Abstand zwischen FORL-Schüben

  • Themenstarter Themenstarter Fawkes
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Fawkes

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. April 2020
Beiträge
20
Hallo zusammen,

da mir das letzte Mal hier gut geholfen wurde, wende ich mich nochmal an euch. Meine Katze hat FORL und wurde Ende April das erste Mal operiert. Danach war alles bestens. Jetzt fängt sie aber wieder an mit den Zähnen zu "knatschen". Meist nur Morgens nach dem Aufstehen, manchmal auch am Tag. In den überwiegenden fällen nachdem Aufwachen.

Wir hatten vor zwei Wochen einen Termin beim Tierarzt zum Impfen und haben das angesprochen. Es wurde ihr in den Mund geguckt, allerdings war alles unfällig. Es hieß, das könne auch davon kommen, dass die Katze sich noch daran gewöhnen müsse, dass ihr Zähne fehlen (es wurden 3 gezogen). Die Wunden sind prima verheilt. Ich meine allerdings, dass das Knatschen nicht weniger wird. Andere Anzeichen zeigt sie nicht, die sie vor der ersten OP hatte, bspw. Schmatzen, Kratzen am Kopf, schlechtes Fressverhalten oder häufiges Erbrechen. Kann das wirklich schon der nächste FORL-schub sein oder sehe ich Gespenster?
 
A

Werbung

Hallo,
wurde im April dental geröntgt?
 
Ja wurde. Alle damals geschädigten Zähne wurden gezogen
 
Kann tatsächlich sein. Ich wünsch es euch nicht, aber ... kann leider sein. Wenn sich das nicht bessert, solltet ihr wohl wieder nachschauen lassen. Und da der Verlauf bei euch dann sehr schnell ist, würde ich den Tierarzt bitten, gleich mehr Zähne als betroffen rauszumachen, nicht dass ihr alle paar Monate eine Narkose braucht.
 
Kann mich tiha nur anschließen, es gab hier m.W. schon Fälle, wo nach 3 Monaten erneut Forl aufgetreten ist.
🙁
 
Danke erstmal für eure Einschätzung. Ich werde es nochmal beobachten, wenn es nicht besser wird, aber nicht lange warten. Ich überlege mir auch die Meinung eines zweiten Tierarztes einzuholen. Ich bin mit unserer bisherigen Praxis eigentlich zufrieden aber schaden kann es ja nicht. Einziges Manko unserer bisherigen Praxis: es gibt nur Injektionsnarkosen. Das möchte ich ihr nicht nochmal zumuten und schon gar nicht in so kurzem Abstand. Sollte es zur OP kommen, werde ich mehr Zähne ziehen lassen. Mit so einem schnellen Verlauf hatte ich nicht gerechnet
🙁
 
Werbung:

Ähnliche Themen

doppelpack
Antworten
1
Aufrufe
9K
doppelpack
doppelpack
F
Antworten
20
Aufrufe
5K
Max Hase
M
B
Antworten
5
Aufrufe
2K
Beto87
B
C
Antworten
12
Aufrufe
411
Catcittycat
C
H
Antworten
10
Aufrufe
512
HannesMpunkt
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben