Abends - acht Uhr in Deutschland

• Themenstarter Themenstarter Hexi
  • Beginndatum Beginndatum
Hexi

Hexi

Forenprofi

Situation: Ich versuche meinen Kater zu überzeugen, rauszugehen. (Er war vorher mauzend durch die Wohnung gelaufen - und Futter hatte er schon)

Szene wie folgt:
Er sitzt vor mir und guckt mich an
"Du bist ein wilder Strassenkater"
"Mau"
"Ein gefährlicher Mäusejäger"
"Mau"
"Ein Streuner im Herzen"
Gäääähn
"Wild, frei, ungebunden"
"Miii"
"Es drängt dich nach draussen in die Freiheit"
Gäääähn, "Schnurrrrrrrrr"
Danach legte er sich lang auf den Badezimmerteppich und schlief ein
Ich schloss das Fenster (über das meine Katzen immer nach draussen gehen) - beschloss, mich NICHT veralbert zu fühlen und liess mir ein gemütliches Bad ein.
Kater pennte die ganze Zeit seelig auf dem Vorleger :grin:

A

Werbung

Liebelein, das macht er doch nur Dir zuliebe, damit Du nicht einsam und alleine in der Badewanne liegen musst... 😀

😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀

Sowas ähnliches haben Azur und ich am laufen, wenn ich füttere. Manchmal quakt er dann nämlich in der Küche rum, weil es ihm nicht schnell genug geht (vorzugsweise morgens, wenn jedes quaken von ihm noch 8 Dezibel lauter erscheint).
Mittleweile geht das dann so:
Azur: "ääääääääch"
Ich: "Nein ehrlich? Das hat sie gesagt?"
Azur: "eeeeeeee"
Ich: "Ja und was hast Du darauf geantwortet?"
Azur "aaaaaaaaaaaaau"
Ich: "Na, da hastes ihr aber gegeben."
Azur "iiiiiiiiich"
Ich: "Das will ich aber auch meinen!"

So geht das, bis das Essen im Napf und serviert ist. :smile:

:aetschbaetsch1:
Im Moment:

geschlossenes Badezimmerfenster. Szene wie folgt:

"Mau" (krächz)
"du kannst nicht raus, du bist krank"

"Maaaaauuuuu" (krächzchzchz)
"hör auf zu brüllen, du bist doch nach einem Mal schon heiser"

"Ma? uuuuuu? (draußen ist krank sein viel schöner als drinnen... sind Vögel da und Mäuschen... und schönes Gras und so??????)
"dein Hals ist entzündet, und du brauchst Medikamente, und wofür sonst hab ich 50 Tacken in der Klinik gelasse, wenn du jetzt ontheroad gehst???"

"Mau?????"
"nein!!!! ich koch doch jetzt nicht tagelang Hühnerbrühe, bloß damit du wieder völlig erkältet nach Haus kommst!!!!"

"Mauuuuuu?"
"solange du keine Hühnerbrühe durch deinen zugeschwollenen Hals kriegst, kommst du nicht raus!!!!!!!!!!!!!!!!!"

Pause.......... Geräusche vom Fressnapf................. "Mau?????"
...:verstummt:
... :wow:

... "NEIN"

...

...

...

"Maaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuu!?!?!?!?!"

Hilfe........................... meine Nerven............................

*lachend auf dem Boden lieg*

Auch wenn es eigentlich keinen schönen Hintergrund hat, es ist trotzdem eine tolle Geschichte! 🙂 Gute Besserung dem kranken Huhn!

lustig19.gif
lustig19.gif
lustig19.gif
lustig19.gif
lustig19.gif
lustig19.gif
lustig19.gif
lustig19.gif
lustig19.gif

Werbung:
*lach* wie geil ist das denn!?
Hach, zu gerne würde ich Gedanken lesen können, um zu erfahren, WAS in unseren Rackern vorgeht. :smile:

Hahaha, herrlich. Ich hatte eben auch so eine Situation...

Ich lieg mit Laptop im Bett, Jannis kuschelt an mir rum und fordert Streicheleinheiten.

Ich erzähl ihm von meinem Abend und dass Männer doof sind und so allehand Kram, was man eben so einem Kater erzählt 😵

Völliges Desinteresse, ich höre testweise auf zu kraulen - MAO! - ich kraule weiter - schnurrschnurr. Ich erzähle noch ein bisschen weiter von dieser ungerechten Welt - Desinteresse.

Ich guck ihn an: "Du musst auch denken, ich sei total wahnsinnig, was?"
Maaaaaaaauuuuuuu!

Na danke ^^

Meine Kätzchen haben auch schon nen richtigen Charakter.

Salem läuft durch die Wohnung und singt förmlich vor sich hin "mau mau mau maaauuu maaaaaaaa" :pink-heart: Das hört sich so süüüüüüüüüß an!

Badrah springt auf die Küchnzeile. Heb sie runter. Sie springt wieder hoch. Und das ging ca 3 mal hin und her. Nachdem es Sonntag 7 Uhr (!!!) war, war ich natürlich sauer und hab sie geschimpft. Ich setz mich auf die Couch, da kommt sie an. Leichtes Kratzen am Oberschenkel "Mau?" - "Nein geh weg." - "Maaaaaaaauuuuuu!" - "Nein, Badrah, ich lass mir nicht von dir auf der Nase rumtanzen!" - (Schuldbewusst) "Miau 🙁 " - Okay komm her du süßes Ding!

Nein, Badrah, ich lass mir nicht von dir auf der Nase rumtanzen!" -

Dohooooch - lääääässst du :grin: - du bist halt ein echtes Dosi-Weichei :pink-heart:

Übrigens - grade kam mein Dickerchen mauzend (wie macht der das bloss???) mit einer frisch erlegten Maus und nass ins Wohnzimmer und legte mir das Teil vor die Füsse. Guckte mich an .. "maaaaaah???"
Natürlich aufgestanden - "Braaaaves Katerli" und in die Küche gedackelt, um den Napf mit dem Mitternachtsimbiss zu füllen. Danach Maus unauffällig in Mülleimer entsorgt. Dann erstmal eine Runde Aufwärmkuscheln.

Jetzt ist Misjööö wieder draussen. Mal gucken, ob ich morgen früh noch so ein "Geschenk" bzw. irgendwelche Überreste in der Bude finde

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens - grade kam mein Dickerchen mauzend (wie macht der das bloss???) mit einer frisch erlegten Maus und nass ins Wohnzimmer und legte mir das Teil vor die Füsse. Guckte mich an .. "maaaaaah???"
Natürlich aufgestanden - "Braaaaves Katerli" und in die Küche gedackelt, um den Napf mit dem Mitternachtsimbiss zu füllen. Danach Maus unauffällig in Mülleimer entsorgt. Dann erstmal eine Runde Aufwärmkuscheln.

Ist zwar in wenig OT, aber ich habe mal gelesen, das diese 'Geschenke' weniger Beweis der Liebe sind, als ein Zeichen dafür das unsere Katzen uns für totale Versager beim Jagen halten. 😀
Und wer lebende Mäuse mit nach hause bekommt, der darf sich als total miserabel eingestuft vorkommen; dann hat Dosi das in Augen der Mieze nämlich dringend nötig in bisschen Unterricht zum bekommen. 😎

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben