Ab wann sollen Katzenbabys richtiges Futter bekommen?

  • Themenstarter Themenstarter Schnurripurri
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenbabys katzenfutter
S

Schnurripurri

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. April 2012
Beiträge
1
Hallo zusammen,

meine beiden Lieblinge Schnurri und Purri haben vor 2 bzw. 3 Wochen jeweils kleine Babys bekommen. Wir freuen uns so sehr über unser 11 kleine Racker, die uns jeden Tag so viel Freude machen :pink-heart:
Nun möchte ich mich rechtzeitig schlau machen, damit ich gut vorbereitet bin, um die putzigen Fellbündel beim Erwachsenwerden zu begleiten.
Daher meine Frage: Wann ist der richtige Zeitpunkt, um richtiges Katzenfutter zu geben? Noch nuckeln die Kleine ja eifrig Mamis Milch.
Ich freue mich auf eine Antwort von euch.

Viele Grüße

Schnurripurri :smile:
 
A

Werbung

N'Abend, Schnurripurri!
Der richtige Zeitpunk solche Informationen - und überhaupt alle Informationen rund um Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht - zu besorgen ist:
lange bevor man seine Katzen decken lässt.
Nimmt man trächtige Katzen auf - woher auch immer: TH, Tierschutzorganisationen, Strassenkatzen, Tierarzt... -
stellt sich diese Frage auch schon vor der Niederkunft.
Da jetzt die Katz ja bereits im Brunnen liegt: so ca. ab der 5. Woche kann man Breichen anbieten.

Grummelnd
SiRu
 
Also Snoopy hat mit ca. 4 - 5 Wochen ganz normales Nassfutter geschlappert! Hat ihm nicht geschadet!

Schöne Grüße

Snoopy&Charlie
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben