hat sich auch erst eine Woche nach der Geburt gemeldet, weil in den ersten Tagen immer was passieren kann. Ich habe ihn übrigens mit 4, 8 und 10 Wochen gesehen und mit 13 Wochen abgeholt.
 
die Züchterin von meiner Leyla lässt Besucher auch erst in die Wohnung, wenn die Kitten das erstemal geimpft sind, das ist völlig normal und vernünftig. Ob Du das Katerchen dann letztendlich nimmst, kannst Du ja dann entscheiden, wenn Du es gesehen hast ! vorher kann/wird die Züchterin Dich ja wohl nicht "festnageln" :verschmitzt:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
1K
I_Love_Cats
I
E
Antworten
10
Aufrufe
1K
ela1328
E
K
Antworten
35
Aufrufe
3K
BilBal
BilBal
Leonie2009
Antworten
37
Aufrufe
61K
Katzenmiez
K
MaxMilly
Antworten
2
Aufrufe
558
Ems
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben