Ab wann nach Schwangerschaft kastrieren?

  • Themenstarter Themenstarter Skahexe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Skahexe

Skahexe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Juni 2009
Beiträge
401
Alter
36
Ort
Annaberg-Buchholz
Hallo unsere Trixie hatte vor 11 Wochen geworfen, die Kitten säugt sie noch, aber am 16.8. gehen diese dann in ihre neuen Familien und dann soll sie kastriert werden. Ich wollte jetzt fragen, wielange man warten muss bis sie kastriert werden kann. Es muss sich doch bestimmt erst die Milch zurückbilden und so, oder?
 
A

Werbung

Trinken die Kleinen ausschliesslich oder essen sie auch schon Futter ? Falls sie bis dato nur bei der Mutter trinken, würde ich Dir empfehlen, sie jetzt umzustellen und ihnen mehrfach am Tag sehr fein püriertes Dosenfutter, vermengt mit Aufzuchtsmilch anzubieten. So schaffen sie es leichter, den Übergang von Milch auf Fleisch zu begreifen / akzeptieren und je eher sie von der Mama wegkommen (vor der Abgabe, die ja bald ist), umso besser.

Wenn sie dann nicht mehr säugen / so gut wie nicht mehr bei ihr trinken, kannst Du die Mutter jederzeit kastrieren lassen und bis dahin sollte sie natürlich keinesfalls zu einem Kater gelangen.

Bitte die Mama auch tätowieren lassen, wenn sie in Vollnarkose ist.
 
Ja sie fressen schon länger eigenständig, es kommt aber hin und wieder mal vor, dass sie sich doch noch an der Milchbar bedienen. Muss heute sowieso zum TA da werde ich mich gleich nochmal beraten lassen. Danke :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

meela
Antworten
14
Aufrufe
2K
turmalin
T
dixi
Antworten
27
Aufrufe
33K
pizzicato
pizzicato
zorromaus
Antworten
2
Aufrufe
1K
zorromaus
zorromaus
J
Antworten
8
Aufrufe
3K
chrissie
chrissie
J
Antworten
4
Aufrufe
11K
Jubo
Jubo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben