Deutschland Absolut dringender Notfall!!!!! PS oder ES für 4 Notfellechen gesucht

• Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
J

Juik

Forenprofi
Einige haben es vielleicht schon mitbekommen, dass ich hier im Forum 4 Notfellchen eingestellt hatte, die ein neues zu Hause suchen, da die Besitzerin nicht mehr lange leben wird.

Heute rief sie an, sie bekommt kaum noch Luft und hat nur noch ein paar Tage zu leben. Aus diesem Grund brauchen ihre Katzen am besten sofort einen End- oder Pflegeplatz. Natürlich können auch alle Katzen getrennt vermittelt, bzw. einzeln auf PS gehen.

Wer kann eine oder mehrere der Katzen aufnehmen?
Bitte das Gesuch auch unbedingt überall weiterverteilen. Vielleicht kann auch der eine oder andere Verein eines oder mehrere der Notfellchen auf PS nehmen?

Kontakt über
Ulrike Lilienbecker (09763/9300490)
oder Katrin Pfister katrin.pfister@tierhilfe-sw.de

Hier ein paar Informationen zu den Katzen:

Name: Nicky
Kastriert: ja

Besonderheiten:
Nicky hat einen sensiblen Magen und verträgt nicht jedes Futter. Aktuell bekommt er Trocken- und Nassfutter von Whiskas

bisherige Haltung: reine Wohnungshaltung
Sozialverträglichkeit: verträglich mit anderen Katzen

Charakter
Nicky ist Fremden gegenüber erst mal ängstlich und verzieht sich wenn Besuch kommt. Hat er jedoch erst mal Vertrauen gefasst, ist er sehr verschmust und anhänglich.

14377289bs.jpg

14377290ag.jpg

14377291wo.jpg

14377292ji.jpg

Name: Max

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
Vor einigen Jahren, bevor Max von der Tierschützerin adoptiert wurde, haben Tierquäler mit Steinen nach ihm geworfen. Ein Stein traf ihn derart, dass er eine Nervenlähmung davontrug und seinen Kopf total schief hielt. Dies wurde jedoch operiert und man merkt ihm heute fast nichts mehr davon an – nur wenn man genau hinschaut, sieht man eine ganz leichte Schiefstellung des Kopfes, was ihn jedoch überhaupt nicht beeinträchtigt.

Charakter
Max ist ein sehr ruhiger und braver Kater.
Das hübsche Lackfellchen ist zutraulich, verschmust und freundlich zu jedermann.
Max beste Freundin ist Butzi

14377264rl.jpg

Max mit Freundin Butzi

14377265dg.jpg

14377266an.jpg

14377267gb.jpg

14377268cp.jpg

Name: Butzi

Charakter
Butzi ist eine sehr ruhige und liebe Katze. Am liebsten liegt sie den ganzen Tag auf ihrem Plätzchen und beobachtet das Geschehen um sich herum.
Am Anfang ist Butzi etwas zurückhalten, hat sie jedoch mal Vertrauen gefasst, ist sie eine absolut verschmuste, liebe und anhängliche Katze.

14516745qs.jpg

14516746ft.jpg

14516747qj.jpg

14516748jd.jpg

Name: Nico

Charakter
Nico ist Fremden gegenüber scheu und ängstlich. Hat er sich jedoch mal eingelebt und Vertrauen gefasst, ist er eine liebe und unkomplizierte Katze, die auch gerne kuschelt und schmust

14516755ss.jpg

14516756kj.jpg

14516757er.jpg

14516758qi.jpg

A

Werbung

Kann denn niemand helfen?

ach, die armen mäuse.
hoffentlich findet sich schnell jemand, der helfen kann.

Ich drücke den vieren kräftig die Daumen.

Habt ihr sie bei Facebook eingestellt? Vielleicht kann man dadurch mehr Leute erreichen und jemanden für sie finden?

Hallo

wenn sich nichts findet kann ich 2 Katzen in Pflege aufnehmen, wohne allerdings bei Köln. PN hab ich dir schon geschrieben.

Liebe Grüße

Ich drücke den vieren kräftig die Daumen.

Habt ihr sie bei Facebook eingestellt? Vielleicht kann man dadurch mehr Leute erreichen und jemanden für sie finden?

Ja bei Facebook haben wir es eingestellt. Auch in allen möglichen Gruppen, die ich kenne. Ich habe auch einige Vereine angeschrieben, von deren Arbeit ich sehr viel halte und hoffe, dass der eine oder andere helfen kann.

Wer teilen will, das wäre super:
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=521665714557744&id=402994806424836

Werbung:
Ich habe es auch geteilt, mehr kann ich leider nicht tun. 🙁

Ich drücke die Daumen, dass sich schnell ES oder zumindest PS Stellen finden!
Bei Facebook habe ich den Eintrag auch gerade geteilt.

Wir stellen sie auf jeden Fall auf unserer HP online...
Katrin, hast du sie schon auf den Vermittlungsportalen OL?

Wir stellen sie auf jeden Fall auf unserer HP online...
Katrin, hast du sie schon auf den Vermittlungsportalen OL?

Unsere guten Seelen Christian und Gabi haben sie schon vor Monaten in allen möglichen Portalen eingestellt und unsere gute Seele Annette in den Foren.

Oki...
Mensch, da muss sich doch jemand für diese lieben Katzen finden lassen🙁

Werbung:
Kann man die nach Köln transportieren?!

Die Strecke ist kein Problem, das kriegen wir irgendwie schon hin.

Allerdings können wir, von der Tierhilfe Schweinfurt, die Katze nur für Pflegestellen übernehmen, die im 50 km Umkreis um Schweinfurt liegen.

Wenn es weiter weg ist, müssten die Tiere also privat oder über einen anderen Verein (dem eigenen z.B. wenn vorhanden) übernommen werden.

Es gibt verdammt gute Nachrichten!!!!

Max, Butzi und Nico sind unter 🙂. Ein ganz, ganz lieber und toller Verein übernimmt die 3 auf 2 ihrer Pflegestellen.

Für Nicky gibt es vielleicht eine Option in Nürnberg, was nicht weit von hier ist. Da müssen wir jedoch noch abklären, ob der Verein der PS Nicky übernehmen würde.

Mein Ohr glüht vom telefonieren, meine Finger sind fast wund von tippen 😉, aber es hat sich definitiv gelohnt!!!!

Vielen lieben Dank an alle!!!!!!!!!!!!!

Auch im Namen der lieben Dame. Sie hat vorhin am Telefon total geweint, sie ist so froh und dankbar über die HIlfe und das ihre Katzen noch gut unterkommen. Und ich auch!!!!!!!!

Oh, ich freue mich grad so:grin: Habe die ganze Zeit alles verfolgt und die Daumen gedrückt. Einfach Klasse:grin:

Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die schlechte:
Die PS Option von Nicky musste leider doch absagen.

Die gute:
Nicky hat eine Anfrage für ES. Eine ganz nette Frau und die Besitzerin ist auch von ihr begeistert. Bitte Daumen drücken!

Werbung:
Ich würde mir wünschen, dass die Beiden zusammen bleiben dürfen.

Irgendwie kommt es mir auch grausam vor, solche Freundschaften zu trennen.

Meine Daumen sind für eine gute Lösung gedrückt.

Max und Butzi, die beiden dicken Freunde dürfen zusammen auf PS ziehen.

Ich finde es super toll, daß Ihr in der Kürze der Zeit noch sowas Tolles auf die Beine stellen konntet - obwohl ja der zeitliche Vorlauf eigentlich genügend lang war.

Es tut mir Leid für die TS-Miezen, die nun wieder ihr Heim, ihre Familie, den Zusammenhalt, die Sicherheit verlieren. Deshalb wünsche ich ihnen für die Zukunft nur das AllerAllerBeste!

Es tut mir vor allem sehr sehr Leid um die tapfere Miezen-Mama, die so unglaublich lang gekämpft hat und nun diesen Kampf und ihre Liebsten leider verlieren muß.
Vor dieser Dame habe ich die allergrößte Hochachtung!

Bitte richte ihr von mir einen besonderen Gruß aus. Ab heute wird eine Kerze für sie hier brennen, und ich werde jeden Tag Ihrer gedenken! Ihr und ihrem riesengroßen Herzen für die ihr anvertrauten Miezen. Ihr und ihrer unglaublichen Tapferkeit, ihrem Durchhaltevermögen, ihrer Selbstlosigkeit, ihrem Mut.

Möge manch eine/r sich "eine Scheibe davon abschneiden" dürfen!

Ich möchte mich hier nochmal ganz recht herzlich bei dem Verein Tatzenhilfe Pro Aktion e.V. bedanken!!!!
Auf deren Pflegestellen dürfen Max, Butzi und Nico nämlich ziehen 🙂.
Gerade habe ich von Nicole von der Tatzenhilfe erfahren, dass Nico auf seiner Pflegestelle sogar die Option auf einen Endplatz bekommt, wenn er sich dort wohl fühlt und mit den anderen Katzen klar kommt 🙂.