Ab wann neuer Kumpel für Tom?

• Themenstarter Themenstarter Jasy1983
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jasy1983

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen,

unser Jerry Starb ja am 4.9. plötzlich und unerwartet und ich vermisse ihn so schrecklich, diese stille und leere in der Wohnung ist schlimm und immer noch erinnert jeder Platz an den Schmerzlichen Verlust.

nun meine Frage, woran merkt man, dass Tom (sein Bruder) trauert? Am Anfang war er sehr unruhig und hat wenig gefressen, nach Jerry gesucht. Dann als wir Jerry nach Hause geholt haben, konnte er sich von Jerry verabschieden.

nun verhält er sich, würde ich sagen normal, Frisst normal, genießt seinen Freigang und schläft gerade zufrieden auf dem Sofa.

trotzdem wenn ich sehe, dass er alleine ist, zerreißt es mir auch das Herz. An den Tierschutzverein hab ich geschrieben jedoch keine Antwort bekommen, Tierheim werden wir auch schauen, muss aber erstmal warten bis meine Betreuerin nächste Woche wieder aus dem Urlaub zurück ist, damit sie bei der Kommunikation helfen kann, weil wir ja alle Hörgeschädigt sind.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Guten Morgen,

unser Jerry Starb ja am 4.9. plötzlich und unerwartet und ich vermisse ihn so schrecklich, diese stille und leere in der Wohnung ist schlimm und immer noch erinnert jeder Platz an den Schmerzlichen Verlust.

nun meine Frage, woran merkt man, dass Tom (sein Bruder) trauert? Am Anfang war er sehr unruhig und hat wenig gefressen, nach Jerry gesucht. Dann als wir Jerry nach Hause geholt haben, konnte er sich von Jerry verabschieden.

nun verhält er sich, würde ich sagen normal, Frisst normal, genießt seinen Freigang und schläft gerade zufrieden auf dem Sofa.

trotzdem wenn ich sehe, dass er alleine ist, zerreißt es mir auch das Herz. An den Tierschutzverein hab ich geschrieben jedoch keine Antwort bekommen, Tierheim werden wir auch schauen, muss aber erstmal warten bis meine Betreuerin nächste Woche wieder aus dem Urlaub zurück ist, damit sie bei der Kommunikation helfen kann, weil wir ja alle Hörgeschädigt sind.
Guten Morgen,

trotzdem wenn ich sehe, dass er alleine ist, zerreißt es mir auch das Herz.
Als mein damaliger Kater vor 4 Jahren verstarb, hat es mir unabhängig von der ganzen Trauer um mein verstorbenes Tier genauso wie dir, das Herz zerrissen, dass mein anderer Kater seinen von ihm sehr geliebten Kumpel verloren hatte und sozusagen alleine zurückblieb. Ich war von Trauer und schlechtem Gewissen meinem Kater gegenüber total durchzogen. Dennoch war ich zumindest erstaunt darüber, dass mein Kater rein äußerlich gesehen, kaum Spuren erheblicher Trauer aufwies. Immerhin hatten er und mein verstorbener Kater weit über 10 Jahre ein sehr inniges Verhältnis zueinander gehabt. Er fraß gut, er spielte nicht weniger und miaute selbst in stillen Momenten nicht, so als würde er nach seinem Kumpel rufen.

Eigentlich fiel mir erst so richtig auf, wie sehr er doch seinen Kumpel bzw. einen Artgenossen vermisst haben musste, als ein paar Monate später ein Brüderpärchen als Kitten bei mir einzogen. Da war von Anfang an keinerlei Distanz zwischen ihm und den Kitten zu spüren. Ganz im Gegenteil, mein Seniorkater benahm sich auf einmal wie ein Jungkater. Er tobte und spielte mit den Kitten ausgelassen, beschmuserte und putzte die Kurzen fürsorglich und seine pure Lebensfreude war unübersehbar. Tja, und ich musste mich erst mal daran gewöhnen, dass ich zumindest die erste Zeit als die Kleinen da waren, für den Großen in gewisser Weise nur noch eine Nebenrolle spielte. 😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Pearl Polaria, Booksniffer und Jasy1983
Donnerstag um 16 Uhr habe ich mit meiner Betreuerin einen Termin im Tierheim zur Beratung, ging leider nicht eher auf Grund meiner Hörgeschädigung und weil meine Betreuerin im Urlaub war.

ich bin gespannt

Tom verhält sich schon anders ohne Jerry :-( .. ich spüre es, er braucht einen Kumpel, ich selber finde es auch so traurig ihn alleine zu sehen und es zerreißt mir das Herz :-(

• Like
Reaktionen: Booksniffer
Erstmal mein herzliches Beleid. Es tut mir so leid, dass dein Schatz schon so früh gehen musste. Es tut immer schrecklich weh, wenn sie sich auf den Weg machen, aber wenn sie noch so jung sind wie Jerry, das ist schon sehr traurig und bitter 🙁

Schön, dass du dich auf die Suche nach einem Kumpel für Tom machst 🙂 Ich wünsche dir ein gutes Bauchgefühl und dass du fündig wirst und ihr bald wieder ein glückliches Team Zuhause seid 🙂

• Like
Reaktionen: Quilla und Jasy1983
So, heute waren wir im Tierheim

Beratung.. naja, dann Katzen angeschaut. Viele kitten, jüngere Katzen aber keine älteren *hm*

Mir wurde gesagt, ich sollte es einfach ausprobieren ob Tom mit dem Neuzugang klar kommt, in eine Katze hab ich mich verliebt, sieht ganz genauso aus wie unser Jerry, nur ist sie weiblich, da wusste ich es geht nicht.

Das Tierheim sagte ich solle immer mal wieder auf der Homepage schauen wegen Neuzugängen, ich weiß aber auch nicht so recht, Tom ist nun die 5. Woche alleine ohne Artgenosse.

Ich hatte es mir anders vorgestellt, aber nun dauert es noch länger. Außerdem sagte mir das Tierheim, Katze aufnehmen kostet 120€, wenn die Zusammenführung nicht klappt kann ich die Katze zurück bringen, puh das wird schwierig

Bei notfellchen hab ich noch nicht geguckt, Tierschutzverein wird meine Betreuerin auch mal anrufen

Wie war es denn bei euch?

Hallo,
es tut mir sehr leid das Jerry euch so früh und plötzlich verlassen musste. Es ist schön, dass Tom schnell wieder einen Kumpel bekommen soll und mir war dieser Tage Leo aufgefallen:
4 Nasen in der Pflegestelle Huisheim Donauwörthkreis PLZ 866..

Kerstin selbst hat wohl auch einen sehr sozialen Kater als Pflegi aufgenommen, den großen Ros - hört sich auch sehr gut an.
VG

• Like
Reaktionen: Jasy1983
Werbung:
Guten Morgen!

Wie war es denn bei euch?

Wir haben versucht es so richtig und einfach wie moeglich zu machen und haben deshalb nach einem PASSENDEN Charakter zu unseren beiden gesucht.

Darum haben wir uns auch fuer die Rubrik "Notfellchen" und einer Katze auf einer Pflegestelle entschieden, wie auf einer Pflegestelle 24H Betreuung ist und somit ein Charakter viel besser eingeschaetzt werden kann - finde ich.

So sind wir dann ueber Umwege an Baloo gekommen, der nun super zu unserem Katzenteam passt.
Nachzulesen in dem Link in meiner Signatur...

Die Beratung durch die Pflegestelle bzw der Vermittlung hier im Forum war vorbildlich!

Olaf

• Like
Reaktionen: Jasy1983