Ab wann reagiert die Katze auf ihren Namen?

• Themenstarter Themenstarter catfunny
  • Beginndatum Beginndatum
catfunny

catfunny

Benutzer
Hallo,

ich habe seit Januar zwei Ragdollkitten. Sie heißen Kimba und Simba.
Sie sind sehr verschmust und verspielt. Immer wenn sie in meiner Nähe sind streichel ich sie und rede mit ihnen. Sage oft den Namen.
Ganz klar, dass sie bis heute noch nicht darauf reagieren.

Wie war das bei Euch? Ab wann haben Eure Kitten auf ihre Namen gehört??

Bin da etwas verwöhnt von meinen zwei Omis (12 und 10). Wenn ich die zwei rufe reagieren sie immer drauf. Weiß nicht mehr ab wann das bei denen so war.

A

Werbung

Also das ist zum einen sehr unterschiedlich und auch zu einem Großteil vom Willen der Katze abhängig.

Unsere Leonie hört bis heute so gut wie nie auf ihren Namen, ich glaube aber einfach, dass sie meistens einfach nicht will.

Unsere Sally hört die meiste Zeit schon auf ihren Namen und oft redet sie dann auch zurück, wenn man sie anspricht - hat bei ihr ungefähr 2 Monate gedauert.

Gwendolyn ist bei ihrer Züchterin scheinbar sehr gut erzogen worden, denn auch sie hört auf ihren Namen, wir haben sie ja erst seit letzten Freitag.

Aber wie gesagt, ohne Wille geht gar nichts. 😀

LG, Andrea

Die Frage bei meinen beiden ist nicht: Ab wann, sondern in welcher Situation! Manchmal habe ich einfach das Gefühl, sie weiß, daß ich ihren Namen gerufen habe, aber sie keinen Bock darauf zu reagieren.😀

Bei deinen beiden könnte es schwierig werden, da die Namen doch sehr ähnlich klingen. Beide enden auf -imba. Vielleicht solltest du einen auf -i enden lassen, dann können die beiden ihre Namen besser unterscheiden.

Normalerweise kennen sie nach zwei, drei Monaten ihren Namen. Ob sie den immer hören und darauf reagieren wollen, ist eine andere Frage 😎

Bei Bailey hat es 2 Wochen gedauert...dann hörte sie perfekt auf ihren Namen, da war sie dann gerade mal 8 Wochen alt...ich rufe einmal und egal wo sie ist sie steht innerhalb von sekunden bei mir...das ist wirklich toll...auch wenn sie was macht was sie nicht darf rufe ich bloß den Namen und zack hört sie auf

Diego haben wir morgen 4 Wochen der hört noch nicht auf seinen Namen😀

Merline hat ungefähr eine Wolche gebraucht und sie kommt immer wenn ich rufe,denke auch das das unterschiedlich und vomWillen bzw. Character abhängt😀

Werbung:
wenn ich meine beiden rufe und sie antworten, dann bekommen sie immer ein Leckerli :stumm: deshalb hören sie sehr gut und kommen auch, ist praktisch, wenn sie wieder in den Keller geflutscht sind und irgendwann rauskommen sollen ...

ach ja, Kimba und Simba ist ein bißchen schwierig, die Namen sind einfach zu ähnlich !

Lupina hat ziemlich schnell auf ihren Namen gehört. Neulich hab ich mal telefoniert, da fiel öfter der Name "Tina". Lupina fühlte sich immer angesprochen. Sie hört auch auf Mina, Sina usw.
Ich glaube auch, dass es für Kimba und Simba sehr schwierig wird, ihre Namen zu unterscheiden.

Toska hat auf ihren Namen auch nach Monaten nicht reagiert (wahrscheinlich fand sie ihn einfach doof 😉). Seit ich sie Tossi nenne, hört sie drauf. Oder besser gesagt, sie weiß zumindest, dass sie gemeint ist. 😉

Gracie hört sehr sehr gut auf ihren Namen, wie ein kleines Hündchen :smile: Das tut sie eigentlich schon, seit ich sie aus dem Tierheim habe.
Yuma hingegen hatte ja eine Namensänderung (uns wurde im TH gesagt, sie wäre ein Kater, sie hieß also knapp 2 Monate Vito 😀)
Da hat es etwas gedauert bei der Gewöhnung an den neuen Namen (auch bei uns!),
Jetzt hört sie auf ihren Namen, wenn sie will, würde ich mal sagen. Bestes Beispiel natürlich wenn es Futter gibt

Hallo,
ich denke auch, dass die zwei ihre Namen nicht unterscheiden können - > das Imba am Ende ist einfach zu gleich.

Dass sie überhaupt hören klappt gut mit Leckerli. Leckerli geben und Namen dabei sagen. Immer wieder.
Unsere zwei hören prima auf ihre Namen, kommen auch einzeln wenn man ruft. Aber besonders lustig ist, dass beide kommen, wenn ich "Mäuse"! rufe😀

Werbung:
Pumuckl hieß bei uns die ersten Wochen Pippi Langstrumpf (er sah so gar nicht männlich aus, weder von hinten noch von vorne), und er reagierte überhaupt nicht auf diesen Namen. Seinen jetzigen Namen hatte er jedoch ziemlich schnell kapiert und er hört auch ziemlich gut, was wahrscheinlich daran liegt, dass er sowieso eine „Rockzipfel-Katze“ ist.
Socke dagegen zuckt höchstens mal mit den Ohren, wenn sie gerade keine Lust hat;
und Freddy hat schon nach ca. drei Wochen auf seinen Namen gehört, was wahrscheinlich daran liegt, dass man ihn im ganzen Ort kennt und mit Namen ruft.

Aber, was ja schon öfter jetzt erwähnt wurde, liegt es bei Dir wahrscheinlich an den gleichlautenden Namen. Da die Namen aber wirklich süß sind, wirst Du nicht gerade erbaut über eine Änderung sein, aber was hältst Du von Kimbi und Simba. Eine andere Endung könnte vielleicht schon helfen.

"Name? Ja okay, wenns denn Futter gibt... Oder spielst du mit uns? Dann ja...Na gut."

😀😀😀 ich denke mal, das geht in den Katerköppen vor, wenn ich sie mit Namen rufe. Bin ein wenig inkonsequent und benutze meistens Kosenamen 😎

Tigger und Kelly haben sehr schnell auf ihren namen gehört. also ca nach 1-2 wochen. ich denke das ist ganz unterschiedlich von katze zu katze

Also ich würde fast behaupten, dass es auch immer darauf ankommt, wie viele Katzen man hat, oder?

Also bei ner Einzelkatze wird sie/ er es sicherlich schneller lernen, oder!? Könnte ich mir jedenfalls vorstellen...

Meine beiden sind ja jetzt 4 Wochen bei uns. Sie hören eigentlich schon gut auf ihren Namen, seit ca. 1 1/2 Wochen richtig gut.

Am besten kann man es testen, wenn die beiden außer Sichtweite sind und ich dann z. B. Milo rufe. Dann kommt er tatsächlich angeflitzt. Beim ersten Mal habe ich mir ein Loch in den Bauch gefreut.

Toll ist auch immer, wenn man den Namen ruft, dass sie dann ganz erfreut gurren und man richtig merkt, dass sie Spaß haben, zu einem zu kommen. Klar, sie wissen ja auch, dass es dann immer etwas gibt (Futter, Kuscheleinheiten, Spiele usw.). :pink-heart: