Absoluter Notfall!!! Bitte schnell PS...!!!

• Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Katie O'Hara

Katie O'Hara

Forenprofi
Morgen früh spätestens Do früh fange ich eine graue Halb"angora"katze, relativ scheu fremden Menschen gegenüber, aber an Futterplatz u. -zeit gewöhnt u. zu Bekannten zutraulich!

Sehr schönes Mädchen :pink-heart:

Leider hat sie alle ihre Babies verloren :sad: sind alle tot :sad:

WER KANN DIESER MIEZE EIN ZUHAUSE -AUCH VORÜBERGEHEND ALSO PS- BIETEN???

Sonst muss sie ins TH :reallysad: das wäre für die Kleine eine Quälerei, sie ist Freigängerin.

A

Werbung

Wenn ich schon nicht helfen kann... dann schubs ich wenigstens...

*schubs*

helfen kann ich nicht, aber schubsen. vll liest es ja der/ die richtige ....

Pedi, wenn allle Stricke reißen und sich keiner meldet und die Maus mit einem Zimmer zufrieden ist
würde ich sie evtl vorübergehend zu uns nehmen als PS
Muss das aber erst noch mit Männe und Kids abklären.
Lg
Helga

Sonst muss sie ins TH :reallysad: das wäre für die Kleine eine Quälerei, sie ist Freigängerin.

Wieso fängst Du sie denn dann? Wenn sie am Futterplatz offensichtlich schon länger gut versorgt ist, wäre es doch wohl besser erst eine Pflegestelle zu suchen und dann die Mietz zu fangen oder??:grummel:

Liebe Helga, vielen vielen Dank schonmal!!!
Morgen bin ich schlauer, dann melde ich mich. Einfangen ist jetzt erstmal auf Do verschoben.
Leider hat sie ziemliche Probleme mit den Katern dort, sehr lange können wir also nicht mehr warten 🙁

@Juni
Weil sie kastriert und aufgepäppelt werden muss! Sonst kommt der nächste Wurf Babies auch noch um :reallysad:

Wir haben leider nur EINMAL die Chance, so eine Katze zu fangen. Wenn ich sie wieder raussetzen muss, kriege ich sie wahrscheinlich nie mehr - und ob sie den Winter überlebt, ist noch fraglich!

Ich liiiiiiebe diese Anmerkungen mit den dazu "passenden" Smilies von Leuten, die von der alltäglichen Praxis im TS auf dem Land offensichtlich wenig Ahnung haben, im Schreiben von *** Postings aber umso besser sind...... 🙄

Werbung:
Stell doch mal ein Foto von der Miez ein, vielleicht findet sich dann eher jemand.
Also auch von mir noch mal *schubs*

Wieso fängst Du sie denn dann? Wenn sie am Futterplatz offensichtlich schon länger gut versorgt ist, wäre es doch wohl besser erst eine Pflegestelle zu suchen und dann die Mietz zu fangen oder??:grummel:

gar so unberechtigt finde ich die frage aber nicht, da sie ja anscheinend jederzeit "greifbar" ist.

Morgen früh spätestens Do früh fange ich eine graue Halb"angora"katze, relativ scheu fremden Menschen gegenüber, aber an Futterplatz u. -zeit gewöhnt u. zu Bekannten zutraulich!

aber ich hab natürlich auch keine ahnung vom TS....

gar so unberechtigt finde ich die frage aber nicht, da sie ja anscheinend jederzeit "greifbar" ist.

aber ich hab natürlich auch keine ahnung vom TS....

jupp. solange die Leute sie nicht anderweitig um die Ecke bringen - weil sie "übrig"/überzählig/eine von einigen zu viel ist und ja ihre Babies leider nie überleben 🙁 also sozusagen unwert

Wie herrlich, daß man sich hier immer bis ins Kleinste rechtfertigen muss, wenn man zum Wohle der Katze eine Entscheidung getroffen hat oder treffen muss.
Ich hätte hier nicht gefragt, wenn mein Bad frei wäre.
Isses aber nicht - da schlafen die vier Babies drin.

Braucht Ihr noch mehr Rechtfertigung und Detail oder ist jetzt gut?
Es NERVT nämlich 😡

ich kann auch nur schubsen 😳

Werbung:
Pedi,
wenns akut ist meld Dich,
die Süße muss aber dann wirlich im Zimmer hausen😉 denn ich kann ihr keinen Freigang gewähren
und wir müssen sie dann irgendwie hierher kriegen🙄😀 aber Du wolltest mich eh mal besuchen😛
Lg
Helga

ich habe zwar absolut keinen schimmer, weshalb du dermassen überreagierst, wenn jemand eine harmlose frage stellt, aber wenn du meinst, es sei der sache dienlich, dann tu dir keinen zwang an... 🙂

Helga das kriegen wir irgendwie hin.
Zimmerle ist weitaus besser als Quarantäne-Käfig.

Guts Nächtle für heut, bin platt. Melde mich morgen :pink-heart:

@Juni
Weil sie kastriert und aufgepäppelt werden muss! Sonst kommt der nächste Wurf Babies auch noch um :reallysad:

Ich liiiiiiebe diese Anmerkungen mit den dazu "passenden" Smilies von Leuten, die von der alltäglichen Praxis im TS auf dem Land offensichtlich wenig Ahnung haben, im Schreiben von *** Postings aber umso besser sind...... 🙄

Also ich les das grad zufällig, hab mich hier noch nicht so beteiligt, sondern mehr passiv gelesen... frag mich aber echt, ob sowas sein muss. mir ist das hier schon öfters aufgefallen und ich find sowas nicht gut. Fragen muss doch noch erlaubt sein???

Werbung:
Klar, aber bloß nicht die Leute mit dem Heiligenschein....

Ich kann es (noch) nicht wirklich beurteilen, nur ist mir diese Aussage von Katie etwas aufgestossen, daher mein Post.

Trotz Smilie fand ich die Frage (dachte mir nämlich genau das Gleiche!!!) gerechtfertigt, die entsprechend herablassende Antwort - dann noch klein geschrieben - alla: was muss ich mich als TSlerin eigentlich vor sojemanden der keine Ahnung hat rechtfertigen - aber untere Schublade.

Und zum Thema Tierschutz auf dem Land sag ich jetzt besser nichts. Ich lebe auf dem Land und haben mit den "Tierschützern" hier schon so meine Erfahrungen gemacht... aber diese Diskussion will ich hier nicht führen, das gibt eh nur böses Blut...!

Ist die Katzen denn offensichtlich unterernährt, und krank oder ist einfach nur ihr Wurf nicht durchgekommen?
Wie alt ist sie ungefähr? Wie wild ist sie?

Irgendwer hat geschrieben, das doch vielleicht ein Foto helfen könnte, eine PS zu finden?
Wenn ich meine Hilfe für ein Tier anbiete, ist es mir wurscht wie es ausschaut, egal ob halb-Angora oder Bengale oder Warzenschwein.

Wie lange kommt die schon an die Futterstelle? Kommt sie sonst gut damit klar? Wenn sie sehr wild ist, würde ich sie nicht nötigen, in einen Zimmer auszuharren. Die geht euch die Wände hoch. Ist nicht einfach.
Kastriert muss sie werden, keine Frage.
Aber bitte erst irgendwo unterbringen, wenn der End- oder Zwischenplatz geregelt ist.
Jetzt auf die schnelle ne Notlösung find ich nicht so pralle.

Und wehe hier kommt jetzt was von wegen Ahnung haben vom TS....

Tja was soll ich sagen,... wehe wenn man Kritik übt.... wobei auch ich den Einwand gerechtfertig finde 🙄( und auch gerne Smilies verwende)
aber wahrscheinlich habe auch keine Ahnung ... hier auf dem Mond wo es keine Tiere gibt.

Eine wilde Katze würde ich nicht unbedingt für längere Zeit in ein Zimmer sperren, die tickt Euch aus.... nur mal so von mir.
Ich würde sie fangen, kastrieren und sie dann sobald es ok ist wieder an ihre Stelle setzen.
Ich würde ihr nicht zumuten in Gefangenschaft zu leben, sollte sie eine echte Streunerin sein. Das geht nicht gut.
Katzen die draussen leben, stellen sich in der Regel recht gut auf das Wetter ein.
Katie, ich nehme an ( so schätze ich dich einfach ein^^) Du hast eh Steunerhütten aufgestellt und das füttern wirst Du Dir auch nicht nehmen lassen. So hättest Du sie dann ja im Auge.

Oder meinst Du, sie ist noch nicht solange unterwegs?

Falls sie wirklich schlecht aussieht kannst du sie doch auch iin der Scheune unterbringen? Eventuell einen Teil abteilen... so wäre sie nicht ganz eingesperrt( nur ein Vorschlag)

Hallo!
Eure Vorschläge sind ja gut und nett, aber mal wirklich wer hat denn eine Scheune zum Abtrennen zur Verfügung??
Da hilft nur Katze fangen , kastrieren und schauen wie sie sich im Zimmer macht, klappt es nicht muß sie zurück an die Futterstelle.
Auch warten bis man ein passendes zu Hause hat ist unangebracht, die KAtze muß dringend kastriert werden und es muß geklärt werden warum sie alle Babies verloren hat
LG