Absoluter Horror - Kater mit Dose aufm Kopf

  • Themenstarter Themenstarter Starbuck
  • Beginndatum Beginndatum
S

Starbuck

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2008
Beiträge
395
Ort
Landkreis Karlsruhe
Ich hab heute den total Horror erlebt: ich sitze im Wohnzimmer und tippere am PC, da höre ichs in der Küche rascheln und scheppern. Das Geräusch identifizierte ich als umgeworfenen Mülleimer, also lief ich in die Küche um zu schimpfen, da sah ich meinen Kater Helo mit eine leeren Dose vom Nassfutter aufm Kopf und natürlich total am Durchdrehen, hab ihn mir gleich geschnappt, aber hat hat verständlicherweise nur wild um sich gekratzt, selbst als ich ihn am Nackenfell gehalten hab, damit er ein bisschen ruhiger wird. Hab dann seine Hinterbeine zwischen meine Beine geklemmt, so konnt ich mich endlich um die Dose kümmern und ihn dann beruhigen und streicheln.
Er hat anscheinend keinen weiteren Schaden davon genommen und ist dann auch gleich wieder zum Mülleimer gerannt, ich hätt ihn grad an die Wand klatschen könne, hat er denn nix gelernt ????? das ist jetzt zwei drei Stunden her und er benimmt sich wie immer, tobt rum, schmust, spielt und jetzt schlafen die Beiden.

Ich mache mir total die Vorwürfe, hab als Restmülleimer einen mit Schwingdeckel, der jedoch im Schrank steht, so dass sie da nicht rankommen.
Als Papiereimer jedoch hab ich nur n schmalen Karton, der neben dem Schrank steht, denn sonst hab ich nirgends Platz dafür und da hab ich auch immer die Dosen reingeworfen. Hab sie extra immer ausgespült, damit die Kater eben genau das, was jetzt pasiert ist NICHT tun. Und das halbe Jahr, dass ich meine Schätzchen nun habe ging das auch gut.Mein Dad meinte, ich solle die doch zusammendrücken, damit kein Katzenkopf mehr reinpasst, aber ich glaube, ich werde sie lieber in den Restmüll, der ja gesichert im Schrank steht.

Ich hab zwei Stunden später noch gezittert, abgesehen davon sehen meine Hände aus, als hätt ich ein Brombeergestrüpp entfernt.

Ich dachte ich schreibe das mal hier rein, obwohl ich mich für die Unachtsamkeit schäme, aber vielleicht rüttelt das ja einige andere wach, die auch noch nicht so genau über sowas nachgedacht haben.
Im Nachhinein dachte ich noch drüber nach, was passiert wäre, wenn ich nicht zuhause gewesen wäre... Hätte er nach einer Weile durchdrehen aus Schwäche aufgegeben, wäre er erstickt, ogott ich wills mir garnicht vorstellen !!!!!
 
A

Werbung

Gib`doch mal "Sicherheits-Dosenöffner" bei google ein, da gibt es in-

zwischen viele Anbieter. Ich habe einen von tschibo, gibt es aber nicht

ganzjährig.
 
Also der von Tupper ist ein Glump.... Nach sechs Jahren schneidet der schon nicht mehr. Ich muss manchmal die Dosen dreimal drehen lassen, bis der Deckel abgeht.
 
Diese Dosneöffner gibt es auch bei amazon, um ca 11 €. Man kann die Dose dann sogar mit dem abgeschnittenen Deckel wieder verschließen.
 
Werbung:
Oh je , das war ja ein ganz schöner Schreck am Abend
GsD ist dem Puschel nix passiert .

Ich quetsche zur Sicherheit die Dosen immer am Rand zusammen , dann können sie so einen Quatsch nicht machen.


Also der von Tupper ist ein Glump.... Nach sechs Jahren schneidet der schon nicht mehr. Ich muss manchmal die Dosen dreimal drehen lassen, bis der Deckel abgeht.


Bei Tupper hast du doch Garantie , tausch ihn bei der nächsten Party einfach um 😉
 
Jetzt wird es off Topic.

ich wart ja schon seit einem Jahr auf eine Party, hier macht keiner eine. Und wenn ich eine mache, will keine kommen. Jede findet Ausreden......😀


Starbuck, an der Dose wäre er sicher nicht erstickt. Ist ja eine feste Masse und nicht anschmiegbar wie eine Tüte. Gut, schneiden hätte er sich können. Er hat sich natürlich erschreckt, was du mit wahrscheinlich Geschrei und packen für ihn noch verstärkt hast. :verschmitzt: Und nachdem er nichts draus gelernt hat, ist es gut gegangen.
 
also zum off-topic muss ich sagen, wenn ich unbedingt was will und keine party ist gibts bei uns in karlsruhe einen tupperladen, wo man jederzeit einkaufen oder bestellen kann

zu dosenkater: hab net geschrieben, hab ihn nur festhalten wollen, damit er nicht noch wegrennt und irgendwo gegen und so die dose noch fester draufdrückt, aber als ich ihn am bauch gehalten hab ist er schon völlig ausgeflippt.
ist aber normal bei ihm, er schaffts immer wieder, sich in solche situationen zu bringen, apollo bisher noch nicht einmal...

erst hat er sich den laaangen henkel meiner stofftasche um den hals gehängt --> wie die feuerwehr durch die wohnung geflitzt bis ich ihn erwischt und befreit hab

dann hat ers irgendwie geschafft, während ich mit ihm gespielt hab, sich das gummiband von ner spielangeln ZWEIMAL um den fuß zu wickeln, hab bis heute keine ahnung wie --> wie die feuerwehr vom schlaf- ins wohnzimmer unter die couch, auf die couch geflitzt, da hab ich ihn erwischt und er hat miaut und mich gebissen, aber konnt ihn auch so befreien

ja und heute dann die dose *seuf* er hat auch schon desöfteren versucht neben den schrank zu kommen,obwohl er da nicht hin passt


aber er lernt auch nix, vielleicht hat er mal n tag angst vor dem bösen ding, aber danach nimmer
 
Was für eine Aufregung... Gut, dass du da warst und sofort eingreifen konntest!!! Ein Glück für Helo. Das kann wirklich schlimm enden.

Ich habe mal ein totes Wildschwein gesehen. Das hatte eine leere Raviolidose über das Maul gestülpt und muss verhungert sein. Seither sammle ich im Wald von Umweltidioten weggeworfene Dosen auf und stecke sie auf Äste, wenn weit und breit kein Mülleimer steht. Leider erkennt kein Tier so eine Gefahr, wenn es doch so gut nach Futter riecht.
 
Ich hatte ein paar Prospekte in einer Plastiktüte mit nach Hause gebracht. Die hab ich im Wohnzimmer auf den Tisch gelegt und noch ein bißchen mit meiner Freundin gequatscht.

Ja, dann raschelt es erst im Wohnzimmer, dann plumst was runter, und im nächsten Moment fegt Shiva wie bekloppt durch die Gegend, mit der Plastiktüte hinten dran hängen.
Sie hat sich da irgendwie mit den Hinterbeinen drin verfangen und ist genauso total in Panik verfallen.
Die Katze zu erwischen, war unmöglich, irgendwann habe ich die Tüte erwischt, als sie an mir vorgeigesaust ist. Die Tüte war innen vollgepinkelt, so Angst hatte sie da.

Die anderen Katzen waren übrigens auch total durch den Wind, Shiva ist hinter der Couch verschwunden, die haben alle Stunden gebraucht, bis sie wieder aufgetaut sind.

Du siehtst, so dämliche Sachen passieren nicht nur bei dir.
 
Werbung:
Off TOPIC: Um nochmal auf Tupper zurückzukommen. Die Dosenöffner werden nicht umgetauscht. Garantie ist nur auf das Kunststoff, also den Griff, alle Metallteile gehören nicht dazu.
Meiner funktioniert nämlich auch nicht mehr richtig😡
 
Das war ja wirklich ein Schreck.
Ich hab mir das gerade vorgestellt. GsD ist bei dir nichts passiert.
Was bin ich froh, dass der Kopf meines Katers in die Dosen nicht reinpasst.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben