Hermelinchen
Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich sehe das anders. Weiß aber nicht, ob ich da wirklich richtig liege?Vielleicht vertragen das ja wirklich nicht alle Katzen - aber bei mir hat noch keine es nicht vertragen. Auch frühere Katzen (schon länger her - dazwischen hatte ich lange keine) wurden so ähnlich ernährt und dabei bei bester (auch Zahn-)Gesundheit steinalt.
Besser als alle Ratschläge von außen sind Eigenerfahrungen. Versuch's doch einfach.
Ok, vielleicht liest es sich so, aber hier werden keine Kämpfe ausgetragen - beide bekommen seit Jahren ihr Lux und wenn ich nach 1 Woche mit Rohfleischexperimentieren bereits aufgegeben hätte, wäre es echt schade gewesen! Denn jetzt mögen sie es ja, sie mögen eben nur ständigen Wechsel nicht. Das habe ich nicht nach "Kämpfen" herausgefunden, sondern durch geduldige Beobachtung, worauf sie warum reagieren. Ich finde das jetzt nicht stressig und die Kater merken ja nicht, worüber ich mir Gedanken mache 😉 Also und deswegen überlege ich eben, ob es denn so schlimm ist, Roh und Dose auf Dauer zu mischen....plädiere ich lieber für ein glückliches und möglicherweise (???? wer weiss das schon?) kürzeres leben, als dass man sein leben lang mit sich oder seinem tier einen kampf austrägt...
Das fürchte ich mittlerweile auch, aber eine Tendenz liest sich ja doch heraus…… niemand wird dir genau sagen können wie schädlich oder unschädlich das ist…
Das wäre dann mein nächster Schritt gewesen. Nur ist es doch gerade beim Barfen auch besser, nicht immer das gleiche Fleisch (oder Rezept) zu füttern? Daher befürchte ich, dass sie eben dann immer wenns ein neues Rezept gibt, mäkeln und das fände ich auf Dauer dann doch zu stressig…ich dachte, wenn sie immer 80% Dose dabeihaben, ists unproblematischer und zumindest schonmal gesünder als nur Dose.…Wenn deine Katzen das Fleisch gerne mögen, aber Probleme mit dem ständigen Wechsel haben, wieso fütterst du dann nicht einfach nur noch Barf?!?...
Ich denke jetzt so nach dem Lesen auch, darauf läuft es hinaus. Mal sehen, meine Befürchtungen siehe Kommentar zu Jaded… Achso, sie vertragen den Mix übrigens sehr gut, nur wenn der Sprung zum Roh pur zu groß ist, kotzt Carlos (nur anfangs 2x, aber mit langsam steigern ists ok).…In deinem Fall würde ich das Mischen einfach beibehalten, die Barfdosis langsam erhöhen (ohne pures Barf zwischendurch) und am Ende hoffentlich bei 100% Barf landen. Anders scheint es bei euch nicht wirklich zu klappen, also warum nicht so?...
Ja, mach mich mal nur neidisch! 😉 😀 Ich habs anfangs auch probiert, aber es ging nicht – wobei ich sagen muss, das ich sie jahrelang richtiggehend zu Mäklern erzogen habe…🙄…Ich habe nie gemixt, weil ich ja wollte, dass sie sich an den Fleischgeschmack gewöhnen. Allerdings sind die beiden da auch sehr unkompliziert! 😀😉
Ich meine auch, die Frage ist wohl zu speziell, aber ich lese sowas in der Art auch immer wieder…… schon öfter gelesen, dass das Rohe durch das Nassfutter länger im Magen-Darm-Trakt verweilt, als gut ist und dort beginnen könnte zu gären (oder so ähnlich).