Abgebrochener Eckzahn

• Themenstarter Themenstarter tibonnie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
tibonnie

tibonnie

Benutzer
Also, ich habe seit ein paar Tagen eine neue Katze aus dem Tierheim. Mir ist gleich aufgefallen, dass sie auf einer Seite einen geschwollenen Lymphknoten hat, also bin ich mit ihr zum Tierarzt. Er hat dann festgestellt, dass sie einen abgebrochenen Eckzahn hat, der wahrscheinlich was damit zu tun hat. Er meinte aber ich soll sie erstmal sich eingewöhnen lassen. Der Zahn müsste aber sehr wahrscheinlich in einer OP entfernt werden. Dann zwei Tage später hat sie auf einmal nichts gefressen und war feucht an der Backe und auch die Schwellung war größer. Also bin ich wieder zum Tierarzt, der gab ihr dann Schmerzmittel und Antibiotika und meinte in zwei Tagen soll ich wieder kommen es sei denn sie frisst nicht. Jetzt frisst sie zwar wieder aber die Schwellung ist unverändert. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

A

Werbung

Hallo,
Hmh, ein bisschen komisch, was der Tierarzt da anfänglich so von sich gibt.
"Kann sein der Zahn muss raus" ?
Antibiotikum war jetzt nicht schlecht, auch wenn der Zahn tatsächlich raus muss, so beruhigt sich das Ganze etwas.
Das die Schwellung noch nicht weg ist, das kann natürlich etwas dauern, ist aber eher kein gutes Zeichen.
Dein TA sollte röntgen, schauen was genau los ist und es schnell richten.
Niemand mag Zahnschmerzen haben.
(Ein Entzündungsherd im Körper ist auch immer 🙁 )

Ja, ich habe mich auch ein wenig gewundert. Beim zweiten Mal war es auch ein anderer Arzt aus der gleichen Praxis. Ich weiss ja jetzt nicht wie genau die weitere Vorgehensweise aussehen wird, aber sollte der Zahn nicht so schnell wie möglich raus?